WinFuture-Forum.de: Autostart Braucht Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Autostart Braucht Lange

#16 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 02:15

hi,

ich habs völlig verpeilt, hab nicht gesehen dass das alles ereignisse von früheren systemstarts sind...
beim letzten start meckert er nen treiber von daemon tools (sptd.sys) an. hab das prog deinstalliert, bringt aber auch nix. hier jetzt der letzte systemstart NACH der deinstallation:


EventData

BootTsVersion 2
BootStartTime 2007-07-08T23:54:54.718Z
BootEndTime 2007-07-08T23:57:48.660Z
SystemBootInstance 48
UserBootInstance 35
BootTime 47792
MainPathBootTime 32792
BootKernelInitTime 22
BootDriverInitTime 4494
BootDevicesInitTime 10511
BootPrefetchInitTime 49145
BootPrefetchBytes 499499008
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 5891
BootCriticalServicesInitTime 829
BootUserProfileProcessingTime 2179
BootMachineProfileProcessingTime 106
BootExplorerInitTime 3739
BootNumStartupApps 6
BootPostBootTime 15000
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 0
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 0
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified false


die bootzeit ist, wie ich ja meinte super, knapp 50sek, aber kann man da auch was über die restzeit sehen, ich mein die weiteren 50sek in denen nüscht passiert...? :blush:


gruß,
elli
0

Anzeige



#17 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 08:14

Deine Zeit nach dem Start ist 15s (BootPostBootTime 15000) Hast du vllt eine externe USB Platte oder einen USB STick am PC wenn du Vista bootest? Dann baut vllt Windows grad dort den ReadyBoost Cache auf.
0

#18 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 07. März 2008 - 10:11

hab so ziemlich das gleiche Problem.
Hatte den USB Stick immer drin und hab ihn jetzt mal rausgenommen, kein unterschied.

BootTsVersion 2
BootStartTime 2008-03-07T08:55:16.640Z
BootEndTime 2008-03-07T08:58:07.480Z
SystemBootInstance 17
UserBootInstance 16
BootTime 47227
MainPathBootTime 29727
BootKernelInitTime 14
BootDriverInitTime 7510
BootDevicesInitTime 10668
BootPrefetchInitTime 39264
BootPrefetchBytes 503410688
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 3936
BootCriticalServicesInitTime 1035
BootUserProfileProcessingTime 570
BootMachineProfileProcessingTime 538
BootExplorerInitTime 2573
BootNumStartupApps 14
BootPostBootTime 17500
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 8388608
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 0
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified true
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 14:16

hi,

also am usb stick liegt es bei mir auch nicht. hab gestern abend nochmal ein paar adobe anwendungen installiert. daraufhin dauerte es wieder ewig. hab dann aber noch ein paar mal versucht und dachte das ich letztendlich wieder auf dem alten stand bin, 50sek bootzeit und "50sek wartezeit"; ist aber nicht so, zumindest nicht ganz.

krieg jetzt neue meldungen, beim booten diese zwei warnungen und einen fehler:

EventData

StartTime 2008-03-07T12:39:39.734Z
NameLength 33
Name PCIIDE\IDEChannel\4&264180b1&0&1
FriendlyNameLength 10
FriendlyName IDE-Kanal
VersionLength 0
Version
TotalTime 1989
DegradationTime 616
PathLength 0
Path
ProductNameLength 0
ProductName
CompanyNameLength 0
CompanyName

EventData

StartTime 2008-03-07T12:39:39.734Z
NameLength 33
Name PCIIDE\IDEChannel\4&264180b1&0&0
FriendlyNameLength 10
FriendlyName IDE-Kanal
VersionLength 0
Version
TotalTime 980
DegradationTime 616
PathLength 0
Path
ProductNameLength 0
ProductName
CompanyNameLength 0
CompanyName

EventData

BootTsVersion 2
BootStartTime 2008-03-07T12:39:39.734Z
BootEndTime 2008-03-07T12:42:30.559Z
SystemBootInstance 50
UserBootInstance 37
BootTime 108270
MainPathBootTime 85670
BootKernelInitTime 22
BootDriverInitTime 4811
BootDevicesInitTime 12920
BootPrefetchInitTime 47786
BootPrefetchBytes 511705088
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 7297
BootCriticalServicesInitTime 724
BootUserProfileProcessingTime 340
BootMachineProfileProcessingTime 38
BootExplorerInitTime 56101
BootNumStartupApps 7
BootPostBootTime 22600
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 0
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 4
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified true

und diese warnung beim runterfahren:

EventData

ShutdownTsVersion 1
ShutdownStartTime 2008-03-07T03:07:24.349Z
ShutdownEndTime 2008-03-07T03:07:50.481Z
ShutdownTime 26131
ShutdownUserSessionTime 3625
ShutdownUserPolicyTime 1
ShutdownUserProfilesTime 440
ShutdownSystemSessionsTime 21430
ShutdownPreShutdownNotificationsTime 118
ShutdownServicesTime 20010
ShutdownKernelTime 1074
ShutdownRootCauseStepImprovementBits 0
ShutdownRootCauseGradualImprovementBits 0
ShutdownRootCauseStepDegradationBits 0
ShutdownRootCauseGradualDegradationBits 0
ShutdownIsDegradation false
ShutdownTimeChange 0



hoffe du kannst mir (oder mittlerweile besser UNS) helfen. :ph34r:
bin froh das ich nicht mehr die einzige bin... :blush:

@Cyrus84: lass mal was hören wenn du ne lösung gefunden haben solltest. hast du das gleiche notebook? sprich auch die langsamere platte?


liebe grüße

ellen

Dieser Beitrag wurde von el.len bearbeitet: 07. März 2008 - 14:18

0

#20 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 07. März 2008 - 14:59

Ne hab kein Notebook.
Also ich habe jetzt mal den Adobe Reader im Autostart ausgemacht und siehe da, VISTA startet wieder normal. :D
Versuch das auch mal, vll gehts dann auch wieder bei dir.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Muff Potter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 15:28

Alle Programme die du nicht brauchst aus dem Autostart rausnehmen. Außerdem kannst du unnötige Netzwerkkarten abschalten

alte Treiberreste entfernen

Autostart entrümpeln
Schau mal ob die Laufwerke im DMA-Modus laufen
Indexdienst ausstellen

Tune Up 2008 runterladen. Ist die ersten 30 Tage kostenlos. Mit dem "Startup-Manager" den Autostart bearbeiten. Man kann es auch mit Windows-Bordmitteln machen, Vorteil bei dem Programm ist jedoch, das die meisten Einträge erkannt und erklärt werden. Im Grunde genommen gehören in den Autostart nur Wlan-Treiber (Wenn man Wlan hat) und Firewall/Virenscanner. Du kannst alle Änderungen rückgängig machen, wenn irgendwas nicht laufen sollte.

Gerätemanager - Laufwerkskontrolle - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen - DMA-Modus aktivieren (sollte aber eigentlich eingeschaltet sein.)

Auf das jeweilige Laufwerk gehen, rechte Maustaste - Eigenschaften - Unten "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" Haken raus. Das bei allen Laufwerken machen und anschliessend für die wichtigen Ordner (z.B. MP3, Bilder etc,) wieder den Index einschalten.

Wenn das alles nix hilft, dann weiß ich auch nicht weiter :D
0

#22 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 15:34

hi cyrus,

schön das es bei dir wieder klappt, bei mir liegts an etwas anderem. den acrobat reader hab ich schon lange nicht mehr im autostart. hab sogar mal alle einträge entfernt (also selbst die nvidia treiber und mein viren prog.) hilft aber auch nix.
mir scheint es, wie gesagt so, als würde in der zeit einfach gar nix passieren, wenn die besagten ca50min nämlich abgelaufen sind, geht alles sehr fix.

zeigt die msconfig den gesamten systemstat an? oder wo hast du den eintrag entfernt?

liebe grüße
elli
0

#23 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 16:04

hab auch das 5920G und bei mir is des dasselbe, ich denke da kann ma nich viel machen,
meiner meinung nach liegt des nich an einem Autostartprogramm direkt, sonder an dem Starten der ganzen Autostart programme. Was ich damit sagen will is, dass des daran liegt dass des sehr lange braucht bis der läppie die Programme anfängt zu starten.
Also ich hab mich damit abgefunden, und wart mal aufs SP dann könnt des gaaaanz evtl ja auch noch weggehen (man weiß ja nie wie weit des SP zum Zaubern und wunder vollbringen bereit is :D )

Edit: TuneUp kannste dir fast sparen (auch wenns n super prog is) hab ich und deswegen geht des auch nich schneller

Edit2: sorry hab wohl was überlesen! des dauert bei dir 50min?!?! naja bei mir sind des beim hochfahren allerhöchstens 5-10sec und dann läuft alles ganz normal!

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 07. März 2008 - 16:23

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 16:27

hi pornrulle :D

tune up kannte ich auch schon habs gerade nochmal ausprobiert und es hat tatsächlich einen eintrag gefunden den mir die msconfig nicht anzeigt: irgend ein eRecovery dingen. habs ausgestellt hilft aber auch nix.

also ehrlich gesagt kann ich dir nur bedingt zustimmen. mir deiner diagose hst du bestimmt recht: glaub auch nicht das es an einem bestimmten prog liegt, sondern am start des autostarts selbst.
ich kann da aber irgendwie nicht resignieren, eine freundin von mir hat das aspire 5220 o.ä und bei ihr geht alles wesentlich schneller. es kann doch nicht sein das mein viel neueres/besseres notebook langsamer läuft als ihres.

naja, ich schau mal weiter. vielleicht hast du ja auch recht und das sp löst das problem. weiß jemand wann das kommt oder ob es das schon gibt?

@Muff Potter: was heiß alte treiber rausschmeissen, wo krieg ich den raus ob noch irgendwo alte treiber sind?

gibt es noch jemanden mit dem problem?

gruß
elli
0

#25 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 16:40

naja meins is auch schon fast n 3/4 Jahr alt, habs mir halt eigentlich rel gleich gekauft wos rausgekommen is, und des prob gibts schon immer seit ich des hab...
kenn aber auch keinen anderen der des notebook hat
ich schreib einfach mal dem support von acer vielleicht wissen die mehr wenn des bei jedem 5920g auftaucht...
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 16:44

Zitat

Edit2: sorry hab wohl was überlesen! des dauert bei dir 50min?!?! naja bei mir sind des beim hochfahren allerhöchstens 5-10sec und dann läuft alles ganz normal!


sorry! hab mich verschrieben, es dauert natürlich nicht 50 minuten sondern 50 sekunden!!! :D

was den acer suport angeht: das ist ne gute idee, wenn du was erfährst kannst du ja mal was von dir hören lassen... das wär sehr lieb von dir...


liebe grüße
elli

Dieser Beitrag wurde von el.len bearbeitet: 07. März 2008 - 16:46

0

#27 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 07. März 2008 - 17:55

Na toll, jetzt hab ich das Prob doch wieder.
hab mal mit CCLEANER und TuneUp mal einiges gereinigt, aber das problem besteht weiterhin. :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#28 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 18:49

hmm, das ist echt komisch.

Dann hat es echt etwas mit dem Notebook zu tun. ich überlege mal, vllt fällt mir später noch was ein.
0

#29 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 07. März 2008 - 19:28

Das komsiche ist ja, dass ich das Problem nie zuvor hatte.
Habe gerade mal ne woche Vista neu drauf und hab seit zwei Tagen das Prob.
Sollte das nicht weggehen, mache ich Vista wieder neu drauf.
Seltsam ist ja, dass es eben ging und jetzt plötzlich wieder so lang dauert. :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#30 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2008 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (el.len: 07.03.2008, 16:27)

vielleicht hast du ja auch recht und das sp löst das problem.


ob das sp1 dein problem löst kann ich nicht sagen, fakt ist aber, das nach install des sp1 für lange zeit vista noch langsamer wird, da jeder usercache gelöscht wird. bei mir hat es bei 3 pc´s ca 4 tage gedauert, bis es wieder "schnell" die autostartprogramme geladen hat nach sp1 install.

microsoft erklärt dies damit, das nach install des sp1 alle superfetch/cache ordner gelöscht sind und somit vista alles wieder neu anlegen muss. also nicht wundern wenn es nach sp1 install fürs erste noch langsamer wird :wink:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0