WinFuture-Forum.de: Amd 64 3000+ übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Amd 64 3000+ übertakten


#1 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 15:29

Hallo,

da mir mein PC zu langsam wird, habe ich vor ihn ein wenig zu übertakten. Jedoch gibt es dabei ein Problem: Im Bios gibt es keine OC-Möglichkeiten, d.H. ich kann den FSB etc. nicht ändern.


Zu meinem System:

AMD 64 3000+ (NewCastle Sockel 754)
ASUS K8V-MX (K8M400 Chipsatz)
1 GB Corsair ValueRam

Bios Update habe ich schon versucht, jedoch ohne erfolg!

Hat jemand von euch Ideen, was ich dagegen machen könnte?

Dieser Beitrag wurde von browza bearbeitet: 02. März 2008 - 15:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   enteon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.worldcommunitygrid.org

geschrieben 02. März 2008 - 22:42

bei amd gibt es keinen fsb ^^
du kannst den referenztakt hochsetzen, der wird mit dem multi der cpu verrechnet.
dabei musst du allerdings den ht multi runtersetzen und den ram-teiler auch entsprechend.

wenn es diese optionen nicht gibt, hilft nur ein gehacktes bios.

(oder du findest ein paar mods für dein board, sodass man mit etwas löten übertakten kann :sofa:)

Dieser Beitrag wurde von enteon bearbeitet: 02. März 2008 - 22:43

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   browza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 16:58

Hallo,

da ich einen Fertig PC gekauft habe, glaube ich, dass ich deswegen die OC Möglichkeiten nicht habe. Ich kann auch nicht das Originale aktuelle BIOS von ASUS nicht aufspielen, sondern nur das vom Hersteller (Wortmann).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0