WinFuture-Forum.de: Haus Vernetzen Mit Devolo200mbit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Haus Vernetzen Mit Devolo200mbit

#16 Mitglied ist offline   Rezzer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 06. März 2008 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 06.03.2008, 08:31)

Ich glaub nicht das jemand der hacken will auf die Idee kommt, ähh i hack mich mal in die Steckdose ^^

Und auserdem kan man meistens die ausensteckdose ausschalten.
Bei mir ist es so, und ich brauch auch devolo !
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 06. März 2008 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 06.03.2008, 08:59)

Und auserdem kan man meistens die ausensteckdose ausschalten.
Bei mir ist es so, und ich brauch auch devolo !

Ich schalt meine Außensteckdosen auch aus. Aber wenn nicht fällt mir bestimmt auf, wenn jemand im Garten hockt. ;)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#18 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 06. März 2008 - 13:26

@Rantanplan dem Träger der Goldenen VDE Nadel

Wieso Schwachsinn: Im gegensatz zu dir kenn ich den Unterschied in der Heutigen Installation, liegt warscheinlich daran das Du in der Zeit als DIE KLASSISCHE NULLUNG (und die hat rein garnix mit der im heutigen TNC Nrtz zu tun) in der Zeit von 1950-1973 erlaubt war (das war n TT Netz falls es nicht weist), noch am Wolken Schieben warst.

Es sei denn Du willst mir hier wirklich weiss machen das Du es schaffst eine 10mm² Ader inner Schukodose anzuschließen.
Und betreff der Abzweickdose zwischen den Steckdosen: Hast schon mal was von Phasentausch gehört ?

Klar, gibts ja Großkotzig mit deinem Phasenkoppler an. Wie war das noch ? TT-Netz, Bjh56.

Und der Tenor meiner Aussage liegt darauf du Legastheniker (weil kannst ja anscheinend nicht richtig lesen)
da man sich nicht auf einer Zeitgemäßen Installation verlassen sollte, das es da mit den PLA´s uneingeschränkt Funktioniert.

Phasenkoppler: Hast schon mal dran Gedacht das er n "Otto Normalo" ist? das heisst Elektrofachkraft
für die Inst bezahlen zuzüglich des nicht Gerade billigen Phasenkopplers. Ganz zu schweigen davon wenn es sich um ein Mietobjekt handelt muss der Vermieter sein OK dafür geben. Und wenn ich mir jetzt das alles Preislich zusammen rechne, würde ich mir n gebrauchten Wlan router schießen und den als Repeater
einsetzen.

@Bullayer

Also ich kenn schon 2 Häuser in denen es nicht ohne weiteres Funktionierte. In einem wohne ich und das andere war ein Geschäftshaus in dem 2006 die Gesamte E-trik erneuert wurde.

MfG
0

#19 Mitglied ist offline   MaexX 

• Beigetreten: 29. Januar 07
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 08. März 2008 - 21:42

Also das man meinen Netzwerk-Verkehr an jeder Haussteckdose abhören kann, solang diese auf der selben Phase liegt ist mir klar. Wie sieht es mit denn mit den anderen 2 Phasen aus? Und vor allem außerhalb des Hauses, also (vom Haus aus gesehen) hinter 3 Sicherungen? Ist dann noch ein Abhören möglich? Ansonsten würd ich meinen, dass ich für meinen Fall eine Verschlüsslung nicht brauche und nicht auch nicht einsetzen werde, denn eine Verschlüsselung raubt ja auch nur wieder Speed.

MfG
0

#20 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 09. März 2008 - 11:24

Ich habs noch nicht getestet, aber ich schalte meine Außensteckdosen auch über nen Schalter im Hausinnern ein und aus. Wenn es draußen nicht so ar***kalt wäre, würd ich mal testen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#21 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 09. März 2008 - 12:27

also ich benutze die devolo Adapter über eine größere Entfernung im Haus und es funktioniert einwandfrei muss ich sagen.

Auch hat ein Freund mal seinen Adapter mitgebracht und versucht sich "einzuklinken" doch dies hat nicht funktioniert :rolleyes:
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#22 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 15. April 2008 - 10:22

Hallo!
Ich möchte meine D-LAN Erfahrung schildern:
Für einen, der nur surft is es ganz ok, problematisch wars bei mir im Online Spiele Bereich.
Da hatte ich alles andere als einen guten Ping! Zum Beispiel eine Seite öffnen (chip.de) war eig. ganz normal auch neht optimale geschwindigkeit, aber bei World of Warcraft hat es die ganze Zeit "gelaggt" war keine Minute ohne lag!

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0