WinFuture-Forum.de: $hf_mig$ Und $ntuninstall...$ Entfernen: Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

$hf_mig$ Und $ntuninstall...$ Entfernen: Probleme


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2008 - 11:02

Hallo,

die Ordner $hf_mig$ und div. $NtUninstall-Ordner brauchen etliche hundert MB.
Ich weiß dass dies Sicherheitskopien nach WinUpdates sind, frag mich allerdings ob die Inst. des SP3 Probleme haben könnte wenn ich diese Sicherungen nun alle lösche.

Oder ob Win bzw. MS-Update verwirrt ist wenn es die Dateien nicht mehr findet.

V.a. die Bedeutung von $hf_mig$ ist mir nicht klar (braucht ober fast 300 MB, würd ich daher auch ganz gern loswerden falls er unnötig ist).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hab XP SP2 & WF Upd.Pack gerade neu installiert und möchte mir nicht gleich wieder etwas kaputt machen, v.a. auch in Hinblick auf das hoffentlich bald kommende SP3.

Grüße,
netwolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. März 2008 - 11:23

Probleme hatte ich bislang keine, nach dem ich die Ordner gelöscht hatte. Nachteil ist halt, dass Du dann keine, eventuell problematische Updates deinstallieren kannst (allenfalls nur noch über die Systemwiederherstellung). Wie sich das mit dem Sp3 verhält, kann ich Dir nicht sagen, noch nicht getestet. Aber dürfte auch keine Probleme machen.

Zur Sicherheit kannst Du ja die Ordner als Backup auf CD brennen. Falls der eine oder andere doch mal gebraucht wird, kann man ihn schnell wieder zurückspielen. Ich musste es zwar noch nie machen, aber wer weiß, eventuell ist doch irgend wann mal das erste Mal....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 11:55

Kannste weglöschen. Das sind Sicherungsverzeichnisse für MS-Updates, falls mal eine Installation in die Hose gegangen ist. In der Regel liest nach dem Erscheinungstag des Patches bei jedem Provider und in jedem aktiven Forum, ob ein Patch auch wirklich funktioniert hat. Wenn nicht, ist er auch nicht mehr bei MS erhältlich.

Falls er nicht funktionierte kannst du ihn mit der regulären Programmdeinstallation wieder rückgängig machen.
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 12:18

Vielen Dank für eure Antworten.

Bzgl. der $NtUninstall... Ordner bin ich rel. sicher dass deren Löschen ungefährlich ist,
aber bzgl. $hf_mig$ gibt es im Netz doch recht widersprüchliche Aussagen.

Scheinbar soll der Ordner ja u.a. die Versionen von Dateien/Patches beinhalten, und MS-update könnte lt. Aussage mancher Nutzer doch ganz schön ins Trudeln kommen wenn diese Infos weg sind...

Da fällt mir gerade ein: ist es nicht so dass ein Service Pack sowieso alle Sicherheitskopien vorheriger backups löscht?
Kann mich leider nicht mehr erinnern wie das war, und hab das SP2 slipstreamed :rolleyes:

Weiß nur noch dass man wählen konnte ob man von den vom SP selbst ersetzten Dateien ein Backup erhalten möchte, aber nicht mehr ob all die kl. updates von vorher bzw. deren backups erhalten blieben, oder gleich richtig aufgeräumt wurde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0