WinFuture-Forum.de: Dual Boot Vista + Xp Zur Image? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dual Boot Vista + Xp Zur Image?


#1 Mitglied ist offline   feiergonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 15:03

Hi ihr Freaks,

wie ihr seht bin ich absoluter Neuling hier bei euch im board, demnach meinersetis erstmal ein freundliches HALLO

Ich habe da ein kleines Problem!

habe bei mir ein dual boot system laufen ( läuft tadelos ).
Zwar habe ich mein system mit xp sp3 und vista auf einer platte mit 2 partitionen laufen.

c: = Win XP
e: = Vista Home Premium (beide original)

da es nicht gerade wenig arbeit war mein system auf den standpunkt zu bringen wie es momentan läuft, habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach eine komplette boot bare image anlegen könnte. ich meine c: und e:
ich habe ein notebook von Acer (aspire 5110) wo beim kauf ein tool namens eRecovery dabei war. mit diesem hatte ich die möglichkeit von einer versteckten partition über das bios zu booten oder habe mir eine komplette image erstellt (2 DVD`s).
Da musste ich für das dual boot leider die recover partition löschen, weil diese an jeder ecke gestört hatte. jedenfalls lief die installation von den image dvd`s voll simpel ab. musste irgendwann nur die disk wechseln und dann wars auch schon fertig. alles aktiviert und bla bla .... ihr wisst schon.

genau das gleich verfahren würde ich gerne mit meinem dual boot system anstellen. einfach nur wegen dem zeit aufwand. das war echt lässtig und bin nicht scharf darauf dies vielleicht nochmal durchführen zu müssen.




Jetzt an die Experten. Habe ich eine möglichkeit meine idee irgendwie zu realisieren ?



oder eher image = Damage

hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0