WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Maus zeiger hängt


#1 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:00

hallo
ich hab ein problem mit meiner maus und zwar bleibt seit kurzen ab un dzu einfach der mauszeiger auf dme bildschirm stehen und die maustasten funktionieren auch nich tmehr.
die maus reagiert also nich tmehr.
strom bekommt die maus allerdings noch und sie merkt auch, wenn sie bewegt wird (hab ne optische und wenn man den finger drunter bewegt leuchtet das licht heller)

wenn ich dann den mausstecker für 10 sekundne rausziehe und wieder reinstecke geht wieder alles. bis das problemdann halt wieder auftritt...

meinte daten:
maus: logitech ifeel mouseman
winxp sp2
mainboard: epox 8k5a
cpu athlon 2200+
die maus hängt an keinem hub, sondern direkt am board.

cu wertzui
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:05

interessant wäre es zu wissen, ob du ne maus-software (in deinem fall logitech mauseware) installiert hast, welche version etc
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:08

habe die mouseware treiber 9.79 drauf
habe auch die ifeel software drauf, allerdings willd ie nicht funktionieren (das problem, dass die nicht funzen will hatte ich schon früher, hatte es damals auch irgendwie hinbekommen, weiß aber nich mehr wie)
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:17

ok mauseware ist dann aktuell
schon versucht die ifeel software zu deinstallieren ? ist die überhaupt notwendig für deine maus ? hatte noch nie so ne mause von daher sind das hier nur ratschläge die mir logisch erscheinen (und nicht unbedingt was bewirken ;D )
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 17:20

meine maus ist sone art force feedback maus.
für die effekte wird die ifeel software benötigt.
allerdings funktioniert die ja wie gesagt nicht, aber ich versuche halt immer wieder sie dazu zu bringen, zu funktionieren udn desshalb möchte ich die software draufbehalten.

ich hatte die ifeel software auch schon länger drauf, als das problem das erste mal auftrat.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 18:18

lass die maus mal mit den win xp standardtreibern laufen! isses ne kabel maus oder schnurlos? vielleicht iss ja auch der akku lehr!
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 18:20

Zitat

isses ne kabel maus oder schnurlos


ehm...

Zitat

die maus hängt an keinem hub, sondern direkt am board.


wenn vorher kein prob mit mauseware auftrat kann es doch nichts am treiber sein.. aber naja probieren kann man alles.. ich würd dann auch mauseware deinstaliereen und dann wieder neu draufsetzen, wenn du schon dabeibist ;D

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 31. Mai 2004 - 18:21

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 19:04

kann doch sein das das der empfänger iss ;D
0

#9 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 20:01

also ich meine, gesagt zu haben, dass es eine logitech ifeel mouseman ist.
und die gibt es nur als kabelversion <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0