WinFuture-Forum.de: Cd-rohlinge - Welcher Hersteller..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cd-rohlinge - Welcher Hersteller..... verbirgt sich hinter den Markennamen?

#16 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2004 - 15:16

vorher kann man das nie sagen. nach dem erhalt kann man aber die hersteller-id auslesen. sind schon die tollsten sachen zum vorschein gekommen ;D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   patrick888 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 31. Mai 2004 - 18:12

die wenigsten probleme hatte ich bisher mit platinum! hat mein brenner auch immer mir nenngeschwindigkeit gebrannt, wobei ich bei tevion rohlingen schon probleme mit dem speed hatte! mit platinum, memorex oder verbatim kannst du nic falsch machen!
0

#18 Mitglied ist offline   BlackLuke 

• Beigetreten: 04. November 03

geschrieben 31. Mai 2004 - 20:45

ich kauf mir einfach schon seit (eigentlich) immer meine Rohlinge in Aldi... hatte nie probleme damit... egal ob PC oder PSX oder was auch immer...

der preis ist auch nicht schlecht...

20stck. Slimcase
ca 7€ (oder 8 weiß nichmehr so genau)

also ich bin zufrieden!
0

#19 Mitglied ist offline   mexxage 

• Beigetreten: 07. August 02

geschrieben 31. Mai 2004 - 20:53

Mit Aldi und diesen goldenen Benq (ich glaube es war Benq) Rohlingen hab ich schon öfter Probs gehabt.
Wenn man zb wichtige Sachen auf den Teilen hat und die CDs öfter braucht, löst sich bei den goldenen die Schicht ab und bei den Aldi Rohlingen entstehen haufen Löcher in der Deckschicht. Und somit werden die CDs unbrauchbar und die Daten sind nicht mehr benutzbar.
Am meisten nehme ich nen 50er Spindel von Silvercircle, aber das hält immer ewig.
Und Hüllen habe ich aus der "Aldi-Rohling-Zeit" noch haufen, so dass ich einfach nen Spindel kauf + Slimcase Hülle von Aldi und fertig ist die CD.
Die Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, ob nu 12 oder 16fach (hab nen 16fach Brenner). Hauptsache die CDs halten lange und sind nicht so kratzempfindlich.

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 31. Mai 2004 - 20:56

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0