WinFuture-Forum.de: Trojaner In Dateien - Ein Fehler Im Virenscanner? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Trojaner In Dateien - Ein Fehler Im Virenscanner?


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

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  geschrieben 08. März 2008 - 22:38

Hi!
Seit Neustem meldet mein Avast Virenschutz, der aktuelle Multiplayer- und Singleplayer-Patch für Hellgate London, seien mit Viren verseucht, einem Trojaner.

Das tritt seit einigen Tagen auf, davor nicht. Ich habe die Patches von verschiedenen Quellen im I-Net runtergeladen, aber die Meldung kommt immer wieder.

Meiner Meinung nach, liegt ein Fehler beim Virenscanner vor. Die Patches sind auch schon seit einiger Zeit installiert. Von daher benötige ich sie nicht akut.
Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass vielleicht doch ein Virus auf meiner Festplatte (in diesen Dateien) liegen könnte.

Ein kompletter Scan meiner HDDs findet nur Viren in diesen Dateien.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Avast oder mit den Hellgate London-Patches gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 08. März 2008 - 22:39

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#2 Mitglied ist offline   chack 

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geschrieben 08. März 2008 - 22:39

Hm, ich hab keine Ahnung vom HL MP client, aber wenn du sie von irgendwelchen Seiten her hast könnten dort doch Viren drin sein...
You are not alone on your comp
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#3 Mitglied ist offline   Raptor85 

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geschrieben 08. März 2008 - 22:46

Die Patches habe ich von der offiziellen Seite zum Spiel runtergeladen. Ich hab sie installiert. Irgendwann danach (einige Wochen) kam dann die Meldung von Avast.

Dann hab ich sie gelöscht und nochmal runtergeladen. Auch nochmal von gamona und einigen anderen seriösen Seiten.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
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#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

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geschrieben 10. März 2008 - 12:56

Hallo ,es kann sein das dein virenscanner durch ein Update mögliche Infektionen erst später bemerkt.
Aber dass in einem Patch von einer offiziellen Seite ein Virus drinstecken sollte, halte ich eigentlich für unmöglich.
Mein Vorschlag wäre:
Löshe die angeblich infizierten Dateien zur Sicherheit.
Danach deinstalliere Avast komplett und lösche auch das Verzeichnis.
Danach installierst du ihn neu, aber vorher solltest du dir die Zugangsdaten zum Update server aufschreiben.
Update dein Avast und dann lädst du den betreffenden Patch erneut herunter. Scannst die Dateien und gibst mal über das Ergebnis bescheid.
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#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

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  geschrieben 10. März 2008 - 13:36

Patch + Avast log an Avast.de senden. Die können dir da efektiv wohl ne bessere Lösung zu deinem Prob anbieten.

MfG
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#6 Mitglied ist offline   Raptor85 

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geschrieben 11. März 2008 - 12:52

Hm, entweder ist Avast zu sehr genervt und sagt einfach nix mehr, oder es hat n passendes Update gegeben.
Wie auch immer - seit Neustem sind die Patches nicht mehr verseucht. :D

Falls Avast es sich noch mal anders überlegt, meld ich mich hier nochmal.

Danke trotzdem für eure Hilfe! :D
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