WinFuture-Forum.de: Flash: So Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Flash: So Langsam


#1 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 09. März 2008 - 13:21

Hallo,

ich habe ein Problem mit Flash. Mein Computer wird dadurch sehr langsam. Wenn ich beispielsweise zwei Filme in zwei verschiedenen Tabs lade, dann geht zumindest in einem fast gar nichts mehr. Alles wird so langsam.
Auch etwa die aktuelle Werbung auf Spiegel Online macht das Scrollen zu einer Ruckelgeschichte. Das Bild kommt gar nicht mehr nach.

Es gibt zahlreiche andere Webseiten, die durch eine Masse an Flash-Werbung meinen Computer richtig herausfordern.

Meine Frage nun: Ist mein Computer einfach zu schwach dafür oder habe ich sonst irgendein Problem?

Meine Konfiguration:

1. P4 2,6Ghz; 1,5GB, XPSP2, IE7
2. PM 1,73 Ghz, 1GB, XPSP3 RC2, IE8beta

Flash beide Male auf aktuellem Stand.

Danke.

Dieser Beitrag wurde von Mattikim bearbeitet: 09. März 2008 - 13:36

0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 13:30

So ähnlich ist es bei mir auch im Firefox. Noch schlimmer ist es wenn er PDF Dateien lädt, da ist es am besten finger weg von Maus/Tastatur un abwarten. Ich benutze FF 2.0.0.12.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 14:41

Hallo,

kann ich nur bestätigen, ich bin überhaupt kein Fan von Flash. Oftmals ist bei meinem Rechner (aktuelle Komponenten) die CPU Auslastung auch ziemlich hoch, das ist mir auch schon bei meinem alten Rechner aufgefallen. Das hat also alles nichts mit "unglücklicher" Konfiguration o.ä. zu tun sondern Flash frisst einfach Ressourcen.

Von daher wäre ich auch glücklicher wenn man mal wieder etwas back to basics kommt und weniger Animationen in Webseiten einbauen würde.

Evtl. wird ja Microsoft Silverlight was passendes, hört sich ja ganz interessant an.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 09. März 2008 - 14:42

0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. März 2008 - 16:45

Selbes Problem, aber nur mit Fx2, mit IE7, Opera und auch Fx3 ist es deutlich besser.
Scheint so als hätte der Fx2 ein Problem mit Flash.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0