ich habe bis vor kurzem Outlook 2007 und Windows XP benutzt.
Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und habe mir Thunderbird als Mail-Programm installiert.
Klappt soweit auch ganz gut, die meisten Konten habe ich auch wieder eingerichtet.
Allerdings habe ich mit den restlichen ein paar Probleme.
Eins vorweg: Es ist nicht möglich, mit Thunderbird einfach sämtliche Mails, Einstellungen, usw von Outlook 2007 zu importieren, oder?
Ich habe ein wenig danach gegoogelt und bin dann darauf gestoßen, dass Thunderbird wohl Outlook-Sachen nutzen kann, man dafür aber Outlook installiert haben muss. Ergo sinnlos, da kann ich auch direkt bei Outlook bleiben.
Dann meine beiden nächsten Fragen:
Ich habe zwei E-Mail Konten, die ich unter Thunderbird nicht konfiguriert bekomme.
Das erste ist mein T-Online Konto. Ich habe bei T-Online ein E-Mail Passwort festgelegt und konnte es unter Outlook auch nutzen. Habe es über pop und imap versucht.
Meine Einstellungen momentan:
Eingang: popmail.t-online.de
Ausgang: smtpmail.t-online.de
Benutzer: [email protected]
Beim Abrufen krieg ich die Meldung: Invalid Login.
Muss ich noch irgendetwas besonderes bei T-Online und Thunderbird beachten?
Mein zweites Problemkind ist mein Konto bei Lycos.
Lycos bietet ja seit geraumer Zeit wohl keinen Zugang mehr über POP3 an.
Für Outlook gibt es von Lyos direkt ein Plugin, womit es wunderbar funktioniert.
Für Thunderbird anscheinend auch: http://webmail.mozdev.org
Leider kann ich das nicht installieren, da ich den Firefox 3 benutze und das Thunderbird-Plugin nicht mit Firefox 3 komptatibel ist. Meine Frage: Was hat Firefox mit Thunderbird zu tun und wie kann ich es nutzen, ohne mir einen alten Firefox draufmachen zu müssen?
Vielen Dank im Voraus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten