WinFuture-Forum.de: Microsoft Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Windows Server 2008

#61 Mitglied ist offline   pit47 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 05. Mai 2008 - 12:55

Ist ja auch nur zum Testen, wenn man die Möglichkeit hat. :)

Ich glaube das Problem liegt an der Firewall, den beim Start wird über Internet, auf Updates geprüft.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 07. Mai 2008 - 09:54

Schalte die Firewall einmal ab oder gebe das Programm in der Firewall frei.

Ich vermute allerdings eher, dass das Problem von einem dieser nervtötenden Kopierschutzprogrammen/Rootkits verursacht wird, die bei gekauften Spielen ja allzu gern gleich mitinstalliert werden.
0

#63 Mitglied ist offline   ReneausE 

• Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 25. Mai 2008 - 13:43

Habe mir gerade die x64-VErsion von Server 2008 ENTERPRISE gezogen und installiert ...

Nach anfänglichen leichten Probleme mit Spielen, funkt. jetzt eigentlich alles bestens ... sogar TuneUp 2008 funkt..

AntiVir leider nicht, da musste ich eine Alternative suchen.

Bin recht begeistert bisher, das SP_1 ist bereits enthalten ... habe den direkten Vergleich zu Vista x32 und kann sagen, daß es mir so vorkommt, als würde Server x64 flüssiger und stabiler laufen !

Ich kann nur JEDEM empfehlen, es zu probieren !

Bin gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt !

Rene`
0

#64 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 25. Mai 2008 - 14:06

Die einzige kacka ist, dass mein Lehrer den Key nicht rausgeben will, weil er sagt, es gibt ne Einschränkung, die er noch nicht gefunden hat - quasi eingeschränkter key (MSDN-AA), aber soweit ich weiß, ist die einzige Einschränkung, dass er den Key eingeben muss und nicht rausgeben darf.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#65 Mitglied ist offline   ReneausE 

geschrieben 13. Juli 2008 - 17:35

Gibt es was Neues zu diesem Thema ?

Rene`
0

#66 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2008 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (ReneausE: 25.05.2008, 14:43)

AntiVir leider nicht, da musste ich eine Alternative suchen.

Rene`

Welche Alternative hast du denn gefunden zu AntiVir? Habe momentan, da ich den Server 2008 mal anteste bevor er komplett zum Einsatz kommen soll, noch keine "SUPER"-Alternative gefunden, die AVAST kündigt nach 2 Tagen an dass die DemoLizenz der Server Edition schon ne weile ungültig wäre obwohl im Menü stand gültig bis Ende August 08....

wäre super wenn du mir das mal verraten könntest!

Back to Topic:

Ich hatte das mal gelesen das der Server 08 als "Workstation" eingesetzt werden kann und die Performance deutlich besser ist.

Habe Vista auf nem Besseren System laufen wie das System wo ich den Server gerade teste und selbst da ist der Server schneller unterwegs. Habe dann mal das .Net Framework und Designs mit draufgepackt und er läuft immernoch schneller.

Jedoch, das muss ich dazu sagen, habe ich nicht alle Dienste abgeglichen, dann würde sich das glaube ich schon bemerkbar machen!

Nichts desto trotz: Testen, und wenn alles gut läuft Spaß haben!
0

#67 Mitglied ist offline   Seleiah 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 08

geschrieben 14. Juli 2008 - 13:24

Von Windows 2008 bin ich eher enttaeuscht. Das system lief zwar stabil und fluessig aber es loest in meinen augen Win 03 nicht ab. Ich habe es mal testweise ausprobiert -> Mich stoerte schon am anfang die anmeldung, sah zu sehr nach Win XP aus - nen gewohnten login wie bei Win 03 war nicht da. Mich nervte auch die konfigurationsfenster weil nicht wie gewohnt die sachen in registerreiter aufgeteilt war sondern in etlichen tausenden links, zudem war alles sehr unuebesichtlich und ungewohnt. Was mir gefiel war die neustrukturierung der ordner, besonders 'Users' fand ich besser als 'Dokumente und Einstellungen'. Was mir aber wieder nicht gefiel waren wieder die ueblichen unterordner fuer diverse einstellungen, wovon es einige mehr gab als mir bekannt. Was mir dabei negativ auffiel war dass ich einige ordner loeschen konnte, diese aber wieder sofort da waren - bei anderen ordnern mir das loeschen als Administrator aber verweigert wurde. Was mir auch nicht gefiel war das login-fenster wenn ich als Users mit Adminrechten sachen installieren wollte - anstatt wie gewoehnt dass ein fenster aufploppt wurd erstmal der Desktop gesperrt, manchmal wurd gar kein fenster angezeigt und irgendwie schien das ganze dann eingeforen zu sein. Schon ab da hatte ich gar keine lust mehr das system auf desktop-tauglichkeit zu ueberpruefen.. Was mir am negativsten auffall war der speicherplatz - ganze 10 gb fuer ein frisch installiertes system. Mir stellt sich die frage was da alles meinen platz wegfrisst? Kommt fuer mich als anwender also nicht in frage, da hab ich meine platte ja schon sehr schnell auf die 50er gb grenze getrieben mit ein paar installierten programmen, updates und zukuenftige Service packs. Desktoptechnisch wars fuer mich totale flaute, aber es ist ja immerhin ein Serversystem - trotzdem hat es mich so angekotzt damit zu arbeiten dass ich es Servertechnisch gar nicht mehr ausreizen wollte. Pluspunkte gabs fuer mich persoenlich nur wenige, was mir gefiel waren die Linkfavoriten im Explorer - die fand ich ganz gut als erweiterung. Ich bleib vorerst bei Windows 2003 sowohl als desktop als auch als Serversystem.
0

#68 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 14. Juli 2008 - 17:18

Zitat

zudem war alles sehr unuebesichtlich und ungewohn

Kennst du die "Enter" Taste?

Zitat

Was mir dabei negativ auffiel war dass ich einige ordner loeschen konnte, diese aber wieder sofort da waren

Dann wolltest du wohl Sachen löschen die Windows essentiel waren. Vermutlich musst du SFP vorab beenden
0

#69 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 16. Juli 2008 - 20:46

An alle Leute die Zugang zu MSDNAA haben. Könnt ihr Server 2008 noch holen?

Bei uns ist es seit neuesten entfernt worden.
Zitat der Hochschule: "Es gibt seitens Microsoft derzeit kein Studentenprogramm für Windows 2008 Server"

Vor ein paar Monaten konnte ich mir den Server noch über MSDNAA besorgen.
Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   ReneausE 

geschrieben 16. Juli 2008 - 21:49

@ DER DOM

LEider funkt AntiVir tatsächlich nicht, daher habe ich das ebenfalls kostenlose PC Tools AntiVirus genommen. Ist auch immer recht aktuell, und macht einen guten Eindruck.
Funkt. jedenfalls tadellos !

Siehst Du hier ...

http://www.pctools.com/de/

Rene`

Dieser Beitrag wurde von ReneausE bearbeitet: 16. Juli 2008 - 21:49

0

#71 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 18. Juli 2008 - 20:53

Ich empfehle wie immer ClamWin.
Diese on-access scanner sind doch mehr als ueberfluessig bei einem vernuenftigen sicherheitskonzept.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0