ich habe mir vor kurzem ein DELL Latitude D830 mit Win XP Pro SP2 gekauft. So weit fuktionierte ab Werk alles klaglos.
Nun zu meinem Problem
Schließe ich USB Geräte wie eine Maus, Memorystick, iPod, Nokia-Telefon oder dergleichen an funktioniert ebenfalls alles klaglos.
Schließe ich JEDOCH irgendeine auf anderen Systemen funktionierende USB HDD - 2.5'' ohne Netzteil, 3.5'' mit Netzteil - an stürz mein System quasi ab. Windows scheint die Festplatte zu erkennen man hört das Plopp unter Windows wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird. Iin der Task-Leiste im Info-Bereich wird angegeben das Gerät ist installiert und kann jetzt verwendet werden. Der Mauszeiger bewegt sich noch, die Startleiste funktioniert und der Task-Manager läst sich starten. Will man eine Programm starten - z.B. Firefox - sieht man den Prozess im Task-Manager aber es wird nicht angezeigt. Versucht man das System nun auf normalen weg herunter zu fahren werden ein paar Prozesse beendet und dann geht nichts mehr. Man kann nur mehr direkt Ausschalten über langes Drücken auf die Ein/Aus-Taste.
Ein Blick unter Ereignisanzeige->System oder die anderen Logs bringt keine Fehler. Seit dem Anschluß der ersten Festplatte kommt jede Minute diese Meldung:
---------------------------------------
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 257
Datum: 06.03.2008
Zeit: 10:13:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LAPTOP_ST
Beschreibung:
Beim Senden der Benachrichtigung der Zielgerätänderung an Fenster von "WndClass_CWinDrivesNotifyerHelperWindow" wurde das Zeitlimit überschritten.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
-----------------------------------------
Bereits versuchte Schritte
- endlose Suche in Foren - nichts gefunden
- Update des Bios von A05 auf A09 - keine Änderung
- Deaktiviere ich das booten von einer externen Festplatte im Bios stürzt das System noch fataler ab.
- Erneute Installation der Treiber für die Systemkomponenten inkl. USB.
- Keine Viren laut McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0
Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann das sein?
MIT der großen Bitte um Hilfe und noch einen schönen Tag wünschend,
puschkin

Hilfe
Neues Thema
Antworten