WinFuture-Forum.de: System Steht Nach Dem Xp Startbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Steht Nach Dem Xp Startbildschirm


#1 Mitglied ist offline   sun_53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2004 - 22:57

Hallo,
nachdem ich neue Graka-Treiber installiert habe, steht das System zwischen dem XP-Startbildschirm und der Benutzeranmeldung für ca. 60 Sekunden. D.h. der Bildschirm ist schwarz und es sind keine Systemaktivitäten feststellbar. Danach ist alles wieder normal.
Ich habe schon alles mögliche probiert, neue Treiber deinstalliert --> alte wieder installiert, alles ohne Erfolg.
Mein System: Windows XP prof., SP 1, WF Update Pack 1.7
Graka: nVIDIA Geforce FX 5200


HijackThis log:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 23:52:38, on 30.05.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
f:\0190 Warner\w0svc.exe
F:\AntiVir\AVGUARD.EXE
F:\AntiVir\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
f:\Registry Defragmentation\RegManServ.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
F:\0190WA~1\WARN0190.EXE
F:\AntiVir\AVGNT.EXE
F:\mouse\MOUSE32A.EXE
F:\musikmatch\mm_tray.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
F:\ZONEAL~1\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
F:\avm\fritz_web\FriWeb32.exe
F:\girder32\Girder.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = http://www.google.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: GMX Toolbar - {2D1DDD38-CE4D-459b-A01C-F11BC92D5B69} - F:\GMX Toolbar\toolbar.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [0190 Warner] F:\0190WA~1\WARN0190.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] F:\AntiVir\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICEKEYBOARD] F:\\OFFICEKB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] F:\mouse\MOUSE32A.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] f:\musikmatch\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] F:\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Startup: FRITZ!web.lnk = F:\avm\fritz_web\FriWeb32.exe
O4 - Startup: Girder3.lnk = F:\girder32\Girder.exe
O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: Backward &Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Cac&hed Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Si&milar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/...8123.0892824074
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwa...ash/swflash.cab
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg...ntrol_v1-32.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{0A31276C-70DD-4E2F-80E9-14ECC91B447B}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{0A31276C-70DD-4E2F-80E9-14ECC91B447B}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{0A31276C-70DD-4E2F-80E9-14ECC91B447B}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß!
sun
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:27

Mal alle sicherheitsprogramme sprich Firewall, 019o warner und Antiviren Progs aus die autostart entfernen, testen obs weg ist...

Das Winfuture Pack 1.7 deinstallieren, vll haste da einen patch mit instaliert der sich nicht ganz mit deinem System anfreunden möchte...

C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE <<< was ist das? das ding hab ich noch nie gesehen, im windows ordner haben sihc keine Programme zu installieren. SOlltest du auch nicht wissen was das ist, dem auf sie spur gehen, weg damit!

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein....

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 31. Mai 2004 - 16:28

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:35

Engine which is used to copy DVDs",CDs", etc....
GEAR Software"s recording engine is used in several other product

kann zb von iTunes stammen

F:\0190WA~1\WARN0190.EXE
solche tools finde ich total überflüssig

sonst seh ich nichts, ausser das ich nicht genau weiss was dieser girder.exe ist
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:35

Zitat (Kalimann: 31.05.2004, 17:27)

C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE <<< was ist das?

Google sagt es ist eine Brennengine die von diverser Software verwendet wird.


Edit:
Uuuups, zu langsam. ;D

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 31. Mai 2004 - 16:36

0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:40

dann ab in die Dienste und "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" Deaktivieren

Zitat

F:\0190WA~1\WARN0190.EXE
solche tools finde ich total überflüssig


Wenn man DSL hat, jo!

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 31. Mai 2004 - 16:41

0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:40

Zitat (Strider: 31.05.2004, 17:35)

sonst seh ich nichts, ausser das ich nicht genau weiss was dieser girder.exe ist

Harmlos!

Details
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Mai 2004 - 16:43

Zitat

Wenn man DSL hat, jo!

wenn man brain 1.0 auch nur ein wenig anstrengt auch ;D
deshalb überflüssig
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   sun_53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2004 - 21:49

@Alle
Vielen Dank für die Hilfe, hat leider bisher nicht zum Erfolg geführt. Ich habe das Graka-Bios in Verdacht, da trau ich mich im Moment noch nicht dran.
'girder' benötige ich übrigens zur Fernsteuerung des PC per Infrarot-Fernbedienung für MyHTPC.

@Kalimann
ich habe alles aus dem Autostart entfernt, leider keine Wirkung. Kann meines Erachtens auch nicht, denn die Autostart-Programme werden doch erst nach der Benutzeranmeldung gestartet, oder? Zu diesem Zeitpunkt ist das Problem bereits aufgetreten.
bezügl. Update Pack 1.7: das Problem bestand schon, bevor ich das Update Pack installiert habe, von daher kann eine Deinstallation eigentlich nichts bringen.

Noch mal Danke, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps.

sun
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2004 - 09:32

du schreibst, du hast neue graka-treiber install. hast du die alten restlos gelöscht?
bei mir wars so, hatte catalyst gelöscht( aber nicht vollständig, weil es noch eine versteckte datei gab) und ati omega drauf. nur der standbymodus funktio. nicht. deshalb meine frage an dich!? kontrolliere nochmal genau, nimm die suche funk.
(vesteckte dateien durchsuchen) und dann wenn vorhanden: löschen u. neuen treiber drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0