WinFuture-Forum.de: Kontotyp Ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kontotyp Ändern Windows XP


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2004 - 18:31

Hallo Leute,

hab grad mal Windows XP bei nem Bekannten installiert. Jetzt möchte er den Benutzer "Administrator" und den Benutzer "Markus" im Login anzeigen lassen.
Hab im Jetzt den Benutzer "Admin" anzeigen lassen und wir wollten jetzt den KontoTyp von "Markus" (Comuteradministrator) auf "Eingeschränkt" ändern - geht aber nicht da "Eingeschränkt" grau hinterlegt ist!
Wie kann ich den ändern ohne mit der letzten Option leben zu müssen das Konto zu löschen und ein neues Konto zu erstellen damit wir die ganzen Einstellungen nicht nochmal machen müssen die unter dem Benutzer schon gemacht wurden!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Mai 2004 - 18:51

Hallo

Logge dich mit dem Admin-Konto ein. Dann versuche es nochmal über die Benutzerkonten die Rechte vom Markus zu ändern.

Ansonsten probiere mal folgende Lösung auf XP Professional:
rechte maustaste --> arbeitsplatz --> verwalten --> lokale benutzer und gruppen --> benutzer --> markus --> eigenschaften --> mitgliedschaft --> hinzufügen --> Benutzer --> Administrator entfernen --> OK.
0

#3 Mitglied ist offline   bumpo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf

  geschrieben 30. Mai 2004 - 18:58

Hallo Megolk
Warum darf Markus denn nur noch eingeschränkte Administratorrechte haben ?
Bei dieser Position kannst Du nur den Namen ändern.
Die eingeschränkten Rechte kann man nur unter Gast ( mit Namen ) einrichten und mehr brauchst Du ja wahrscheinlich nicht.
Viel Erfolg wuenscht bumpo
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2004 - 19:12

Zitat (bumpo: 30.05.2004, 19:58)

Warum darf Markus denn nur noch eingeschränkte Administratorrechte haben ?

weil sein rechner Stundenlang Online ist und so die Sicherheit doch höher ist und er das halt so haben will <_<

@ichbines

Zitat

Hallo

Logge dich mit dem Admin-Konto ein. Dann versuche es nochmal über die Benutzerkonten die Rechte vom Markus zu ändern.


geht auch nicht

Zitat

Ansonsten probiere mal folgende Lösung auf XP Professional:
rechte maustaste --> arbeitsplatz --> verwalten --> lokale benutzer und gruppen --> benutzer --> markus --> eigenschaften --> mitgliedschaft --> hinzufügen --> Benutzer --> Administrator entfernen --> OK


ist das das gleiche als wäre das Konto "Markus" eingeschränkt?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 30. Mai 2004 - 19:12

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Mai 2004 - 19:16

Zitat (Megolk: 30.05.2004, 20:12)

ist das das gleiche als wäre das Konto "Markus" eingeschränkt?

ja, das Ergebniss ist das gleiche. Das habe ich jetzt gerade ausprobiert.
Die eingeschränkten User sind in der Gruppe "Benutzer".

Geht aber nur bei XP Pro.
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2004 - 19:19

glück gehabt der hat XP Pro!!!

@ichbines
siehe PM

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 30. Mai 2004 - 19:21

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2004 - 21:00

Ach und dann könnte mir mal noch jemand sagen wie ich dem Benutzer "Markus" den Zugriff auf z.B. Software und Verwaltung in der Systemsteuerung verweigern kann....
gibts da nicht so ein Admintool dafür?

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 30. Mai 2004 - 22:34

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0