WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer Pc


#1 Mitglied ist offline   Nailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 23:59

Hilfe!

Ich habe mir in den letzten beiden Tagen einen neuen PC zusammengestellt und jetzt will er nicht booten.
System:
Gigabyte P35-DS3R
Intel E6750
Zotac 8800GT
4GB Transcend DDR2
250GB Sata HDD

Bei jedem Start seit dem Zusammenbau fährt der PC hoch, ich kann ins Bios und alles, aber sobald der
WinXP Bootscreen kommt geht nix mehr, Bluescreen und Neustart. Auch der Abgesicherte Modus funzt ned!
Und wenn ich die Speicher austausche, umstecke, teilweise wegnehme ist das Problem weiterhin da.
Sobald ich aber die Platte ausbaue und in den alten Rechner einbaue fährt er wieder normal hoch.
Bitte um Hilfe!
Komm echt nicht mehr weiter!

Tausend Dank!

MfG
Nailman
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 00:11

Willkommen im Forum,
ist das Windows auf dem neuen Rechner auch neu installiert worden oder wird das alte BS auf die neue Konfiguration geprügelt? Was war vorher für Hardware drin, bei einem Wechsel empfiehlt sich grundsätzlich eine Neuinstallation.
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. März 2008 - 00:35

Ich stimme asterx schonmal voll und ganz zu. Falls es wierklich so ist, wie er sagt, öh... tu was er sagt :blush:


Mich würde zudem auch interessieren, was genau dein Bluescreen so aussagt.

Um den automatischen Neustart beim Bluescreen abzustellen, baue bitte deine Festplatte wieder in den PC, bei dem Windows läuft. Dann gehe bitte folgendermaßen vor: Systemsteuerung -> System -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" - "Einstellungen" -> "Systemfehler" -> "Automatisch Neustart durchführen" -> deaktivieren!

Und dann die Platte wieder bei dem Problemrechner rein und Bluescreen abwarten.
0

#4 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 07. März 2008 - 02:34

und solltest nicht vergessen die boardeigenen sata treiber mit zu installieren.
wie hast denn die hdd im bios unter den sata modies eingetragen?
Limit CPUID Max. to 3 disabled
SATA Port0-3 Native Mode enabled
AHCI enabled


mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Nailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 19:29

hi zx6-axl
die einstellungen sind so wie du geschrieben hast
allerdings weiß ich nicht wie ich die treiber installieren soll,
da ich ja nicht ins windows komme
und vorher mit der gigabyte-cd zu arbeiten funktioniert auch nicht
muss ich jetzt wirklich neu installieren?
ich hab jetzt schon den 3ten rechner den ich zusammengeschraubt hab
und das ist der erste, bei dem der systemwechsel nicht funktioniert hat.
danke für eure hilfe!
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Nailman: 07.03.2008, 19:29)

(...)
muss ich jetzt wirklich neu installieren?
ich hab jetzt schon den 3ten rechner den ich zusammengeschraubt hab
und das ist der erste, bei dem der systemwechsel nicht funktioniert hat.
danke für eure hilfe!


mach eine reparaturinstallation. (nicht die reparaturkonsole!) xp-cd rein, bestätigen bis in 'installation und dann 'R' drücken. installiert die das sys neu ohne vorh. daten und progarmme zu löschen oder zu beschädigen. hast danach halt den update aufwand, musst olle treiber und geräte sauber entfernen etc. u. ggf. brauchts hie und da den ein oder anderen patch. lässt sich aber alles über google finden. nach 1,5 h hast du's hinter dir.

hatte selbiges prob. kürzlich auch zum ersten mal. bislang hatte die 'rein damit und klappt schon' methode immer funktioniert. symptome waren identisch.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Nailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 22:17

hallo klawitter,

muss ich gleich mal testen!
danke!
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 23:53

Hier auf der GigaByte Seite gibts ein gutes Tut für die Einbindung des ICH9R nachträglich. Hatte bei meinem alten Board ohne Probleme geklappt -> Klick .
0

#9 Mitglied ist offline   Nailman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 17:42

hey jungs,

danke für eure hilfe.
die reparatur-funktion hat nur eingeschränkt was genutzt.
hab jetzt komplett neu installiert und es funzt!
ich sach mal: threat closed ! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0