WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 Beta 1 - Eure Meinung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Internet Explorer 8 Beta 1 - Eure Meinung

#46 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. März 2008 - 22:01

Also ich hab die Beta drauf und er läuft gut. Zwar machen manche Seiten Probleme, das ist aber weniger ein Fehler vom IE8 als von den Webmastern.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   beastybob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 15:14

Also mit Betas hatte ich bisher noch nie viel Glück gehabt genau so wie mit der vom IE8.

Beim ersten Start des IE kommt direkt die Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wurde und das Programm geschlossen werden muss. Wenn man auf OK klickt ist die Systemlast bei 99% und nix passiert. IE muss über den Taskmanager abgeschossen werden. Darauf hin stellte ich das System mithilfe des automatisch erstellten Wiederherstellungspunktes von der Installation zurück worauf der IE weiterhin :) mit der gleichen Fehlermeldung quittiert. Nur jetzte schließt sich auch der IE wenn man mit OK bestätigt. Zum Glüuck hatte ich vor der Installation selber einen Wiederherstellungspunkt erstellt welchen ich natürlich danach probierte. Ende vom Beta-Lied. IE schließst sich während dem starten ohne irgendwelche Meldungen von selbst und kann nicht mehr benutzt werden. In der Ereignissanzeige steht leider auch nichts protokolliert dazu. Zum Glück gibt es den Maxthon Browser den ich hauptsächlich benutze der aber leider auf den IE anlehnt und dort nun die Druckfunktion nicht mehr funktioniert. Also Drucken ab sofort mit Firefox.

Viele Grüße

PS: Downloads funktionieren auch nicht mehr!! Kotzt moch echt an!

Dieser Beitrag wurde von beastybob bearbeitet: 09. April 2008 - 15:30

0

#48 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. April 2008 - 15:48

Dann Installier doch IE7 Oo
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   beastybob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 16:02

Habe ich gerade probiert gehabt ohne erfolg. Jetzt kommt wieder die Problemmeldung das es beendet werden muss.

Schade muss mich jetzt wohl wieder nen ganzen Tag der Neuinstallation meines Systems widmen.

Kann nur nochmal warnen bevor ihr euch die Beta Installiert, verlasst euch nicht auf die Systemwiederherstellung sonder sichert eure gesammte Partition. Z.B. mit Acronis True Image.

Viele Grüße
0

#50 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 09. April 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (beastybob: 09.04.2008, 17:02)

Schade muss mich jetzt wohl wieder nen ganzen Tag der Neuinstallation meines Systems widmen.

Kann nur nochmal warnen bevor ihr euch die Beta Installiert, verlasst euch nicht auf die Systemwiederherstellung sonder sichert eure gesammte Partition. Z.B. mit Acronis True Image.


Eigentlich wäre es Aufgabe einer Schadsoftware das Betriebssystem zu zerstören,
während ein Browser doch eigentlich bloß Webseiten anzeigen sollte. :)

*sncr*


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#51 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. April 2008 - 20:30

Alles nötige steht im IEBlog. IE8 benutzt im Gegensatz zum 7er DEP, um die Sicherheit zu erhöhen. Da manche Addonhersteller zu dumm oder zu faul sind, ihre Addons entsprechend sicherheitstechnisch tauglich zu bauen, gibt das natürlich Probleme. Dazu ist es aber auch eine Beta, dass man sich mit nem Debugger (ich hab's mit dem Process Explorer) gemacht und mal nachschaut, wo die Probleme sind. Bei mir waren die Probleme weg, als ich die Payback Toolbar gekillt hab.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#52 Mitglied ist offline   beastybob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2008 - 22:30

Oder es liegt an meiner SP3 Beta die ich auch auf meinem System habe denn Virenscanner wie Avira oder Avast verweigern nach aktuellem Update auch komplett den Dienst.

Nichts desto trotz habe ich es mal auf die herkömmliche Methode probiert und einfach mal die IE8 Beta deinstalliert und schaue da es läuft alles wieder. :)

Ab heute nurnoch Betas mit kompletter Systemsicherung mit Acronis. Auch wenn das mal 20 Minuten dauert.

Gruß beastybob

Edit:
Jetzt muss ich nurnoch das Problem mit der svchost.exe hinbekommen die kurz nach Systemstart ein paar Minuten auf 100% Last läuft. Ich weis das gehört nicht hierhin aber vielleicht hat ja jeman einen Tipp.

Dieser Beitrag wurde von beastybob bearbeitet: 09. April 2008 - 22:39

0

#53 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. April 2008 - 23:21

In der IEBeta-Newsgroup sind vele Berichte von RCs von SPs, die dauernd Probleme machen. Ich verwend zwar IE8 Beta ohne ein Plattenimage, aber eine Beta von einem SP würd ich nicht anfassen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#54 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 01:19

Habe ihm vorhin mal probiert, hatte aber Probleme in der Art das beim runter scrollen einer Webseite mit dem Mausrad die Seite plötzlich wieder hochsprang zum Anfang. Dachte mir noch weiter nichts bei, aber dasselbe dann noch auf einer anderen Seite. Da habe ich ihn wieder entfernt.
0

#55 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. April 2008 - 07:44

Hängt auch mit den Seiten zusammen, die für ältere IE-Versionen "optimiert" wurden. Aber dafür gibt's ja diesen Button mit der Sieben drauf.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#56 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. April 2008 - 07:58

Sorry, ich versteh das ganze nicht. Warum installiert Ihr Beta-Versionen auf Eurem Produktiv-System? :)

Am besten ist es, das ganze in eine VM-Ware-Maschine zu installieren und dort zu testen. Ist die sicherste Variante und Ihr erspart Euch Neuinstallationen.

Aber kurz zurück zum IE8: Bin ich der einzige, der keine wirklichen Probleme mit der Beta hat? Bei mir hier funktioniert alles zufriedenstellend; er könnte zwar etwas schneller sein, aber das liegt nun mal an der Beta-Version (Debug-Code etc.). Kurz gesagt: der neue IE8 gefällt mir ganz gut, aber produktiv einsetzen werde ich ihn vorläufig sicher nicht (ist halt doch noch Beta).

Just my 2 Cents.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#57 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 09:28

Bin auch echt überrascht. Finde es aber ne Frechheit von verschiedenen PC-Zeitungen die den IE8 runter machen, obwohl er deutlich besser ist. CHIP behauptet das er sogar den ACid-Test (oder so ähnlich) überhaupt nicht bestanden hat, aber ich hab den jetzt auch gemacht und er zeigt alles recht gut an
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#58 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. April 2008 - 09:45

Naja, was erwartest Du von solchen "Fach"-Zeitschriften? Getreu nach dem Motto: Was einmal schlecht war, wird auch nie besser, egal ob es stimmt oder nicht.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#59 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Gischi: 10.04.2008, 10:45)

Naja, was erwartest Du von solchen "Fach"-Zeitschriften? Getreu nach dem Motto: Was einmal schlecht war, wird auch nie besser, egal ob es stimmt oder nicht.

Have a nice Day!
Gischi

Nicht viel. Selbst wenn man Fragen hat werden die nie beantwortet.
Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

#60 Mitglied ist offline   mosupe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. April 2008 - 22:27

Habe ein Problem festgestellt, das hoffentlich auch bei Microsoft wargenommen wird.
Moodle macht Schwierigkeiten. Die Seiten werden komplett verschoben und unbrauchbar dargestellt. Das ist aber eine Sache, die man nicht einfach einem Webmaster anlasten kann.
Sonst ist der Browser eine nette Sache.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0