Hallo Leute,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Sobald ich winXP hochfahre, den Internetbrowser starte (egal ob IE oder Firefox) und eine URL eingebe versucht er verzweifelt mehrere Minuten lang eine Verbindung mit derjenigen Seite herzustellen- Während dieser Zeit reagiert er nicht mehr, anscheinend verschlingt der Prozeß so ziemlich alle noch freien Resourcen. Das Ergebins ist dann die "Ich-Kann-die Seite-nicht-finden-Seite".
Sobald ich aber jetzt auf aktualisieren klicke oder auch eine komplett neue URL eingebe läuft alles prima, so wie es sein soll.
Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll, die WLAN-Verbindung ist OK und der Router ist auch mit dem Internet verbunden. Eine Änderung am System habe ich auch nicht durchgeführt. Ich bin ratlos und es nervt tierisch wenn man kurz was nachschlagen will.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung?
Gruß
Jarodx
Seite 1 von 1
Erstmaliger Seitenaufbau Bei Internetbrowser Ist Ständig Nicht Möglich
Anzeige
geschrieben 09. März 2008 - 14:14
Willkommen 
Hast Du eine Firewall oder irgendwelche sonstigen Schutzprogramme am laufen, die etwas länger zum vollständigen laden brauchen?
Hast Du eine Firewall oder irgendwelche sonstigen Schutzprogramme am laufen, die etwas länger zum vollständigen laden brauchen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 09. März 2008 - 15:44
Habe Zonealarm drauf. Die Firewall war auch mein erster Gedanke, hab sie zum Testen kurzerhand beendet, das Ergebnis war das gleiche.
- ← Windows Xp Nach Formatierung Nicht Mehr Installierbar
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Nach Diagnose Startet Windows Nicht Mehr! Festplatte Weg! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten