WinFuture-Forum.de: Hilfe! 1und1 Softphone Doch Nicht Kostenlos ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe! 1und1 Softphone Doch Nicht Kostenlos ?


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

  geschrieben 08. März 2008 - 15:45

also ich habe mir jetzt nochmal eine Internetrufnummer
bei 1und1 angelegt !
und das müsste ja kostenlos sein oder !?
dann habe ich wie beschrieben die Nummer in
der Fritzbox eingegben und dort wird sie auch als aktiv angezeigt,
jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe jetzt einen Freund angerufen,
und da leuchtete aber nicht das grüne Licht, wo kostenlos dortsteht...

Hat der Anruf mich dann was gekostet ?
wenn ja warum kostet das was ?
ich habe ja eine TelefonFlat und InternetFlat und da steht immer
das das kostenlos sei und so ...
aber das Licht hat nicht geläuchtet in 1&1 Softphone !?

!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 08.03.2008, 15:45)

Hat der Anruf mich dann was gekostet ?
wenn ja warum kostet das was ?
ich habe ja eine TelefonFlat und InternetFlat und da steht immer
das das kostenlos sei und so ...
aber das Licht hat nicht geläuchtet in 1&1 Softphone !?


Hast du dich denn mal an 1&1 für Informationen gewendet? :(
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 16:25

Ich hab mich gerade bei den AGB auf er 1 und 1 Seite unmgesehen, da stet bei der Internetelefonie, dass bis zu 4 Telefonnummern bereitgestellt werden. Im Ergebnis müßte bei der korrekten Installation und wenn ich in den AGB nicht übersehen hab das Gespräch eigentlich kostenfrei d.h. in der Flat enthalten sein vorausgeetzt du hast ins deutsche Festnetz angerufen. Du hast doch bei 1 und 1 bestimmt auch mit ein oder zwei Tagen Verzögerung eine Verbingsübersicht einschließlich Preise. Solange wirst du wohl noch warten müssen bis du Gewissheit hast.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2008 - 16:26

0

#4 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 08. März 2008 - 16:48

also ich habe mir die AGBs auch durchgelesen,
und immer entdeckt, das alles kostenlos ist, solang man
das Surfe&Phone Paket hat...

und das habe ich ja ...
0

#5 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 16:57

Verstehe ich dich jetzt richtig?

Du hast über deinen Rechner (vermutlich Headset) und nicht über ein angeschlossenes Telefon Telefoniert?

Dann ist es normal, das die Leuchte nicht beim Telefonieren an ist, die Box reagiert nur auf angeschlossene Telefone :(
0

#6 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 08. März 2008 - 17:00

ne xD
da hast mich falsch verstanden !
bei dem Programm von 1&1 gibt es eine Funktion,
dort leuchtet ein grünes licht wenn es kostenlos ist oder ggf. halt auch nicht...
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 17:20

Du bist dir auch sicher das dein Freund bei der Telekom ist, und nicht bei einem anderen Anbieter wie z.b. Kabeldeutschland, Vodafone, O2 etc.?
0

#8 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08.03.2008, 17:20)

Du bist dir auch sicher das dein Freund bei der Telekom ist, und nicht bei einem anderen Anbieter wie z.b. Kabeldeutschland, Vodafone, O2 etc.?


Kabeldeutschland ist doch scheiss egal und auch die anderen solange sie ein Festnetzanschluss (rufnummer bsp 030.......) zur verfügung stellen
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 18:36

Nein, eben nicht, da die Flat nur ins Netz der deutschen Telekom zählt, alle anderen kosten... :(
0

#10 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 18:39

Ähm..... lesen bildet:

Bitte beachten Sie:
Sie telefonieren nur dann kostenlos, wenn eine Voice over IP Verbindung zwischen zwei 1&1 Voice over IP Nummern zustande kommt


Zu finden hier


Gruß
Drako
0

#11 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 18:48

Es ist kostenlos, immer sofern du eine Festnetznummer bei egal welchem Anbieter mit dem Softphone anrufst. Entscheidend ist, dass du eine Phoneflat bei 1und1 hast.
Die Softphone-Software ist nicht von 1und1 entwickelt und weiß nicht was du für Verträge bei denen hast. Deshalb zeigt sie auch nicht "kostenlos" an wenn du eine Festnetznummer anrufst, sondern nur wenn du eine SIP-VoIP-Nummer anrufst. Netzintern zwischen VoIP-Teilnehmern fallen nie Gebühren an, auch wenn du woanders nen SIP-Account hast und nicht bei 1und bist. Ist dann wie bei Skype nur nicht über das Skype-, sondern das standardisierte SIP-Protokoll.
Kostenlos in das Telefonnetz wird es nur für dich, weil 1und1 bei der Rechnung alle getätigten Festnetzverbindungen als kostenlos in die Rechnung schreibt.

PS: Die für das Softphone genutzte Nummer muss nicht in der Fritzbox registriert werden. Wenn du sie keinem Telefon zuordnest stört sie da allerdings auch nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 08. März 2008 - 18:50

0

#12 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 09. März 2008 - 15:04

okay,
im 1und1 Kundencenter ist jetzt die Rechnung drin !
und es war KOSTENLOS !
Jetzt kommt aber noch die Frage, ist es auch kostenlos, wenn
wir 2 Telefonate gleichzeitigführen !?
also beide ins Festnetz,
weil ich habe schon von ein paar leuten gehört,
das mir nur eine Flatrate haben, und man dann auch nur
1 Telefonat wenn 2 gleichzeitig geführt werden kostenlos bekommt !?
0

#13 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 19:05

Mit allen im Controlcenter registrierten Nummern kann man die Phoneflat gleichzeitig nutzen. Bei den standardmäßig 4 Nummern wären das also vier mögliche gleichzeitige konstenlose Gespräche.
0

#14 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 10. März 2008 - 13:32

okay,
DANKE für eure Antworten !
0

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. März 2008 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (td77: 08.03.2008, 18:48)

Es ist kostenlos, immer sofern du eine Festnetznummer bei egal welchem Anbieter mit dem Softphone anrufst. Entscheidend ist, dass du eine Phoneflat bei 1und1 hast.
Die Softphone-Software ist nicht von 1und1 entwickelt und weiß nicht was du für Verträge bei denen hast. Deshalb zeigt sie auch nicht "kostenlos" an wenn du eine Festnetznummer anrufst, sondern nur wenn du eine SIP-VoIP-Nummer anrufst. Netzintern zwischen VoIP-Teilnehmern fallen nie Gebühren an, auch wenn du woanders nen SIP-Account hast und nicht bei 1und bist. Ist dann wie bei Skype nur nicht über das Skype-, sondern das standardisierte SIP-Protokoll.
Kostenlos in das Telefonnetz wird es nur für dich, weil 1und1 bei der Rechnung alle getätigten Festnetzverbindungen als kostenlos in die Rechnung schreibt.

PS: Die für das Softphone genutzte Nummer muss nicht in der Fritzbox registriert werden. Wenn du sie keinem Telefon zuordnest stört sie da allerdings auch nicht weiter.


Das finde ich zum Beispiel schon wieder so verwirrend und kompliziert, dass Internettelefonie für mich nicht in Frage kommt. Ich hab auch letztens bei der Bank mit einem Betrater gesprochen, der so ein Internettelefon hatte und mußte das Gespräch beenden, weil ich nur jedes 10. Wort verstanden hab und mir daraus keinen sionnvollen Text zusammenbasteln konnte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0