WinFuture-Forum.de: Din A7 => 8 Seiten Auf Eine Seite Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Din A7 => 8 Seiten Auf Eine Seite Drucken


#1 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 01:16

Guten Abend!
Ich bin dabei, Namensschilder im Format A7 auszudrucken. Ich möchte nun 8 Schilder auf einer Din A4 Seite ausdrucken und habe dabei mächtig Probleme. Die Schilder liegen im Format A4 quer vor und würden entsprechend verkleinert das DinA7-Format haben nach dem Ausdrucken.
Noch zur Ausstattung: Office 2007, Win Vista, Canon Pixma IP5000.

Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert:
1) Zoom-Funktion des Druckertreibers
- Im Druckermenü kann man ja einstellen, dass man 8 Seiten auf einer DinA4 Seite ausdrucken will. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vermutlich weil die Datei im Querformat vorliegt.

2) FinePrint
Ein wirklich super Programm, mit dem ich meinem Ziel auch näher gekommen bin. Hier kann ich ganz leicht einstellen, dass die 8 Seiten auf einer Seite ausgedruckt werden sollen und zwar je zwei nebeneinander und vier untereinander, also genau wie ich es mir vorstelle.
Einziges Problem: FinePrint ist Shareware und druckt deshalb einen Werbeslogan ganz unten hin, der dadurch alles etwas nach oben verschiebt und somit verkleinert.

Jetzt brauche ich ganz dringend eure Hilfe.

Kennt ihr Alternativen zu FinePrint? Oder könnt ihr mir ansonsten eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen?

Vielen Dank im Voraus, ich komme alleine echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Ützwurst
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 12:28

solnage du bei drucken "Meherere Seiten pro Blatt: 8" und Querformat einstellst sollte des doch eigentlich problem los gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. März 2008 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 06.03.2008, 12:28)

solnage du bei drucken "Meherere Seiten pro Blatt: 8" und Querformat einstellst sollte des doch eigentlich problem los gehen.


Man muß dann aber auch noch 8 Exemplare einstellen, sonst wird nur ein A7 Etikett in der Ecke gedruckt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Uetzwurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 05. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 21:02

Hi ihr beiden!
Ich habe natürlich eure beiden Empfehlungen auch probiert. Leider funktioniert die Sache so auch nicht. ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. März 2008 - 21:11

Du könntest noch was probieren. Kopiere mal die Seite und füge sie immer wieder ein, so dass du am Ende ein Textdokument mit 8 gleichen Seiten hast und druck dann dieses achtseitige Dokument mit den Einstellungen "8 Seite pro Blatt" aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0