WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 Beta 1 - Eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Internet Explorer 8 Beta 1 - Eure Meinung

#61 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. April 2008 - 14:54

Warum soll man das MS anlasten? MS macht den IE8 deutlich standardkompatibler als den 7er. Für Webmaster, die zu faul sind, ihre Browserweichen umzubauen oder rauszuschmeissen, gibt's den X-UA-Compatible-Metatag, um den IE8 dazu zu bringen, die Seite wie der 7er darzustellen.

Was soll MS sonst machen? Den IE8 statt standardkompatibel murksig wie den 7er zu bauen? Nein danke. Es ist des Webmasters Sache.

Ausser es liegt natürlich ein echter Bug vor, mit CSS-Interpretation zB. In dem Fall kannste die Seite über das entsprechende Addon (Link in den Release Notes) direkt an MS melden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige

#62 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2008 - 16:04

Eine richtig cooles Neuerung ist, dass die Tabs isoliert laufen. Wenn ein Tab wegfliegt, dann fliegt nicht der ganze IE8 weg, sondern nur das betroffene Tab und der Rest läuft weiter.
0

#63 Mitglied ist offline   Seven 

• Beigetreten: 24. März 08

geschrieben 12. April 2008 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (mosupe: 11.04.2008, 23:27)

Habe ein Problem festgestellt, das hoffentlich auch bei Microsoft wargenommen wird.
Moodle macht Schwierigkeiten. Die Seiten werden komplett verschoben und unbrauchbar dargestellt. Das ist aber eine Sache, die man nicht einfach einem Webmaster anlasten kann.
Sonst ist der Browser eine nette Sache.

Wenn es nur bei einer Seite passiert dann kann man es dem Webmaster anlasten. Wenn es aber bei mehreren Seiten passiert dann kann man es Microsoft anlasten.
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#64 Mitglied ist offline   mosupe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 08

geschrieben 13. April 2008 - 21:21

Naja, nur zur Information...

Moodle ist eine in vielen Sprachen genutze Lernplattform, die auf einen Server installiert wird und dann im Netzwerk, über von den Usern kaum zu beeinflussende html-Seiten und Formularfelder, bedient wird.

Und innerhalb dieser Plattform sind viele Felder und Tabellen ineinander und übereinander verschoben.

Aber ich bin zuversichtlich, dass entweder Microsoft, oder die Moodlehersteller (Update der Moodleplattform) reagieren werden - wir befinden uns ja in einer beta-Situation. :smokin:
0

#65 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 13. April 2008 - 21:45

Zitat

Eine richtig cooles Neuerung ist, dass die Tabs isoliert laufen. Wenn ein Tab wegfliegt, dann fliegt nicht der ganze IE8 weg, sondern nur das betroffene Tab und der Rest läuft weiter.

naja, das bedeutet im gegenzug, dass er mehr ram benötigt und das find ich wiederum weniger toll. fand ich eigentlich beim IE7 ganz cool gelöst, tabs laufen in nem thread und jedes IE fenster is ein eigener prozess...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. April 2008 - 21:49

0

#66 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 13. April 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.04.2008, 22:45)

naja, das bedeutet im gegenzug, dass er mehr ram benötigt und das find ich wiederum weniger toll.

Das ist halt Geschmackssache. Mir ist Crashsicherheit lieber, als eine hochgetrimmte Effezienz. So viel höher ist der Speicherverbrauch übrigens echt nicht, der eigentliche Speicherverbrauch geht nach wie vor fürs Darstellen drauf, das Bizze Overhead für die unterschiedlichen Prozesse fällt net wirklich auf.
Most rethrashing{
0

#67 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. April 2008 - 21:52

das problem der crashes lässt sich recht gut mit diversen plugins, die sitzungen wiederherstellen können lösen... das wäre auch was geniales, wenn das mal als funktionierendes feature einzug halten würde...
0

#68 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 13. April 2008 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.04.2008, 22:52)

das problem der crashes lässt sich recht gut mit diversen plugins, die sitzungen wiederherstellen können lösen... das wäre auch was geniales, wenn das mal als funktionierendes feature einzug halten würde...

Das Geile hier ist ja, dass nicht die ganze Sitzung sondern einzelne Tabs wiederhergestellt werden, was ich bequemer finde. Und wozu als Plugin, wenn's das scho nativ gibt.
Most rethrashing{
0

#69 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. April 2008 - 21:55

hat zumindest bei mir net gefunzt, deswegen meinte ich ja auch "funktionierendes feature" :smokin:
0

#70 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 13. April 2008 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.04.2008, 22:55)

hat zumindest bei mir net gefunzt, deswegen meinte ich ja auch "funktionierendes feature" :smokin:

Ist mir vorhin grad passiert. Ein Tab weg und dann gleich wiederhergestellt. Den anderen drei war das gegegen wurscht.
Most rethrashing{
0

#71 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Juni 2008 - 13:49

Ich weiß ich grab hier einen alten Thread wieder raus. Ihr braucht mir das nicht zu sagen. Mich persönlich hat die englische Sprache der Version des IE 8 BETA 1 die ganze Zeit gestört. Also hab ich heute die aktuelle Version die neue deutsche Version des IE 8 Beta für Vista und X64 von der Microsoft Seite runtergeladen und installiert ... diese Version läuft hervorragend, die Bugs der alten 8er Version, die sich auch gerade im Zusammenhang mit dem Schreiben von Beiträgen bei Winfuture äußerte, sind verschwunden ... Nur als Feedback für die Leute, die es intessieren sollte.
0

#72 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 21. Juni 2008 - 21:11

das muss einbildung sein da sich nichts getan hat am setup. hab ich selbst überprüft.
0

#73 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2008 - 21:16

vielleicht liegt das an dem patch, der letzten patchday auch für die 8er beta erschienen ist :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 21. Juni 2008 - 21:16

0

#74 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 21. Juni 2008 - 21:57

Ich glaube es liegt daran, da WinFuture den "X-UA-Compatible"-MetaTag eingefügt hat...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#75 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Juni 2008 - 22:00

Wie auch immer, ich hab keinerlei Probleme mehr einen Beitrag mit dem IE 8 Beta (deutsch) hier im Forum zu schreiben. Das war vorher nicht so ohne weiteres möglich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Juni 2008 - 22:01

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0