WinFuture-Forum.de: Die Große Blue Ray Umfrage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Große Blue Ray Umfrage? Habt Ihr vor einen solchen zu nutzen?

Umfrage: Die große Blue Ray Umfrage (67 Mitglieder haben abgestimmt)

Habt ihr vor euch bis Weihnachten einen Blue Ray Brenner für den PC zuzulegen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Bei welchem Preis würdet ihr mit einem Blue Ray Brenner zuschlagen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wofür würdet ihr einen Blue Ray Brenner nutzen?

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 12:15

Der Kauf ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen. Andere Personen können Fehlentscheidungen suggerieren :D und ich möchte dann nicht in deren Haut stecken.
Es ist wie beim Pokerspiel. Du mußt in erster Linie warten und dich im geeignetsten Augenblick entscheiden können.

Deine Frage ist teilweise berechtigt, denn die Querulation um die Silberlinge scheint nun beendet zu sein. Ich nahm jedoch an der Abstimmung nicht teil. Dazu beinhaltet die Fragestellung zuviel Glatteises. Nachfolgende Begründungen scheinen in einigen Fällen OT zu sein, besitzen aber eine Kausalität zur Fragestellung:

1. Solange mein HD-DVD-Recorder noch DivX/XviD von DVDs lesen, diese auf seiner HD speichern und von dort wiedergeben kann, benötige ich persönlich kein BlueRay. Die Möglichkeiten, welche einige Movie-DVDs schon heute bieten, werden eh kaum genutzt.

2. Sicher ist BlueRay eines der Speichermedien mit Zukunft. Ich warte die Preisentwicklung ab und entscheide mich von Jahr zu Jahr neu.

3. Aus dem Alter für Spielereien bin ich raus. Ein unmittelbarer Zwang besteht also nicht.

4. Mir versprachen Industrie und Händler beim Kauf meines ersten PC vor 16 Jahren: Die 480 MByte HD bekommen sie nie voll. Heute würde kaum ein BS darauf Platz haben. Die Entwicklung bleibt nicht stehen.

5. Wer das Geld hat, kann BlueRay testen und uns danach über seine Erfahrungen berichten. :blush: Es ergibt auch Öko-Sinn, wenn man nicht sofort einen flachen TV-Bildschirm kauft, sondern erst dann, wenn die Röhre gappudd is oder man überhaupt nichts hat. Wer schon kaufte, weil er "I have must", wirft sein Geld zum Fenster raus (Darf ich ihm meine Bankdaten zwecks milder Gabe übermitteln?). Ein entsprechendes TV-Programmangebot wird es in den nächsten zwei-drei Jahren eh weder in DE, AT noch CH geben. Bei allgemeiner Einführung von HDTV (vermutlich Mitte 2011) ist dieses jetzt gekaufte Gerät längst technisch veraltet und wird entsorgt.

6. Es gibt schon jetzt preiswerte Shuttle-HDDs, die man via USB am PC und AV am TV anschließen kann und ihr eigenes Mini-BS integriert haben. Möglicherweise wird es kompatible Anschlüsse eines Tages auch für die "Playcube" geben und Games werden überwiegend nur noch per Download gekauft.

7. TDSL mit max. 4 MBit/sek ist Out, das Speichermedium Internet sollte mehr Beachtung finden. Eine Bandbreite von 10 MBit/sek ist fast auf letzten Kuhpläke (auch beim hinterwälder) verfügbar und wird in den nächsten 2 Jahren abgeschlossen sein. 25MBit/sek (theoretisch sogar 56 MBit/sec im TV-Rückkanal) sind möglich. Letzteres müßte nur bestellt&bezahlt werden. Möglicherweise macht die Verfügbarkeit geeigneter Medien im Netz eine vergrößerte Speicherkapazität ganz überflüssig. Die Realisierung ist aus meiner heutigen Sicht eine lohnenswerte Investition.
0

Anzeige

#17 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 12:52

Man braucht einen HD fähigen Fernseher, Micro ruckler und das permanente updaten der Hardware wegen dem Kopierschutz. Auch sind die Filme zu teuer. Ein Flat kommt bei mir erst wenn die Analogtechnik tod ist, und ein brenner der über 200 € kostet ist überflüssig genauso wie die Rohlinge mit Preisen um die 20 € ( ist immo völlig Latte ob das x Fache drauf passt ). Solange meine Hardware und mein Heimkino reicht wird der Krempel dort bleiben wo er ist, nämlich im Geschäft.
0

#18 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 09. März 2008 - 12:09

schließe mich meinem Vorredner an. Im Moment ist alles viel zu teuer und solange die eigene Anlage gut läuft sehe ich keinen Grund zum Wechseln
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 09. März 2008 - 15:17

Nein.

1. 50GB Marken-Rohling kostet momentan um die 30,-, 10-20,- mehr und man bekommt locker eine 250GB Platte.
2. HDTV am PC macht nur mit einem ordentlichen Monitor sinn, ergo mindestens 400,-
3. wesentlich schlimmer als die HD-DVD in Sachen Kundendransalierung
4. Gute(!) Standalone-Player kosten 600,- und mehr
5. Ein guter fähiger Fernseher kostet mindestens 1500,-
6. Die PS3 ist zwar relativ günstig, schluckt im Leerlauf (laut c't) aber schon ~180W
7. Die DVD hat imho mehr als ausreichende Qualität

Solange die Rohlinge in Markenqualität nicht 2,5€ oder weniger kosten, wird das bei mir nichts. Gutes Bild macht noch keinen guten Film und was in letzter Zeit so neu auf die Leinwand kam, ist imho nicht mal den Sprit zur Videothek wert.

Ergo, für Archivierungszwecke zu teuer und unhandlich(ich habe hier schon einzelne Files jenseits der 100GB!), für Multimedia werden mindestens 1500,- fällig, dafür bekommt man auch einen guten Beamer und kann damit sein bisheriges Equipment nutzen.

BTW, die Umfrage suckt, Punkt 3 muss man ausfüllen, aber es gibt keine passende Alternative.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 09. März 2008 - 15:36

0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. März 2008 - 15:45

Entsprechend geändert, danke für den Hinweis!
0

#21 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 09. März 2008 - 15:53

Thx, falls ein Mod mitliest, bitte mal eine Stimme von "anderer Grund" zu "mir fällt kein Grund ein" verschieben, danke.
0

#22 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. März 2008 - 16:07

Zitat

bitte mal eine Stimme von "anderer Grund" zu "mir fällt kein Grund ein" verschieben

wenn ihr schon dabei sein solltet,
für mich bitte auch :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#23 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. März 2008 - 16:09

saw, warum hast du dich nicht schon am 3.3. mit dem Problem gemeldet? Ich hätte es bestimmt damals schon geändert.
0

#24 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. März 2008 - 16:13

bin halt eher der zurückhaltende schüchternde Typ :rolleyes:
ne, hatte halt die weniger schlechte Wahl getroffen,
weil ich nicht dran gedacht habe, das du die Fragestellung ja noch im Nachhinein abändern kannst.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. März 2008 - 16:17

Okay

Zu Satz eins, wenn du schüchtern bist hättest du mir ja auch ne PN schicken können ... Ach du hast mir ja seit dem 03.03.08 insgesamt 11 PN geschickt .... wenn ich richtig gezählt hab ... :D :) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. März 2008 - 16:18

0

#26 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 09. März 2008 - 18:38

Ich hab' 'nen Sinn einer BlueRay gefunden: möchte man all DIESE HD Trailer auf ein Medium brennen, wird eine BlueRay fällig :rolleyes:

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. März 2008 - 18:46

0

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 09. März 2008 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09.03.2008, 18:38)

Ich hab' 'nen Sinn einer BlueRay gefunden: möchte man all DIESE HD Trailer auf ein Medium brennen, wird eine BlueRay fällig :rolleyes:

Gruß

das wäre dumm. aber so richtig dumm. hab das mal zusammengerechnet, das sind, wenn man die höchste auflösung nimmt (und die WMV-HD trailer von MS weglässt), nichtmal 12GB (11,4GB), dann kaufst du einen DL DVD-R und einen normalen DVD-R, hast 3€ bezahlt und alles auf 2 scheiben und nicht 30€ für nen rohling auf dem du nichtmal 1/4 des platzes belegst.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. März 2008 - 19:01

0

#28 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 09. März 2008 - 19:02

Zitat

das wäre dumm. aber so richtig dumm. hab das mal zusammengerechnet, das sind, wenn man die höchste auflösung nimmt (und die WMV-HD trailer weglässt), nichtmal 12GB (11,4GB), dann kaufst du einen DL DVD-R und einen normalen DVD-R, hast 3€ bezahlt und alles auf 2 scheiben und nicht 30€ für nen rohling auf dem du nichtmal 1/4 des platzes belegst.
Soweit ich weiß, sind das alles .wmv HD Trailer und du musst natürlich sowohl 720p als auch 1080i HD Trailer dann nehmen. Hab' davon schon 5GB Auf der Platte :rolleyes:.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. März 2008 - 19:04

0

#29 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 09. März 2008 - 19:04

ja, das mit dem WMV warn tippfehler von mir^^ ich meinte die paar MS trailer unten drunter. hab nur die movie-trailer oben zusammengerechnet. und beide laden ist dumm, lad den großen, der rechner skaliert runter.
0

#30 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

geschrieben 09. März 2008 - 19:07

Ist zwar OffTopic aber:

Zitat

und beide laden ist dumm, lad den großen, der rechner skaliert runter.

Nee, bei 1080i macht der Rechner hier ein unschönes Bild. 720p geht. Aber hab' noch 'nen anderen Rechner, da läuft 1080i :D und wenn schon - meine Flatrate freut sich :D.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0