WinFuture-Forum.de: Fujitsu Siemen Scaleoviez H19w-2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fujitsu Siemen Scaleoviez H19w-2 nach ein paar stunden betrieb schon kaputt?


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 21:09

Hallo,
habe heute endlich meinen neuen monitor zugeschickt bekommen.
nach einigen problemen beim anschließen (dvi wurde nicht erkannt, dann wurde es doch erkannt, hat aber geflimmert...) hat er auch funktioniert.

hab von ca. 15.30-19.00 uhr daran gearbeitet :wink:. dann bin ich duschen und was essen gegangen.
als ich mich dann davor setzte und ihn wieder einschaltete ging er an, und nach weniger als einer sekunde auch wieder aus (nicht in stand-by, sondern blieb an aber halt blackscreen.

bin dann näher dran und hab meinen desktop erkennen können, mit allen programmen etc. nur halt alles richtig extrem dunkel.
ich persöhnlich schätze ja, dass die hintergrundbeleuchtung am arsch ist, was aber nicht sein darf, wenn in der produktinformation 50000h steht.

ich weiß nich was ich jetzt machen soll.

bitte um hilfe

mfg birmi

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 11. März 2008 - 21:18

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 11. März 2008 - 21:21

das is das gleiche erscheinungsbild, was ich bei meine iiyama prolite e431s hatte. tft eingeschalten und er ging kurz und dann ging er auch glei wieder aus aber die lampe leuchtete noch wie als wäre er ganz normal an. ich konnte auch noch ganz leicht den desktop erkennen. letztendlich musste ich ihn von iiyama abholen lassen und die haben ihn repariert. ich geh auch von kaputter hintergrundbeleuchtung aus. also fujitsu siemens anrufen und umtausch verlangen. ich denke was anderes wird dir nich übrig bleiben....
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2008 - 21:23

Ich wollt eigentilch was anderes schreiben aber dann stimm' ich dem Worm mal zu :wink:. War auch am Ende meine Idee :wink:. Kannst ihn ja mal ausmachen und später noch einmal testen. An einem anderen PC evtl. auch mal. Aber sonst ... Worm hat da Recht <_<.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 11. März 2008 - 21:26

joa also kannst vorher halt mal alles testen. zum beispiel analogen anschluss nutzen und an anderem pc ausprobieren. hatte bei mir leider alles nix genützt und durfte dann insgesamt 4 wochen warten bis ich nen neuen bzw reparierten tft in der hand hatte. also da hat iiyama echt ziemlich mist gebaut aber ich denke das is ne ausnahme gewesne und wir bei dir anders sein....
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2008 - 21:30

:wink: Worm, war das zufällig ein 15" TFT? Hast du den noch? Ich will mir nämlich 'nen DIY Beamer bauen. Da ist so'n kaputter TFT ganz nett :wink: <_<
0

#6 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 21:47

also, hab dort angerufen!

ich soll ihn verpacken, bereitlegen und wenn der ups-mann kommt den alten ihm in die hand geben und ich bekomm dafür ein niegelnagel neuen.^^

is alles gut gelaufen. also mit callcenter und so^^.

den rest seh ich in 1-2 tagen.

mfg und danke nochmal
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 11. März 2008 - 21:53

jop genauso hätte das bei iiyama ja eigentlich auch laufen sollen. nur hatten die helden meinen schwarzen tft nich mehr auf lager und auch sonst nirgends verfügbar und haben es nich für nötig gehalten sich innerhalb von zwei wochen ma zu melden. letztendlich hab ich meinen tft dann abholen lassen und die haben weitere 2 wochen gebraucht ihn zu reparieren. naja jetz geht er ja wieder und zum glück hat ich noch ne 19"röhre da...aber hat echt ganz schö genervt, dass iiyama da so ewig gebraucht hat...

@DanielDuesentrieb: nein is kein 15"tft und er geht ja jetz auch wieder....

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 11. März 2008 - 21:53

0

#8 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2008 - 18:12

also, ich wollte jetzt heute, da der neue bildschirm weider verpackt ist, meinen alten röhre anhängen.

hab die auflösung ja wegen dem andern monitor auf 1440x900 gestellt.

hab dann den röhre dran gehängt (über vga) aber kein signal bekommen.
liegt das ganze vllt. doch an meiner grafikkarte oder hab nur kein signal bekommen, weil ich gestern noch meinen siemens über dvi angeschlossen hatte.

mfg birmi
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0