WinFuture-Forum.de: Netzwerkeinstellungen In Wmp Lassen Sich Nicht ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkeinstellungen In Wmp Lassen Sich Nicht ändern


#1 Mitglied ist offline   Tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 20:10

Hallo Zusammen,
Ich habe auf meiner Kiste XP home laufen. Um den WM Recorder zu benutzen versuche ich im WMP 11 die Neztwerkeinstellungen zu ändern.

Vor allem geht es mir darum für das HTTP Protokoll die Proxyeinstellung auf "keine Proxyserver verwenden" umzustellen. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich auf Übernehmen und OK klicke der WMP wieder auf die alten Einstellungen springt dh. bei HTTP erscheint als Proxy wieder BROWSER.

Ich würde mich freuen wenn dem einen oder anderen etwas dazu einfällt, da ich mir mittlwerweile schon einen halben Wolf gegoogelt habe.

Danke
Gruß
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2008 - 20:18

Willkommen :wink:
Wenn Du in Deinem Internet Explorers keinen Proxyserver verwendest, dann wird bei der Einstellung im WMP auch keiner verwendet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 14:54

Hallo Urne,

herzllichen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt mal versucht an den IE Einstellungen herumzuschrauben, da ich den zumindest nicht bewusst als Proxy eingestellt habe. Erfolg hatte ich bisher allerdings noch keinen, deswegen werde ich jetzt erst mal versuchen den WMP neu zu installieren.

Gruß
Tom*
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2008 - 14:59

Was genau klappt denn mit dem WM Recorder nicht, dass Du da an den Proxyeinstellungen rumfummeln musst, bzw. was willst Du damit erreichen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 17:36

Hello Urne,

Mir geht es darum mit dem WM Recorder 8.0 über die Browsefunktion Streams direkt auf die Festplatte zu speichern

Und da passiert jetzt folgendes:

Ich starten den WMC gehe auf Browse und kriege das WMR Setup:

Gehe ich da auf Punkt 1.:

Kriege ich folgende Gebrauchsanweisung:

Before running WMR 8.0 you need to reset Windows Media Player(s) settings to their normal values.

Bring up your Windows Media Player 7 (8).
Click Tools -> Options -> Network:
Check Multicast
Check UDP
Check TCP
Check HTTP
Ckeck Use Ports = 7000
If your computer connects directly to the Internet:
Double click Protocol HTTP and check "Do not use a proxy". Double click Protocol MMS and check "Do not use a proxy"
Otherwise, if your computer is a network client (LAN) enter your proxy IP and HTTP/MMS ports (usually 80, 1755).
Close Windows Media Player.

Click Start -> Run on your Desktop. Type mplayer2.exe and click OK. This will bring up the NetShow (WMP 6.4).
Click View -> Options -> Advanced -> Change and check the same items as above.
For direct Internet connection check No Proxy. Otherwise, for LAN connection check Use Proxy click Configure and enter your proxy IP and HTTP port.
Close the NetShow.

Die Einstellungen im WMP kann ich dann auch soweit ändern bis auf die Streamingproxyeinstellung von HTTP auf keinen Proxy - Ich kanns zwar konfigurieren, aber er springt mir dann immer wieder auf "Browser" zurück.
Allerdings ist mir gerade noch aufgefallen dass bei den Protokollen nocht RTSP aber nicht MME steht.

Gehe ich dann auf den dritten Punkt im WMR Setup (Click here to setup your Windows Media Player for recording) kriege ich die Fehlermeldung "Cannot set MediaPlayer - ProxySettings (HTTP)


Gruß
Tom
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2008 - 18:23

Macht der WM Player diese Einstellungen nicht allein, bzw. bietet die Option? Mir war so. Vielleicht liegt der Fehler daran, dass WM Player läuft, während Du versuchst daran was zu ändern. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Tom* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 22:28

Ich hab mittlerweile alle möglichen Varianten probiert, aber bisher immer noch keine Lösung gefunden. Ich werde das ganze jetzt erst mal auf Eis legen, aber wenn ich doch noch zu einem Ergebnis komme setzte ich es hier selbstverständlich rein.

Danke dir trotzdem für Deine Antworten :D

Gruß
Tom*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0