WinFuture-Forum.de: Wie Rausfinden Ob Domain "erlaubt" Ist? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Rausfinden Ob Domain "erlaubt" Ist?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 16:47

Hi,

wie und wo kann man rausfinden ob man mit einer Domain gegen Rechte Dritter verstößt?

Ich wollte z.B. die Domain MEINNICKNAME-online.info regsitrieren, die ist auchnoch frei nur wurde ich gleich davor gewarnt das es wahrscheinlich 100%ig zu einer Abmahnung führen wird.

Ich hab nun noch an robotechnik.info gedacht nur gibt's es eine Firma in Irland die diese Domain mit .ie als Endung hat, wie sieht es damit aus?

Was sagt ihr außerdem noch zu
-robofreak.info
-racer-online.info
-race-online.info
-team-robo.info

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 02. März 2008 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. März 2008 - 17:06

Ich würde zuerst mal Hier im Markenregister gucken, ob die gewünschten Begriffe ganz oder teilweise geschützt sind. Falls ja kann man den Rechteinhaber ja immernoch kontaktieren, ob er es erlaubt. Wenn der diese spezielle Domain nicht für sich beansprucht und die Seite die entsprechende Marke nicht negativ belastet, dann erlaubt der das vielleicht sogar.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0