WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. März 2008 - 14:19

Hi,

wollte mir einen Laptop als Desktop Ersatz zulegen. Nur weiß ich leider nicht was da am besten zu kaufen wäre, nicht das ich nachher nen Laptop habe, der schlechter ist als mein jetziger Desktop.

Mein bisheriges System sieht so aus:

AMD Opteron 146
2x 512MB OCZ Premier
nForce 3 Ultra-D Chipsatz
ATI Radeon 9800 Grafikkarte

dann hab ich noch 2 SATA Festplatten eine mit 250GB und eine mit 500GB aber die kann ich ja über ein externes Gehäuse weiter benutzen richtig?

Also ich brauche den Laptop hauptsächlich um ins Internet aber auch um gelegentlich mal ein paar Spiele zu spielen, ala Test Drive Unlimited.

Also was wäre da am besten zu empfehlen, hatte so an ein 17" Display gedacht, da ich jetzt einen 19" tft habe.

Also schlagt einfach mal vor was ihr empfehlen würdet, hab nämlich überhaupt keine Ahnung was so gerade gutes auf dem Markt ist.


Gruß Dominik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2008 - 14:23

Hm,
Preisvorstellung?
So aus der Luft........
Besser als der Pc dürfte des schon sein:
http://www.apple.com/de/macbookpro/
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2008 - 14:29

Wie wärs mit dem Minicpomputer von ASUS. Damit kannst du ins Internet gehen und auch einige nette Linux-Spiele machen. Preis wäre ca. 300 Euro ....

http://www.mmcompute...u/index_neu.htm

Ich kann persönlich bestätigen, dass er sehr leicht und gut transpotabel ist ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. März 2008 - 14:32

0

#4 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. März 2008 - 14:38

Hmm... also auf Apple wollte ich mich eigentlich nicht umstellen wollte eigentlich bei windows bleiben und mit so einem Mini Computer, weiß nicht da wäre mir nen normaler laptop doch lieber.

Preisvortellung würde ich mal so sagen max. 1300€ lieber weniger.
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. März 2008 - 18:10

nen 17"er solltest du dir nihct zulegen, nur weil du am Desktop nen 19"er gewohnt warst.

Am Notebook sitzt du prinzipiell viel näher dran, darum wirkt der Bildschirm ohnehin viel größer und darf nicht mit nem Desktop-Monitor verglichen werden.

Immerhin gibts ja auch leute, die sich 10"-Notebooks und kleinere kaufen, aber nen 10" Desktop-TFT kauft niemand. :)


ein Notebook ist ein Notebook, d.h. soll prinzipiell mobil sein. Und ein 17" ist ein schwergewicht, da ist die Tragerei ein Graus.

Wenn du das Ding öfters mal unterwegs mit hast, nimm ein 15,4" Notebook, das ist ein guter Kompromiss zwichen Bildschirmgröße und Mobilität.

Was die Displayauflösung betrifft, so gibt es kein 17"-Notebook, welches ne höhere Auflösung hat, als es bei 15,4 Notebooks auch gib, nämlic hdie höchste Auflösung von 1920 x 1200, welches du aber ohnehin nicht brauchst, wenn du nur surfst oder spielst.


Nen 17"er würd ich wirklich nur nehmen, wenn das Ding 364 Tage im Jahr am selben Platz steht.

Und was den Rest der Notebook-Kaufberatung angeht, dazu gibt es hier sogar einen großen gleichnamigen Thread den du dir duchlesen solltest:


Notebook-Kaufberatung

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 02. März 2008 - 18:11

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. März 2008 - 20:11

hatte mir jetzt mal das Toshiba Satego X200 im internet genauer an geguckt, das hört sich ja prinzipiell nicht schlecht an, was haltet ihr denn davon?
0

#7 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. März 2008 - 18:09

Ich hab das Satellite X200-21P und bin mehr als zufrieden. War allerdings nicht ganz billig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0