WinFuture-Forum.de: Netzteil Oder Doch Mainboard Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzteil Oder Doch Mainboard Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Vollstrecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 10:37

Hallo,

vorgestern habe ich mein IDE-DVD Brenner von Master auf Kabelselect umgejumpert, da es in Vista nur im PIO Mode angenommen wurde. Als ich den PC dann einschalten wollte ging er plötzlich ganzschnell immer wieder an und aus. In Panik habe ich den Netzstecker gezogen. Danach habe ich nochmals versucht den PC zu starten, aber der CPU Lüfter ging nur kurz an, ebenfalls der GPU-Lüfter und die Festplatte rührte sich überhaupt nicht.

Ich habe dann alle komponenten ausser speicher und cpu entfernt, pc startet nicht.

In erster Linie vermute ich das Netzteil (BeQuiet P6 530 Watt), allerdings steuert das noch promblemlos die Lüfter und Läuft auch nach (bzw. lüfter dreht sich beim einschalten des Netzteiles (ein feature dieses Netzteils))

Ich habe bereits Kontakt mit bequiet aufgenommen und diese schicken mir jetzt ein austausch netzteil, aber könnte es auch an dem Mainboard liegen? Hier mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 So775 BOX (BX80557E6600)
Gehäuse: Antec Nine Hundred MidiTower
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P6PRO530W
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II (HD403LJ)
GraKa: Gainward BLISS 8800 GTX 768 MB (8262)
RAM: G.Skill 2048MB KIT PC26400
Mainboard: Gigabyte GAP35CDS3R, P35 S775

Habe noch volle Gewährleistung, System ist noch keine 6 Monate alt.
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 11:50

Das Vorgänger-Foxconn Board, welches ich hatte, zeigte genau das gleiche Phänomen. Es ging immer ganz schnell an aus an aus.... CPU Lüfter und andere Lüfter gingen auch immer ganz schnell an aus an aus....

Einfach so... Ich habe dann mehrere andere Netzteile probiert und es war überall das gleiche. Mein Board war futsch und reif für die Reklamation.
0

#3 Mitglied ist offline   Vollstrecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 12:26

Danke für die Antwort. Werde gleich ein RMA an hoh.de absetzen. Gigabyte hat ja von meinem Board schon insgesamt 3 Revesionen aufgesetzt und das innerhalb knapp eines Jahres! Die werden wohl ihre Gründe gehabt haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0