WinFuture-Forum.de: Dd-wrt Auf Linksys Wrt54gl Flashen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dd-wrt Auf Linksys Wrt54gl Flashen Ich fin da keine passende Datei ô_o


#1 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 04. März 2008 - 17:47

Hallo Winfuturianer!

Ich belästige euch mal wieder:D Ich hab heute meinen Linksys WRT54GL bekommen und bin auch so weit zufrieden - aber die Wände in unserer Behausung sind ein wenig zu dick. Im oberen Stock wo mein PC steht, hab ich von den 54MBit/s nur noch 11MBit/s... Nun wollte ich DD-WRT draufflashen aber ich finde da keine bin für den WRT-54GL ô_o. Ich hoffe, dass meine Annahme richtig ist, dass ich die bin für den WRT54G nehmen muss. Ich habe auch schon gelesen, das man zuerst die mini-Version flashen soll, bevor die 'größere' draufkommt. Ich habe folgende Dateien zur Auswahl:

dd-wrt.v23_mini_wrt54g.bin
dd-wrt.v23_mini_wrt54gs.bin
dd-wrt.v23_mini_wrt54gsv4.bin
dd-wrt.v23_mini_wrtsl54gs.bin

Welche muss ich jetzt für den WRT54GL nehmen? Ich blick da nicht durch :)

THX für Support
Feuerdrache

//e: Achja, ich hab den Linksys WRT54GL V1.1

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 04. März 2008 - 17:59

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 05. März 2008 - 12:02

*push*

Weiß keiner Rat?
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. März 2008 - 13:25

dd-wrt.v23_mini_wrt54g.bin ist das was du suchst... anschließend kannst du auch die NICHT mini version nehmen oder aber Tomato Firmware (Finde ich für Privatleute ej besser als DD-WRT)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. März 2008 - 13:30

hwsupport.txt lesen

Zitat

3.) Linksys WRT54G/GS (any version) flashing notes:
---------------------------------------------------
-For upgrading from the original Linksys firmware, please use the generic mini version (dd-wrt.vXX_mini_generic.bin) and flash it from the web GUI interface. After this first flashing you can change to any other distribution, if you want.
-For flashing via the web GUI interface, always use the included 'generic' binaries. The other Linksys router specific binaries are only meant for tftp upgrades.

Also generic nehmen.

Der GL ist letztenendes nur ein G mit L-Firmware. :huh: Also Die gleiche Hardware wie beim WRT54G nur halt mit einer anderen Firmware. Das L steht in diesem Falle für Linux, welches ursprünglich verwendet wurde. Seit 2005 wird VxWorks auf den WRT54G und WRT54GS verwendet, welches weniger ressourcen verbraucht. Aber die Hardware blieb die gleiche. Also hast du letztenendes ein WRT54G im ursprünglichen Zustand mit der alten Firmware, welches lediglich mit einem L im namen weitervermarktet wurde. :huh:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 07. März 2008 - 15:45

Hmm. Danke für eure Hilfe :D Es funkt soweit alles, außer die unregelmäßigen Freezes durch meine defekte HDD. Nur wenn ich einen Download starte (ab 20MB) dann bricht die Verbindung ab und der Fritz-Stick findet den Router erst wieder nach einem Aus- & Einstecken des Sticks oder nach einem Reset des Routers. Ich habe bereits sämtliche Kanäle durchprobiert, sämtliche Modis (WLAN-B & G, WLAN G, WLAN B), sowie sämtliche Sendeleistungen, es ist immer das selbe. Auch ein erneutes Flashen der FW hat nix noch nichts gebracht. Wenn ich den PC per LAN verbinde ist es genau das selbe. Ebenfalls habe ich versucht, die Antennen so gut wie möglich auf den Stick auszurichten, ging aber eben so wenig. Außerdem leuchtet die 'Cisco - Easy Setup Taste', aber die wird doch von DD-WRT nicht unterstützt?!?

//e: Vergesst DD-WRT! Ich hab durch einen Tipp von nem Bekannten jetzt Tomato drauf. Funkt alles, und ich glaub, dass ich den Fehler auch gefunden haben: Die max. Bandwith war bei iWas 3000kbit. Ich zeig hier mal das Bandwith-Diagramm, damit man vielleicht nachvollziehen kann, was da passiert o_o

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt1.GIF

Dieser Beitrag wurde von Feuerdrache bearbeitet: 08. März 2008 - 08:14

Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

#6 Mitglied ist offline   Feuerdrache 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich/Vorarlberg
  • Interessen:enough :D

geschrieben 10. März 2008 - 17:44

Die Verbindungsabbrüche sind jetzt eigl. verschwunden. Ich habe aber kA, warum die Downloadrate auf einmal lahm ist. Vor dem Wechsel auf den WRT54GL waren es um die 265kbps, jetzt bloß mehr 20kbps, woran könnte das liegen und wie lässt sich das beheben?Kanal 13 scheint der beste zu sein, bei Kanal 14 findet der FRITZ!-Stick den Router gar nicht mehr lol Hier ein SpeedGuide-Report:

TCP options string = 020405b40103030201010402
MTU = 1500
MTU is fully optimized for broadband.
MSS = 1460
Maximum useful data in each packet = 1460, which equals MSS.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 256960
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled TCP Receive Window = 64240

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
513920 (MSS x 44 * scale factor of 8)
256960 (MSS x 44 * scale factor of 4) <-- current value
128480 (MSS x 44 * scale factor of 2)
64240 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 10278 kbps (1285 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 4111 kbps (514 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 46 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

Hoffe das hilft weiter T_T

PS: Meinereiner hat Highspeed Kabel 4000
Grüße
Tux

Eingefügtes Bild

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß. ~ Benjamin Franklin

sysP, 123
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0