Die Sache Mit Windows Und Dos Ich würde behaupten nur für Kenner // Freaks
geschrieben 09. März 2008 - 23:33
btw: kannste visual basic total vergessen,da du wie schon erwähnt einige jahre da investieren musst. du solletst dir also eine zukunftsträchgige sprache aussuchen. wenn du gar ein eigenes OS schreiben willst, dann musst du dich sowieso einschränken: auf c++ unmanaged code z.b.
vor allem sagst du,dass du ein os schreiben willst, aber hast noch keine ahnung was es können soll und wie es aussieht. willste auf gut glück programmieren? erstell erst mal ein richtiges konzept!
Anzeige
geschrieben 09. März 2008 - 23:43
fang mit kleinen dingen an die DIR das leben am pc ERLEICHTERN ,
zb .: nen taschenrechner , kalender mit eigenen bilden , eine zeit uhr , oder sowas in der art ..
wenn du das mal kannst kannst du ja einen schritt weiter gehn ..
aber visual basic denke ich ist ein guter einstieg hab auch damit angefangen weils damit "einfach" ist zu programmieren.
aber immer an eines denken "lernen , lernen , lernen"
geschrieben 10. März 2008 - 13:28
Zitat
damit würde ich jetzt aber nicht mehr anfangen. da sind c#, vb.net oder java besser!
geschrieben 10. März 2008 - 15:24
Für jemanden, der wohl noch sehr wenige bis garkeine Programmierkenntnisse hat, würde ich nicht wirklich eine vollständig objektorientierte Sprache als Einstieg empfehlen...
[/Meine Meinung äußern will]
@Thema: Damit die Verwirrung für ihn perfekt bleibt ( ^^ ), nenne ich auch noch eine Sprache: Python in Kombination mit dem Tutorial a byte of Python. Finde ich persönlich für einen Einstieg als gut geeignet, man kann am anfang traditionell strukturiert programmieren, und später auf die bessere (kompliziertere, mächtigere) Objektorientierte Programmierung umsteigen, ohne sich die Syntax neu einprägen zu müssen. Nebenbei zwingt Python den Ersteller, seinen Code so übersichtlich wie möglich zu schreiben (Einrückungen/Whitespaces sind Pflicht bei Python), was von Vorteil ist, da man sich so garnicht erst angewöhnt, "Spaghetti-Code" zu schreiben
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. März 2008 - 15:25
geschrieben 10. März 2008 - 22:00
Zitat (Astorek: 10.03.2008, 16:24)
Für jemanden, der wohl noch sehr wenige bis garkeine Programmierkenntnisse hat, würde ich nicht wirklich eine vollständig objektorientierte Sprache als Einstieg empfehlen...
[/Meine Meinung äußern will]
Aus eigener leidvoller Erfahurng tendiere ich persönlich ehr zum Gegenteil. Lässt man das rumgespiele in Pascal (Schule) und VB (Privat) mal aussen vor, so kann ich PHP als die erste Script-, bzw. Programmiersprache mit der ich Kontakt hatte nennen.
Ich hab mir zwar Bücher zu dem Thema gekauft und gelesen, allerdings sehr viel Programmiert während des Lesens der Bücher. Und in den Büchern wurde nunmal in den ersten Kapiteln noch kein Wort über Objektorientierung verloren, so dass ich fleissig, aus heutiger Sicht grausamsten, Code geschrieben habe. Und als ich dann in die Objektorientierung eingestiegen bin hatte ich am Anfang doch ziemliche Probleme mir die Laster aus den führen Anfangszeiten wieder ab zu gewöhnen.
Sprachen wie C# bieten da den Vorteil, dass sie einen schon eher dazu zwingen sich relativ früh mit dem Konzept der Objektorientierung auseinderzusetzen.
Zitat
Allerdings wird durch Python mein ganzer Text von gerade eben wieder relativiert. Ich kenne zwar Python kaum, allerdings empfinde ich es als wesentlich sauberer als PHP. Vielleicht macht das einen Einstieg in die Objektorientierung wesentlich leichter.
geschrieben 10. März 2008 - 22:14
geschrieben 11. März 2008 - 17:31
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
geschrieben 11. März 2008 - 21:53
geschrieben 14. März 2008 - 06:54
Zitat (bLaCkRaBbIt: 13.03.2008, 23:38)
Oh mein Gott....

Hilfe