WinFuture-Forum.de: Grafikprogramm Für Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grafikprogramm Für Winxp Wechsel von Win ME zu WinXP


#1 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. März 2008 - 19:54

Hallo, ich habe unter WinME viele Jahre die "Micrografx Suite 2" genutzt und immer damit zufrieden, weil meine Ansprüche daran auch nicht sehr hoch waren. Muß jetzt zu WinXP wechseln (liegt als Lizenz in der Schublade), weil mein WinME immer wieder langsam, aber sicher "stirbt".
Ich weiss nun nicht, ob das bisherige Programm oder die Version3 auch unter WinXP läuft.
Wenn nicht, muss ich nach einem ähnlichen, preiswerten Ersatzprogramm suchen, möglichst in deutscher Sprache. Bin bisher nicht fündig geworden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

1) gibt es positive Erfahrungen für "Micrografx Suite" unter WinXP?
2) gibt es ein Ersatzprogramm dafür entsprechend meinen Vorstellungen? oder
3) Kann mir jemand überhaupt ein einfaches, preiswertes Grafik-Programm (Gestaltung von Seiten mit Fotos, einfache Zeichnungen, Texten) für den privaten Gebrauch mit WinXP empfehlen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe! ;)

Dieser Beitrag wurde von Surfer41 bearbeitet: 04. März 2008 - 09:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 17:28

Mein Problem hat sich erledigt. Habe mal die Kiste mit nicht genutzten CD´s ausgekippt und eine gefunden, die mal bei einem Hardwarekauf beilag:
"CorelDraw Classic"
Darin ist CorelDraw 8 enthalten, was sich nach der Installation als brauchbar erwies. Kann damit auch ältere, nicht mehr gebräuchliche Grafik-Datei-Typen importieren.
:) :) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Surfer41: 03.03.2008, 19:54)

1) gibt es positive Erfahrungen für "Micrografx Suite" unter WinXP?


hier muss ich (vorerst) passen

Zitat

2) gibt es ein Ersatzprogramm dafür entsprechend meinen Vorstellungen? oder
3) Kann mir jemand überhaupt ein einfaches, preiswertes Grafik-Programm (Gestaltung von Seiten mit Fotos, einfache Zeichnungen, Texten) für den privaten Gebrauch mit WinXP empfehlen?


hier währe interessant zu erfahren, was für (vorallem dein "Gestalltung von Seiten mit Fotos" im detail also was du da machst) anforderungen du an das Programm stellst... eventuell könnten:

Paint.NET
The Gimp

interessant sein für dich
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. März 2008 - 15:50

Ich hab hier in irgendeinem Thread mal eine Empfehlung für Inkscape gefunden und das mal testweise installiert. Macht erstmal einen ganz passablen Eindruck für ein kostenloses Programm. Ansonsten ist im OpenOffice Paket auch noch OpenOfficeDraw dabei, was auch ein Grafikprogramm ist. Muß man alles mal ausprobieren. Mein persönlicher Favorit ist aber auch CorelDraw.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0