WinFuture-Forum.de: Kompatible Version Zu Windows Vista Ultimate Oemact - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kompatible Version Zu Windows Vista Ultimate Oemact


#1 Mitglied ist offline   Anselm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 12:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen notebook mit einem Authentifizierungscode für Windows Vista Ultimate OEMAct [Lenovo Singapore], jedoch keine InstallationsDVD, kein Recover.

In meiner Naivität habe ich mir privat eine Windows Vista Home premium DVD ausgeliehen und diese installiert, jedoch passt mein Key scheinbar nicht dazu ["ist für diese Version nicht gültig"] und somit ergibt sich das Problem.

Da ich ja über einen gültigen Key verfüge [und nicht über das Geld] will ich keine neue Vistaversion kaufen.

Was kann ich tun? Muss ich jemanden finden, der mir eine passende Version kopiert & schickt, damit ich meinen Key verwenden kann?

Oder gibt es evtl. kompatible Versionen, die ich installieren kann?

Falls mir jemand diese Fragen beantworten und/oder mir tatsächlich in dieser Richtung [natürlich gegen Kostenerstattung] weiterhelfen kann, wäre ich für Antworten sehr dankbar!

Anselm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 06. März 2008 - 13:27

Hast du die Recovery-Partition auf dem Rechner gelöscht? Kannst du nicht mit "Rescue and Recovery" den ursprünglichen Zustand des Rechners wiederherstellen? Da kommst du mit einer der Funktionstasten von F10 bis F12 beim Booten ran, wenn ich mich recht entsinne.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   andy2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 14:28

Versteh ich das richtig das du mit einem Vista ULTIMATE Key eine Home Premium Version aktivieren wolltest? Oder raff ich hier was nicht? Normalerweise ist doch auf der Installations DVD von Vista jede Version drauf und nicht nur wie bei dir Home Premium. Kannst ja mal von der DVD Vista Ultimate installieren und gucken ob der den Key schluckt.
0

#4 Mitglied ist offline   Koval 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. März 2008 - 14:58

Ich versteh das ja auch nicht ganz....Ich habe noch nie von einer eigenständigen Vista Home Premium DVD gehört...Die Verpackungen sehen je nach Version anders aus, aber der Inhalt ist der gleiche, auch wenn auf der DVD die Version draufsteht, die man gekauft hat.
Ich hab mein Notebook (Vista Home Premium) auch mit meiner Vista Ultimate DVD installiert, nur das Aktivieren funktioniert bei OEM-Keys nur über das Telefon, aber ohne Probleme.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Anselm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 23:50

1.) Auf der DVD ist tatsächlich ausschließlich Vista Home Premium. Hätte ich eine DVD mit Vista Ultimate, würde sich das Problem nicht ergeben :-)

2.) Die Recovery-Partition existiert nicht mehr. Ich kann lediglich meinen notebook auf Werkseinstellungen zurückfahren, was mir nicht viel weiterhilft.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 00:05

Auf dem Datenträger sind alle Versionen drauf ( hatte selbst eine Home Premium die ich für Testzwecke als ultimate laufen hatte ), man darf nur bei der Installation keinen Key eingeben dann kann man die verschiedenen Versionen aussuchen.
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 07. März 2008 - 00:20

Zitat

1.) Auf der DVD ist tatsächlich ausschließlich Vista Home Premium.

Höre ich zum erstenmal. :blush:
Was passiert wenn du beim Installieren keinen CD-Key eingibst?
Normal kannst du nämlich dann die Version auswählen. CD-Key kannst du auch nach dem Installieren eingeben.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#8 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 12:51

So musst Du das machen.

Installieren, keinen Key eingeben, genau (!) Deine Win Version auswählen, und später in Windows Deinen Key nachtragen.

So kann man alle Recovery Keys mit einer sauberen Win Version verwenden
0

#9 Mitglied ist offline   Anselm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 16:49

Danke für die Antworten.

Auf meiner DVD ist tatsächlich nur eine Version von Vista, da es sich um eine DVD von Dell handelt, die nur zur erneuten Installation von Vista Home Premium [...] ist. Man wird gar nicht aufgefordert, einen Key einzugeben.


Aber ich werde mir eine "normale" ausleihen und das versuchen, was ihr sagt, nochmal vielen Dank eines technisch unversierten Menschen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0