Microsoft Windows Server 2008
geschrieben 22. März 2008 - 14:30
was du schreibst, mag alles richtig sein - und das finale SP1 habe ich unter Vista noch nicht ausprobiert. Habe zwar die Datei natürlich heruntergeladen, aber derzeit kein Vista mehr installiert.
Zu "Vista-Zeiten" hatte ich mal den RC1 installiert und damit keine Veränderungen (weder positiv noch negativ) festgstellt.
Übrigens: Superfetch habe ich durch eine Veränderung in der Registry bei Server2008 sehr wohl aktiviert!
Ja ja, den Placebo-Effekt, den du beschreibst, kenne ich durchaus und werde deshalb Server2008 und Vista mal auf dem gleichen Rechner parallel installieren - muss (wie die meisten Leute) erst Dienstag wieder malochen - insofern passt das ganz gut.
Gruss
Georg
Anzeige
geschrieben 22. März 2008 - 14:46
geschrieben 22. März 2008 - 15:17
Zitat (geomec: 22.03.2008, 14:30)
Die Veränderungen wirst du auch erst merken, wenn du Vista mit integriertem SP1 installierst.
Zitat
Solange du den Superfetch Dienst nicht aktiviert, nützt dir auch der Superfetch Key in der Registry nichts. Außerdem sind noch jede Menge andere Dienste beim Server standardmäßig deaktiviert, die bei Vista standardmäßig aktiviert sind.
geschrieben 22. März 2008 - 16:06
Ich persönlich hab Superfetch aktiviert (Reg,dann per Dienst),Desktopdarstellung,WLan-Dienst,NET. Framework 3.0.
Selbst Anwendungen wie Photoshop CS3 machen keine zicken.TuneUp 08 macht das ganze System nochmal ordentlicher.
Mein Vista Ultimate is nu runter vom Rechner. Sehe keinen Sinn mehr dahinter.
geschrieben 22. März 2008 - 18:03
wollte vorhin schon antworten - wobei sich der Server von WF verabschiedete. Die werden doch wohl nicht Server2008 verwenden....?!
@zylinder88: Wie ich gelesen habe, benötigt die Nachinstallation der Sidebar ein laufendes Vista, von welchem man die entsprechenden Dateien kopieren muss. Stimmt das?
Erzähle doch bitte mal, wie du das gemacht hast. Illegal kann das ja wohl eh' nicht sein, oder?
Die Thoosje-Sidebar taugt übrigens nicht viel - übel verwaschene Grafik.
Jaaa, irgendwie ist mir Vista auch verloren gegangen.......
@Overflow: Wenn ich dich richtig verstehe, benötigt man also eine Vista-DVD mit integriertem SP1 um genau so schnell unterwegs zu sein wie mit Server2008. Nun ja, leider besitze ich keine. Genauso wenig wie eine Kreditkarte, um mir die "allgemeingültige" Vista-DVD bei MS zu bestellen.
Wenn ich übrigens bei meinem Job so unbedarft wäre, dass ich nicht wüsste, dass Superfetch in den Diensten aktiviert werden muss um wirksam zu sein, hätte ich ein echtes Problem - aber trotzdem danke für den Hinweis...
Gruss
Georg
geschrieben 22. März 2008 - 19:15
So.Nun zur Sidebar: Als erstes brauchst du den Ordner "Windows Sidebar" aus "C:\Program Files\" vom Windows Vista Verzeichnis. 2.Dieser wird durch Kopie dem Verzeichnis: X:\Programm Files\ hinzugefüt.
(WObei hier das "X" für den Laufwerksbuchstaben deines Winserver08 Installationslaufwerks steht.
3. Ausführen: %ProgramFiles%\Windows Sidebar\sidebar.exe /RegServer
(Nichts passier...muss so sein! )
3.Ausführen: %ProgramFiles%\Windows Sidebar\sidebar.exe
4.Sidebar is nun rechts erschienen --->rechtsklick-->Mit Windows Starten. Done!
mfg Zy
geschrieben 22. März 2008 - 19:24
Georg
geschrieben 22. März 2008 - 23:57
Zitat (geomec: 22.03.2008, 18:03)
Na, dann solltest du doch auch wissen, das sich das SP1 in eine vorhandene nicht-Sp1 Installations DVD einfügen lässt, wenn du keine neue DVD SP1 zur Hand hast...
Zitat
Wie gesagt, warum auch? Server 2008 ist nichts anderes als Vista SP1 mit Serverdiensten/Programmen. Keine magische Ultraperformance Version von Vista, die nur aus Verschwörung, den Heimusern vorenthalten wird.
Zitat
Wie gesagt, was hält dich davon ab, diese Dienste auch in Vista zu deaktivieren? Im Server 2008 musst du ja auch erstmal einiges Deaktivieren, die Server-Dienste fressen ja deutlich mehr RAM als die Client-Dienste...
geschrieben 23. März 2008 - 00:33
geschrieben 23. März 2008 - 14:32
Zitat (zylinder88: 23.03.2008, 00:33)
Das mag stimmen, nur müssen ja erst diverse Dienste beim Server aktiviert werden, damit man es überhaupt als Workstation benutzen kann (z.B. Audio, Imaging, Netzwerk, Themes). Somit ist es doch ziemlich egal, wie "nackt" der Server 2008 nach der Installtion ist, weil ja diverse Dienste für die Workstation notwendig sind. O
Zitat
Darum geht es hier doch, was nützt es, ein Vista mit vielen aktivierten Client-Diensten, gegen einen Server mit wenigen Client-Diensten zu vergleichen, wenn das ganze als Workstation genutzt werden soll....
geschrieben 24. März 2008 - 11:10
Zitat (zylinder88: 23.03.2008, 00:33)
Welche Version hast du den getestet?
Die Standard?
geschrieben 25. März 2008 - 14:54
geschrieben 27. März 2008 - 21:16
geschrieben 18. April 2008 - 10:53
Kann ich da die Treiber von Vista hernehmen?
Habe mir überlegt auch auf Server 2008 umzusteigen, da ich sie über MSDNAA bekomme
geschrieben 18. April 2008 - 12:11
Zitat (free: 18.04.2008, 14:53)
Kann ich da die Treiber von Vista hernehmen?
So ist es. Verwende einfach die neusten Vista-Treiber für deine Geräte.
Einfache Peripherie wie z.b. Drucker wird, wenn sie nicht gerade antik sind, auch automatisch erkannt und installiert.
Alles in allem ein sehr angenehmes und übersichtliches Workstation OS, ich wünsche dir schon einmal viel Spaß damit.
- ← Volume Shadow Copy - Usern Die Wiederherstellung Verweigern
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Server Für Zuhause →

Hilfe
Neues Thema
Antworten