WinFuture-Forum.de: Vista 64 Stürzt Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Stürzt Ab!


#1 Mitglied ist offline   bbsubzero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 20:48

hallo.

ich hqabe ein schwerwigendes problem.

ich habe mir nen neuen cpu, lüfter und mainboard gegöhnt. aufgrund des neuen quadcores auch vista 64. mein problem:

schon bei der installation musste ich mich durch unzählige bluescreens kämpfen, welche ich durch mainboard treiben nun erledigt haben, aber:

zwischendurch, unabhängig von zeiten ( mal nach 60 sek. mal nach 7 mins), schaltet sich der pc einfach aus. äussert sich dadurch, das der monitor kein signal mehr hat und der cpu nich mehr rechnet, der rechner aber unter strom bleibt. ich bin mir sicher das alle komponenten funtionieren, habe auch schon memtest / rep und co probiert. netzteil funktioniert auch ohne probs. cpu und mb laufen bei stettigen 32° also auch nich zu warm.
trozdem imemr diese systemabstürze!

hat jemand ne idee woran das liegt?


mein system:

windows vista ultimate 64
intel core 2 quad q6600 2,4
PoV nvidia 8800GT
Gigabyte GA-P35-DS3
crucial 800mhz ram 2 x 1gb DS ddr2
corsair hx520Watt netzteil
plextor dvdbrenner SATA
seagate 400 Gb HDD SATA

logitech g5
saitek pc gamer keyboard
samsung syncmaster 226bw TFT
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. März 2008 - 20:58

Moin,moin und welcome to Winfuture :(

Schon mal in die Ereignisanzeige geguckt? Brachte auch die Erklärung für mein Problem mit Vista. Dann weißt du wenigsetns (mit Glück) an was es liegt ;D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. März 2008 - 20:58

0

#3 Mitglied ist offline   bbsubzero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 21:29

entschuldige aber mit ereignissanzeige kann ich nu gar nix anfangen :7 einfach aussem stoff raus zurzeit und vista ganz neu für mich :/


oki, 3 neue bluescreens und 2 abstürze mehr :/ :


Stop:0x0000003b

stop:0x0000001e

stop:0x00000050


so langsam bekomme ich ne krise
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 22:22

Hallo,
Die Fehlermeldungen hängen alle mit deinem Speicher zusammen. Den Ram- Speicher den du verwendet hast ist mit dem Board nicht Kompatiebel. Schau hier:
http://www.giga-byte.com.tw/FileList/Memor...p35-ds3_2.1.pdf
Du kannst zwar Versuchen die Timings fest einzustellen (v. Auto auf Manuell stellen), aber wenn du schon bei der Install. probleme hast, wird eine fehlerfreie Installation von Vista nicht möglich sein und somit kein stabiler Betrieb.

Abgesehen davon sind alle Treiber für dein Board schon auf der Vista DVD drauf, sodaß du nach der install. v. Vista ein funktionsfähiges System hast ohne gleich die Treiber für die Hardware zu Installieren.


MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   bbsubzero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 23:08

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 08.03.2008, 22:22)

Hallo,
Die Fehlermeldungen hängen alle mit deinem Speicher zusammen. Den Ram- Speicher den du verwendet hast ist mit dem Board nicht Kompatiebel. Schau hier:
http://www.giga-byte.com.tw/FileList/Memor...p35-ds3_2.1.pdf


MfG rubberduck



in der liste steht aber mein crucial ram:

AQ13 1GB Crucial BL12864AA804 DS v v
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 01:38

Hallo,
Ist ja klar daß du verschiedene Fehlermeldungen bekommst wenn schon bei der Install. probleme auftraten. Der auslösende Punkt ist aber,lt. Bluescreen, der Speicher. Daher stelle ihn mal auf feste Timings ein. Dabei stellst du ihn nur von Auto auf Manuell ohne aber die Timings zu Verändern.
Oder aber, du leihst dir mal anderen Speicher, falls du keinen anderen zu Hand hast, oder nimmst nur einen Ram Speicher zur Installation. Nach der Installation kannst du ihn ja wieder einbauen.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0