WinFuture-Forum.de: Vista Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Neuinstallation Risiken?


#1 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 19:45

So, ich will jetzt mein Vista neu auspielen mit der Anytime DVD. Nur gibt es da irgendwelche Risiken oder so? Hab ich was zu beachten,etc? Das wäre meine erste neu installation eines OS... Ist aber notwendig da ich viel Müll drauf hab und auch noch die Software von HP... Sollte ich vll meine aktuelle Partition speichern als Backup falls was nicht geht oder so?

Danke für alle Posts ;)
You are not alone on your comp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 03. März 2008 - 19:59

Zu beachten wäre ob du eine Partition hast oder mehrere, sonst ist alles futsch.
Sollten nach der installation, treiber fehlen, dann die 2te oder 3te DVD nehmen.
Sollte alles da sein, Programme und Treiber dann hast du die richtige DVD erwischt.
Besser vorher alle Daten sichern!!!!!!!!!!!!!! Ist eigentlich selbstverständlich. Oder Irre ich mich da ?
Hast du eine Recovery Partition ist es eh einfach. Hast du eine verteckte Recovery Partition ist es ja auch einfach.
Hast du einen selbstgebastelten PC, dann kann es zu problemen kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 20:18

Wie meinste das jetzt? Ich habe C mit allen Daten und D mit Recovery (also diese Datensicherung von Vista). Ich wollte jetzt mit der DVD C neu machen...
You are not alone on your comp
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. März 2008 - 20:23

auf D sollten aber auch alle Treiber drauf sein.So ist es bei mir

Aber trotzdem würde ich mir alle wichtigen Daten auf eine DVD brennen oder wenn du genug Platz auf D hast rüberschieben.


nobody is perfect ;)
0

#5 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 20:24

WIe genau soll ich das mit den Treibern machen. Einfach die Setup.exen alle auf D machen in den Ordner treiber?

Was bräuchte ich denn alles für treiber? Graka und sonst so?
You are not alone on your comp
0

#6 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 15:52

Das mit Treibern rüber ziehen wird jetzt nichts mehr :huh: Irgendwas hat meine uxtheme.dll gelöscht und jetzt geht nix mehr :huh: naja jetzt wird neu drauf gespielt
You are not alone on your comp
0

#7 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

  geschrieben 06. März 2008 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (chack: 03.03.2008, 19:45)

So, ich will jetzt mein Vista neu auspielen mit der Anytime DVD. Nur gibt es da irgendwelche Risiken oder so? Hab ich was zu beachten,etc? Das wäre meine erste neu installation eines OS... Ist aber notwendig da ich viel Müll drauf hab und auch noch die Software von HP... Sollte ich vll meine aktuelle Partition speichern als Backup falls was nicht geht oder so?

Danke für alle Posts ;)


Naja, da du uns ja mt soviel Infos überhäufst ist es kein Wunder. Es gibt da eine DVD du einschieben kannst und dann geht eh alles von alleine.
wieviele CD/DVD hast du? Eventuell hilft es uns wenn wir wissen wie sie angsschreiben sind. Manchmal lassen die uns da schon etwas raten welche die richtige ist.

Dein PC oder NB läuft noch ? Hätte da eine Idee wie ich dir weiterhelfen könnte.
Aber nur per PN. Sorry für die anderen. Ist nicht strafbar, was ich tun würde, sondern Legal. Aber ich habe meine Gründe weshalb ich dies nur per PN machen möchte.

Ansonsten:
Deine Daten auf D: verschieben.
Die " Richtige " DVD einlegen, dann kommt das Ghost Fenster und richtet Windows neu ein.
Dann eine Dritte Partition einrichten. Die Eigenen Daten darauf verschiiben. Bei XP dür " Eigene Dateien " bei Eigenschaften den Pfad auf, in diesem Fall auf " E " ändern.


Bei Vista Home Prmium ist es leider etwas umständlicher, deshalb gehe ich jetzt nicht genauer darauf ein. Bzw. nur auf Wunsch. Will ja keinen Roman schreiben.


Würde man wissen, ob es mit " F10 " funktioniert, dann wäre dies ja die einfachste Art. Aber das wissen wir ja nicht. Wir haben ja keine Ahnung was für ein Teil du verwendest. Nur das es von HP kommt.

Dieser Beitrag wurde von Codo bearbeitet: 06. März 2008 - 09:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0