WinFuture-Forum.de: Pc Startet Erst Beim 2. Anlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Erst Beim 2. Anlauf und eine kleine Frage wegen I-Net Problemen

#1 Mitglied ist offline   wieuboot 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 08

geschrieben 07. März 2008 - 22:23

Hallo Leute,

Habe schon seit langem das Problem, dass mein PC erst beim zweiten Anlauf startet. Es ist immer das gleiche:
Drücke auf Power, der angeschlossene Scanner macht ein Geräusch, nach einiger Zeit kommt das Menu für Bios etc., und dann, wenn eigentlich das Windows-Loading kommen sollte, sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden "Unterstrich" ganz oben links. Ich muss den PC manuell ausschalten und beim 2. Start geht's ohne Probleme.
Liegt das an den Geräten (Scanner, Drucker, Webcam) die über USB am PC angehänkt sind? Oder sind Einstellungen im Bios falsch, oder liegt es gar am Mainboard? Blöd gesagt, muss sich das erst "warmlaufen"?
Wäre froh, wenn ich das mal beheben könnte.

gruss wieuboot

Dieser Beitrag wurde von wieuboot bearbeitet: 07. März 2008 - 23:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   robusoe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. September 07

geschrieben 08. März 2008 - 09:39

Hallo,

ziehe mal Deine ganzen USB-Geräte ab und starte den Rechner mal ohne.

Sollte er dann problemlos hochfahren, Gerät für Geräte neu anstecken und jedesmal neu starten, damit Du das Problem eingrenzen kannst.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

• Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 08. März 2008 - 09:49

Könnte das nicht auch an der boot.ini liegen?

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 08. März 2008 - 09:51

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 08. März 2008 - 10:38

@DrFaustut: ich denke mir, würde es an der boot.ini liegen, dürfte er beim 2. anlauf nicht problemlos booten.

mir kommt da eher die idee "netzteil". hatte damals das problem, als ich meine "neue" fx 5700 eingebaut hatte. ich wollte den computer anschalten, ging aber nix. nach 5 minuten aktiver stromversorgung lief dann alles ohne probleme, aber bei spielen ging das teil aus, sodass ich mich längerfristig für ein neues netzteil entschied.

weiß jetz nich wirklich genau, ob windows mehr strom braucht, wenn es auf den bootscreen umschaltet, denk mir aber schon bezüglich aktivierung diverser treiber und damit verbundener geräte.
somit hättest du mit deinem "aufladen" scho i-wo recht. würd diesbezüglich mal das gleiche vorschlagen wie robusoe
0

#5 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 08. März 2008 - 12:55

habe so ein ähnliches Problem.

es sind keine Scanner, Drucker etc. angeschlossen. der pc startet ganz normal, kommt bis auf den Desktop und startet dann neu. Aber dann ohne Probleme. Doch dieses Phänomen tritt auch nur jedes 3 Mal auf
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 08. März 2008 - 13:47

Ein bekannter von mir hat das Problem, wenn es in seiner Wohnung zu kalt ist^^. Ist kein Witz, wenn die Temperatur unter 15°C fällt, muss er meist den PC 2mal, manchmal auch 3- oder 4mal aus- und wieder einschalten, bis der PC endlich richtig bootet...
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. März 2008 - 13:59

imho spannungsversorgung: entweder lahmen die kondensatoren des netzteils oder die elkos auf dem board. eins von beiden wird über kurz oder lang den geist aufgeben. check mal'n anderes netzteil. wenns sich nichts ändert, ist es das board. dann kannst du nix machen, ausser tauschen.
lass deinen rechner auf jeden fall auch im ausgeschalteten zustand (falls nicht ohnehin) unter spannungsversorgung. wirkt hier lebensverlängernd.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   wieuboot 

geschrieben 08. März 2008 - 14:08

hi leute,

erstmals danke für eure vorschläge und erklärungen.

hab jetzt versucht, den pc ohne irgendwelche geräte angeschlossen zu booten. also nur keyboard, mouse und bildschirm. aber leider geht immer noch nix. ich denke, es muss irgendwie daran liegen, dass er zu wenig power hat, beim ersten mal zu starten. also dass er irgendwie sowas wie ein anlauf braucht, um in schwung zu kommen ^^ also bei mir is es bestimmt nicht unter 15°C kalt :blush: sitze grad im t-shirt davor :D

sind eventuell irgendwelche BIOS-Einstellungen falsch?

Grüsse wieuboot

edit: es funzt wirklich erst, wenn ich den PC ausschalte und sofort (!) wieder starte. Dann geht es IMMER.

Dieser Beitrag wurde von wieuboot bearbeitet: 08. März 2008 - 14:09

0

#9 Mitglied ist offline   wieuboot 

geschrieben 08. März 2008 - 14:59

hängt es vielleicht damit zusammen?

Ide Festplatte Langsam?
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. März 2008 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (wieuboot: 08.03.2008, 14:08)

sind eventuell irgendwelche BIOS-Einstellungen falsch?

Grüsse wieuboot

edit: es funzt wirklich erst, wenn ich den PC ausschalte und sofort (!) wieder starte. Dann geht es IMMER.

das hat nix mit deinem bios zu tun. das sind, und ich wage es als sicher zu behaupten, kondensatoren im netzteil oder auf dem board. eins von beiden lebt demnächst endgültig ab...

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0