WinFuture-Forum.de: Thunderbird Zeigt Nicht Vorhandene Mails An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Zeigt Nicht Vorhandene Mails An Ungelesene Mails obwohl alle als gelesen markiert


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 14:00

Hi, ich hätte da mal wieder ein kleines Problem mit Thunderbird. Und zwar hab ich mein Gmail-Konto per IMAP eingebunden, was auch, nach ein paar kleinen Startproblemen, mittlerweile ganz gut läuft.

Allerdings gibt es ein kleines Problemchen mit der Benachrichtigung für neue, ungelesene Mails.

Eingefügtes Bild

Wie man auf dem Screenshot sehen kann, wird mir angezeigt, ich hätte 9 neue Nachrichten im Ordner "Alle Nachrichten". Wenn ich den Ordner öffne, befinden sich aber keine neuen Nachrichten darin und der Ordner wird wieder als Gelesen markiert.
Jedes mal, wenn ich eine neue Spam-Nachricht oder eine reguläre eMail bekomme, wird mir angezeigt es wären diese 9 neuen Nachrichten in dem Ordner, plus die neu dazu gekommenen regulären Mails.

Der Ordner ist ja ein von Gmail automatisch angelegter Ordner, vielleicht liegt das Problem also eher bei Gmail als bei Thunderbird, aber über das Webinterface fallen mir da auch keine Probleme auf, da sind alle Nachrichten als gelesen markiert.

Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen :(
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. März 2008 - 17:00

Vielleicht ist der Ordner nicht richtig synchronisiert? Versuch doch mal alle Mails zu markieren und als gelesen anzeigen zu lassen. Werden denn die Spammails noch in anderen Labels oder Ordnern zusätzlich einsortiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 17:05

Alle Mails von Hand als gelesen zu markieren hab ich schon mal gemacht, brachte keine Besserung. Die Spammails werden von Gmail in den Spamordner verschoben, die Mails die da drin sind, werden von Thunderbird zum großen Teil nicht als Spam erkannt, aber wenn ich eine Mail in Thunderbird als Junk einstufe, geht die auch direkt in den Ordner. Die werden also nicht zusätzlich noch woanders einsortiert.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. März 2008 - 17:10

Und im Webmailer sind auch keine anderen Ordner und Labels, als in Thunderbird?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. März 2008 - 17:11

Das gleiche Symptom hatte ich vor ein paar Wochen auch, allerdings nicht mit einem IMAP-Konto sondern mit meinem regulären POP3-Konto. Ich habe die Mails runtergeladen, und es waren angeblich 2 ungelesene Mails da, in Wirklichkeit existierte nur eins. Ich konnte das Problem nur lösen indem ich auf die Option für "alle Mails als ungelesen markieren" ging. Ob die Mail existiert oder nicht weiss ich allerdings bis heute nicht. Muss unheimlich schwer sein, nach so vielen Jahren eine Basisfunktion eines EMail-Programmes zu pflegen.
0

#6 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 19:11

So ich hab mir nochmal per Webinterface den Ordner "Alle Nachrichten" genauer angeschaut und da waren mehrere eMail, die eigentlich Spammails sind, noch vorhanden und ungelesen. Nachdem ich die nun per Webinterface gelöscht habe, scheint auch Thunderbird keine Probleme mehr zu machen. Eigenartig bleibt allerdings, warum diese Spammails nicht vom Thunderbird heruntergeladen wurden.
Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0