WinFuture-Forum.de: [kopierschutz] Spiele Mit 2 Cd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[kopierschutz] Spiele Mit 2 Cd's Aber nur eine funktioniert zum spielen?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 18:11

Hi Leuts...

Ich suche nach einer LEGALEN Möglichkeit meinem Problem Herr zu werden... Teilweise hab ich noch richtig shcöne alte Schmöler im Regal stehen. Leider ist bei manchen schon CD 1 ziemlich abgenutzt.... (bei Eliteforce II ging die besagte CD teilweise garnicht mehr)....

Das bescheidene: Dieser Kopierschutz akteptiert NUR CD 1 ODER CD 2 als Medium.... sprich ich kann nicht mal die CD 2 einlegen um CD 1 zu schonen oder umgekehrt....

Gibt es LEGALE methoden diesem Problem Herr zu werden?

"Problemkinder":
  • Eliteforce II
  • Empire Earth II
  • Renegade
  • und ein paar mehr


@Mods... falls dies in diskussionen ausarten sollte die dem Boardregeln wiedersprechen.... gerne closen...

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 08. März 2008 - 18:15

An deiner Stelle würde ich einfach nen Image von den CDs auf die Platte ziehen (wenn du genügend Platz hast)
und dann damit spielen! Oder ne Sicherheitskopie ziehen, darfste ja, da du die Games alle als Originale besitzt.
Aber dann könnte es wieder dazu kommen,dass du den Kopierschutz knaggn musst, und das is denke ich nicht legal^^
Aber nen Image ziehen sollte doch kein Problem darstellen!
Hoffe das bringt dir was.
lg
dmX`
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 10. März 2008 - 12:44

Man muss sich auch kein Image ziehen, weil das mit neueren Spielen (wie z.B. Bioshock) nicht funktioniert.
Da kann man zwar ein image ziehen und mounten, jedoch wird dann die Meldung angezeigt:
Bitte legen sie die Original disc ein. Verwenden sie keine Sicherheitskopie...
Jedenfalls war das bei mir bei einigen Spielen der Fall. (Bioshock, Crysis, COD4...)
Daher kann ich nur empfehlen wie ich es mache, nämlich einfach eine andere exe Datei für die Spiele runterzuladen und die runtergeladene exe in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren und die alte exe Datei zu löschen.
Diese modifizierten exe Dateien heißen Crack...
Wichtig ist, dass man immer den passenden crack für eine neuere Version (durch Patch) abwarten muss, wenn man die Disc nicht verwenden will.
Leider gibt es für BioShock unter Vista keinen der funktioniert.... :smokin:
..und ich will nicht das die Original disc zerkratzt...heißt ich spiele es nicht... (habe alle meine Spiele gekauft)
Sofern man die originalen Spiele hat ist das Cracken auch legal.

MfG

Thomynator

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 10. März 2008 - 12:46

0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 10. März 2008 - 13:50

Gamejack oder GameCopy benutzen, die legen eine Image von den Spielen an das Du dann über diese auch Starten kannst. Notfalls musst dir dann noch wie Thomynator schrieb n "patch" laden (GameCopyWorld), dann hast keinen CD Verschleiss mehr.
Sollte ne CD nicht Lesbar sein besorgs dir aus ´m Moppedladen ( Polo und Co) Cockpit Politur (is die bessere Variante) oder nimmst Kinder Zahnpasta oder Ähnliche. Auf jedenfall nicht normale mit "Schrubbelpulver".
Damit kannst dann Kratzer aus der CD Polieren.

MfG
0

#5 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2008 - 14:57

Geh mal bei dir in der Gegend die CD-Läden oder Videoteheken durch. Viele bieten nen Service an, bei dem die CDs maschinell "abgeschmiergelt" werden. Dadurch werden "flache bis mittlere" Kratzer entfernt.
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Knapp 10 Jahre Sammelleidenschaft hatte ne große Sammlung zur Folge, natürlich bleiben Kratzer da nicht aus.

Mal so grob als Preisübersicht:
Gängige Preise sind so 1 Euro bis 1,50 pro CD.
Bei größeren Mengen gibs auch gut Rabatt. Ich habe für ~130 CDs 50 Euro bezahlt.

Nun dich wichtigste Frage: Lohnt sich das :smokin:
Ich sage JA, vielen CDs hast du nach der Behandlung ihr Alter nicht mehr angesehen. Selbst der erste C&C-Teil sah aus wie frisch aus der Presse ^^ Durch diese Behandlung waren auch zwei vorher nicht benutzbare CDs wieder benutzbar. Was mich bei D*ke N*kem 3D & Q*ake 1 sehr gefreut hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0