WinFuture-Forum.de: Microsoft Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Microsoft Windows Server 2008


#1 Mitglied ist offline   UseThis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. März 2008 - 17:03

Hallo zusammen, habe mir mal die Testversion von Server 2008 geladen.
Bevor ich es aber instaliere wollte ich genau wissen, wofür diese Version gut ist & welche Vorteile sie hat zu XP bzw Vista.
Kann ich das als normales Betriebsystem nutzen oder ist es allgemein nur für Server.

Wäre dankbar wenn mich jemand über Server 2008 aufklären könnte^^

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 08. März 2008 - 19:28

Hallo,
Ich würde erstmal die Suche im Forum nutzen, das Thema ist schon mehrmals beantwortet worden !
Außerdem sagt der Name es schon .
Wenn Du allerdings einen Server aufstellen möchtest und nicht über die Erfahrung verfügst empfehle ich dir die Server Home Edition

gruss
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#3 Mitglied ist offline   UseThis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 22:17

Tut mir leid, bin neu hier^^
Du meinst sicherlich Windows Server 2008 Standard oder ?
Wäre trotzdem dankbar wenn mir jemand meine frage beantworten könnte :P
0

#4 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 09. März 2008 - 12:48

Schau mal hier:
Was Ist Der Windows Home Server?
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 10. März 2008 - 11:52

Hi,

also man kann grundsätzlich keine Server Version, ob Server 2003 oder 2008, mit den Clientsystemen Xp und Vista vergleichen, da sie für völlig unterschiedliche zwecke konzipiert sind!

Was willst du denn damit machen?

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 11. März 2008 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 10.03.2008, 11:52)

Hi,

also man kann grundsätzlich keine Server Version, ob Server 2003 oder 2008, mit den Clientsystemen Xp und Vista vergleichen, da sie für völlig unterschiedliche zwecke konzipiert sind!

Was willst du denn damit machen?

Gruß
QuentinT

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man mal vom Anschaffungspreis absieht, der sicherlich für den Durchschnittsuser zu hoch ist, kann man das jedoch trotzdem als Clientsystem nutzen, da die Features der Clients auch bei den Servern vorhanden sind (XP bei Server 2003, Vista bei Server 2008), man muss halt nur gewisse Umkonfigurationen vornehmen.

Wenn man beispielsweise über Systemsteuerung/Software die "erweiterte Sicherheitskonfiguration für den Internet Explorer" deinstalliert, läuft der ganz normal wie auf XP/Vista.

Dann noch den Dienst "Designs" auf automatisch setzen und starten, schon hat man das entsprechende Look & Feel.

Wie das jetzt allerdings z. B. mit Spielen aussieht, kann ich jetzt auch nicht sagen, da ich momentan keine Platte mehr übrig habe, um den Server 2008 dahingehend ausgiebig zu testen, aber ich kann mir schon vortsellen, dass sowas klappt; Server 2008 soll ja sogar allgemein performanter laufen als Vista. Am besten probiert man das bei Interesse einfach mal mit der Testversion aus.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 12. März 2008 - 14:10

Hi Don666,

also wenn du meinst, dass der Kernel der selbe ist, dann geb ich dir recht... und natürlich kann man wenn man sich richtihg reinhängt Server2003 zu XP oder Server2008 zu Vista modden, zumindest größtenteils, ABER wo ist dann der Vorteil, wenn man die Funktionen des Servers nicht braucht?

Das war ja die Frage... Kann ich das als normales BS nutzen... Ich gehe dann schon davon aus, dass man das System meint wie es ist udnnicht nachdem man es in wochenlanger Fuschelarbeit soweit hat, dass dann auch Spiele usw. drauf laufen...

Und NEIN, auf nem Server2003 bekommst du ohne Veränderungen keine Grafiktreiber installiert und auch keine Spiele...

Gruß
QuenitnT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2008 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 12.03.2008, 14:10)

Und NEIN, auf nem Server2003 bekommst du ohne Veränderungen keine Grafiktreiber installiert und auch keine Spiele...

Grafiktreiber kannst du ohne Probleme installieren (wäre ja ziemlich witzig, wenn auf dieser Welt alle Server mit standard MS Treiber laufen würden) und für SPiele musst du die Soundbeschleunigung aktivieren.

Das wars.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 13. März 2008 - 00:10

naja, zum thema geschwindigkeit:
http://www.winfuture...news,37965.html
0

#10 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 13. März 2008 - 08:58

Zitat

Grafiktreiber kannst du ohne Probleme installieren (wäre ja ziemlich witzig, wenn auf dieser Welt alle Server mit standard MS Treiber laufen würden) und für SPiele musst du die Soundbeschleunigung aktivieren.


Hmmm... Dann versuch mal direcX 9.0c darauf zu installieren... Und die meisten Spiele sagen dir, dass du Windows Xp und nicht Server2003 als OS brauchst...

Des weiteren ist die Serverlizenz 5mal so teuer und das ohne clinetlizenzen...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. März 2008 - 09:26

Das funktioniert alles wunderbar, damals unter 2003 genauso wie heute unter 2008.
DirectX lässt sich problemlos vollständig über den Webinstaller integrieren, gleiches gilt für alle möglichen Treiber.
Bisher fand ich auch kein Programm, das unter 2008 nicht läuft. Nur der Live Messenger wollte anfangs nicht, lag aber an diesem Live Installer, die einzelne .msi lässt sich auch problemlos installieren (danke Stan :()
Ich bin zwar nicht der große Spieler, aber kann euch sagen dass Silent Hunter 4 (1.5), Crysis, und die HL2 Serie einwandfrei unter 2008 funktioniert.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 13.03.2008, 08:58)

Hmmm... Dann versuch mal direcX 9.0c darauf zu installieren... Und die meisten Spiele sagen dir, dass du Windows Xp und nicht Server2003 als OS brauchst...

Des weiteren ist die Serverlizenz 5mal so teuer und das ohne clinetlizenzen...

Ich hatte damit wirklich nie Probleme...
Vielleicht hab ich die falschen Spiele gespielt. :(
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 13. März 2008 - 11:01

Dann weiss ich auch nicht... Hab das vor ca. 4 jahren mal ausprobiert und da hat nix gefunzt...
Naja, vielleicht sollte ich es nochmal testen.... hört sich interessant an...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#14 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 13. März 2008 - 23:36

ich wüsste auch nicht,wieso es da so viele probleme geben sollte, da wie schon öfters oben erwähnt wurde der kern der gleiche ist wie in vista
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2008 - 08:23

Würde ich die Lizenz nicht umsosnt bekommen, würde ich auch die Finger davon lassen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0