WinFuture-Forum.de: Kein Internet/netzwerk Nach Windows Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Internet/netzwerk Nach Windows Start


#1 Mitglied ist offline   Servior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 17:45

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre passiert es ab und an dass ich keine Verbindung zu meinem Router und damit auch nicht ins Internet komme.

Bemerkbar macht sich dieses durch "Nachschlagen von xxx" und darauf folgendem "Server nicht gefunden", meinen Router (192.168.2.1) kann ich dann auch nicht anpingen.

Prozesse laufen soweit ich gesehen habe die selben wie mit vorhandener Verbindung, in der Ereignisanzeige lässt sich auch kein Fehler finden.

Dienste habe ich nur mal kurz überflogen, konnte da aber nicht genau sagen welche alle für Netzwerkdienste benötigt sind.

Durch einen Neustart des Systems lässt sich dieser Fehler zwar beheben, sollte denke ich aber nicht Sinn der Sache sein.

Aufgetreten ist dieses Phänomen soweit ich weiß erst nach der Installation von Logitech Setpoint für meine Kabellose Tastatur.


Vielleicht hat ja noch wer n Rat wonach ich vllt. gucken sollte wenns das nächste mal passiert.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 22:32

Servus,

gehst du über ein LAN-Kabel oder über WLAN ins Netz? Welche Hardware (Router, ggf. WLAN-Stick / Karte) verwendest du?

Einziger Tip im Moment:

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast bevor du Logitech Setpoint installiert hast, dann gehe darauf mal zurück und schaue ob das Problem dann immernoch auftritt!

Gruß!!!
0

#3 Mitglied ist offline   Servior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 07:18

Ich gehe über ein LAN-Kabel ins Internet und benutze den Speedport W701V.

Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt, habe jetzt aber mal die aktuellste Version der Software installiert (Webupdate funktioniert ja irgendwie nich..)
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. März 2008 - 08:04

Ich würde mal sagen, deinstallier das Setpoint nochmal komplett und schau ob der Fehler dann noch vorhanden ist. Wenn ja, hast den übeltäter und wir finden eine Lösung, wenn nicht, dann müss ma weitersuchen...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0