Microsoft Windows Server 2008
geschrieben 14. März 2008 - 10:16
Anzeige
geschrieben 14. März 2008 - 10:58
geschrieben 14. März 2008 - 13:12
geschrieben 14. März 2008 - 13:16
Nur soll wohl ein performance unterschied da sein, welchen ich allerdings nicht anchvollziehen kann.
Warum sollte der Server beim selben Kern, weniger Prozessen und schnick-schnick schlechter Abschneiden?
geschrieben 14. März 2008 - 21:00
Zitat (bartii: 14.03.2008, 16:16)
Warum sollte der Server beim selben Kern, weniger Prozessen und schnick-schnick schlechter Abschneiden?
Ja, Sinn macht es keinen, das müsste man aber einmal testen. Kann ich aber leider nicht machen, da Vista bei mir nicht läuft.
Vielleicht jemand da der beide Systeme parallel nutzt und z.b. einmal den Crysis test machen möchte?
Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 14. März 2008 - 21:00
geschrieben 15. März 2008 - 20:19
Zitat
vielleicht wurde directx 10 anders implementiert?
geschrieben 16. März 2008 - 15:46
Ist aber fraglich, damit die Kompatibilität 100% gewährleistet wäre.
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 16. März 2008 - 15:47
geschrieben 16. März 2008 - 20:42
geschrieben 18. März 2008 - 22:30
Ich wollte hier mal von meinen Erfahrungen mit dem Window Server 2008 berichten.
Ich habe von der 20% besseren Performance gegenüber Vista gehört und habe mir gleich Server 2008 als 2tes OS auf meinen Rechner gehaun (neben Vista Ultimate). Und so konnte ich die beiden OS direkt vergleichen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.
Server 2008 bietet viele Möglichkeiten daraus eine richtige Workstation zu machen, die Vista um Meilen schlägt! Beim Copy & Paste von Datein mit mehreren GB z.b bin ich nun in paar Sekungen fertig. Bei Vista muss erstmal die Zeit berechnet werden.
Ich habe nun meinem Vista Ultimate den Rücken gekehrt und Server 08 is mein neues 1st Boot!
Alle Programme die bei Vista haun gehen auch auf WS 08 , sogar die Treiber. Alles bestens.
Nur lediglich ein Manko gibt es. Die Security-Software is bisher Mangelware. Musste auf nod32 buisness edition umsteigen. vermisse aber mein GData schon deutlich. SPielen geht auch ohne Probleme. Hier gibt es teilweise Performance steigerungen. Hoffe ihr habt nu ne kleine Übersicht um euch ne Meinung drüber bilden zu können. Unbedingt testen! Kann ich nur sehr empfehlen.
MFG Louis L.
SO siehts aus -->
Hier klicken!
geschrieben 18. März 2008 - 23:02
geschrieben 21. März 2008 - 13:54
habe inzwischen 3 Maschinen mit Server 2008 beglückt (2 zu Hause und 1 im Geschäft) und kann nur sagen: Es i s t das bessere Vista!
@zylinder88: Welche Sidebar verwendest du da? Nehme mal an, die Thoosje Sidebar im Kompatibilitätsmodus zu XP, oder? Wenn ja, probiere ich das auch mal.
Ich verwende die Yahoo-Widgets, die funzen auch nur im Kompatibilitätsmodus. Was mich bei denen aber stört ist, dass die Widgets nicht in einer Fluchtlinie angezeigt werden, sondern halt verschieden gross sind.
Gruss
Georg
Ach so, Nachtrag wg. Antivirussoftware: CLAMWIN funktioniert einwandfrei. Es ist absolute Freeware und interessiert sich nicht dafür, dass es auf einem Serversystem läuft. Ausserdem versucht es nicht, sich abzudaten, bevor der Rechner überhaupt wach und bei Sinnen ist - so wie alle anderen.
Nach Updates darf man schon selber schauen (wie es sich für mündige User gehört), was aber hammereinfach ist.....
Kenne das Progi von Linux und bin froh, dass es das jetzt auch für Windows gibt.
geschrieben 21. März 2008 - 20:29
geschrieben 22. März 2008 - 12:05
So! Bei Server2008 habe ich sogar Features h i n z u g e f ü g t (Vista-Design, NetFramework usw.) und nicht e i n e n Dienst abgestellt - und das Ding rennt wie Schmitz' Katze bei gleicher Hardware.
Ich kann sehr gut feststellen, wie schnell mir jetzt jeglicher Webbrowser nach Aufruf ins Gesicht springt, wie schnell sich diverse hammerfette Fotos aufbauen, wie schnell sich Dateien intern und über's Netzwerk übertragen usw. usw. Hier macht Vista doch längere "Bedenkpausen".
Zwar ist das Teil nicht sehr "hoch- und runterfahrfreudig" (klar, Server-System), aber das, was dazwischen passiert (und darauf kommt's ja wohl an) ist allerste Sahne.
Woran das bei (wahrscheinlich) gleichem Kernel liegt? Geht mir (ehrlich gesagt) ziemlich am Allerwertesten vorbei - Hauptsache, es i s t so!
Fazit: Bitterer Nachgeschmack, weil die MS-Burschen es ja drauf haben, wenn sie wollen und den Otto-Normaluser mit "Beta-Software" abspeisen - womit ich Vista nicht schlecht machen willen, aber das Bessere ist nun mal der Feind des Guten.
Grösstes Problem mit Server2008: Wo nehme ich nach Ablauf der 240-Tage-Testphase 2x € 506 her, um 2 Lizenzen für die Standard zu kaufen.........
geschrieben 22. März 2008 - 14:05
Zitat (geomec: 22.03.2008, 12:05)
Aha, dann muss ich ja wirklich einen guten Tag gehabt haben, um bei Vista gleich eine gute Geschwindigkeit rauszuholen, obwohl ich ja sonst eher nur nicht MS-Systeme benutze...
Und die Vergleichsbenchmarks sind wohl dann auch alle falsch....
Zitat
Eben, da siehst du es ja. Beim Server sind ja auch v i e l e Dienste nicht eingeschaltet. die auf Vista normalerweiße laufen (z.B. Superfetch), deshalb ist es ja auch nicht verwunderlich, das es schneller läuft, weil die ja nicht Dienste abstellen müsstest, sondern s t a r t e n.
Zitat
Mal mit integrierten SP1 probiert? Dann ist da nämlich nix mehr mit Denkpausen unter Vista....bestätigen auch mehrere Benchmarks....
Zitat
Jo, genauso wie Vista Sp1....
Zitat
Ja, genau, Gefühlmäßige erklärungen, sind ja auch wesentlich aussagekräftiger als Benchmarks oder technische Erklärungen. Man kann sich halt viel einbilden, und viel sehen, was in wirklichkeit gar nicht meßbar ist. Wenn man an einen Geschwindigkeitsvorteil glaubt, dann wird man ihn auch merken...Hab schon mehrere Autos gemacht, wo ich nur das Auto richtig schön sauber gemacht hatte (und ich dann erzählt hatte, ich hätte auch noch den Motorläuf etc eingestellt), und alle meinten dann, wie gut das Auto doch auf einmal läuft.
Zitat
Nimm einfach Vista SP1, geh einfach nochmal ohne Vorurteile ran, und du wirst sehen, ist genauso schnell
- ← Volume Shadow Copy - Usern Die Wiederherstellung Verweigern
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Server Für Zuhause →

Hilfe
Neues Thema
Antworten