Es ist wie beim Pokerspiel. Du mußt in erster Linie warten und dich im geeignetsten Augenblick entscheiden können.
Deine Frage ist teilweise berechtigt, denn die Querulation um die Silberlinge scheint nun beendet zu sein. Ich nahm jedoch an der Abstimmung nicht teil. Dazu beinhaltet die Fragestellung zuviel Glatteises. Nachfolgende Begründungen scheinen in einigen Fällen OT zu sein, besitzen aber eine Kausalität zur Fragestellung:
1. Solange mein HD-DVD-Recorder noch DivX/XviD von DVDs lesen, diese auf seiner HD speichern und von dort wiedergeben kann, benötige ich persönlich kein BlueRay. Die Möglichkeiten, welche einige Movie-DVDs schon heute bieten, werden eh kaum genutzt.
2. Sicher ist BlueRay eines der Speichermedien mit Zukunft. Ich warte die Preisentwicklung ab und entscheide mich von Jahr zu Jahr neu.
3. Aus dem Alter für Spielereien bin ich raus. Ein unmittelbarer Zwang besteht also nicht.
4. Mir versprachen Industrie und Händler beim Kauf meines ersten PC vor 16 Jahren: Die 480 MByte HD bekommen sie nie voll. Heute würde kaum ein BS darauf Platz haben. Die Entwicklung bleibt nicht stehen.
5. Wer das Geld hat, kann BlueRay testen und uns danach über seine Erfahrungen berichten.
6. Es gibt schon jetzt preiswerte Shuttle-HDDs, die man via USB am PC und AV am TV anschließen kann und ihr eigenes Mini-BS integriert haben. Möglicherweise wird es kompatible Anschlüsse eines Tages auch für die "Playcube" geben und Games werden überwiegend nur noch per Download gekauft.
7. TDSL mit max. 4 MBit/sek ist Out, das Speichermedium Internet sollte mehr Beachtung finden. Eine Bandbreite von 10 MBit/sek ist fast auf letzten Kuhpläke (auch beim hinterwälder) verfügbar und wird in den nächsten 2 Jahren abgeschlossen sein. 25MBit/sek (theoretisch sogar 56 MBit/sec im TV-Rückkanal) sind möglich. Letzteres müßte nur bestellt&bezahlt werden. Möglicherweise macht die Verfügbarkeit geeigneter Medien im Netz eine vergrößerte Speicherkapazität ganz überflüssig. Die Realisierung ist aus meiner heutigen Sicht eine lohnenswerte Investition.

Hilfe
Neues Thema
Antworten