WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Würdet ihr irgetwas ändern?

#16 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.188
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 02. März 2008 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 02.03.2008, 14:58)

Ja sry, eminte die X2. Habs editiert...

2 HD3870 X2 geht im übrigen noch nicht, da entsprechende treiber fehlen. Und damit das Gespann nicht gebremst wird, sollte man min. nen 4Ghz Quad haben...


bald kommt doch der catalyst 8.3 damit gehts doch oder nicht?

mfg harryx
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 572
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 02. März 2008 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 02.03.2008, 15:18)

Der Festplattenkäfig steht sehr weit ins Gehäuse, da dürfte es sicherlich Probleme geben mit einem SLI GTX Gespann.


Inwiefern siehst du dort ein Problem?
Platztechnisch oder eher im Bezug auf die Hitze?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.299
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 275
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. März 2008 - 21:29

Ich denke sowohl als auch, aber eher platztechnisch.
0

#19 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 00:47

Stimmt, meinte in 1. Linie das Platzproblem aber die Abwärme dürfte man auch nicht vernachlässigen bei 2 Karten
0

#20 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 03. März 2008 - 01:27

was hälst du denn hier von. Habe fast den gleichen nur ohne WK. Du hast 5 Jahre Garantie, kannst dann auch die 45nm Penryn (q9xxx) später einsetzen.
Mit der Combat Ready Garantie kannst du innerhalb von 6 Monaten Graka oder CPU oder MB upgraden; d.h. wenn neue CPUs bzw Graka Generation vorhanden zahlst du nur die Preisdifferenz. Das Ganze geht auch ohne WK.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#21 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.188
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. März 2008 - 14:39

Fertig PCs sind meistens immer teurer. Den kriegste selbst Zusammengebaut bestimmt billiger. Obwohl das mit dem Wechsel und nur Priesdiffenrenz zahlen nicht schlecht ist.

mfg harryx
0

#22 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 572
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. März 2008 - 19:07

Mein Bruder hat die Pcs jetzt schon so bestellt. Naja, wenn das wegen zu geringem Platz nicht hinhauen sollte , werden die von Atelco sich schon melden ;)
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#23 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.082
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 19:36

Hoffe ich habe jetzt nicht was überlesen. 400 GB Speicher könnte etwas knapp werden. Platten sollten SATA II können ... Ansonsten finde ich, dass du eine gute Wahl getroffen hast.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. März 2008 - 20:24

0

#24 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 572
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. März 2008 - 20:22

Ich denke schon, dass die Platte SATA II kann, immerhion heißt sie "Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II". 400GB sollten denke ich ausreichen, da ich zur Zeit eine 160GB Platte im Rechner , den ich wiederum seit ~3 Jahren habe, habe und nur gut 100GB belegt sind. Weiterhin plane ich soundso Fotos und dergleichen emhr auf eine externe Platte auszulagern, so dass sie mir nicht meine schöne Hauptplatte zumüllen.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 03. März 2008 - 20:23

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.082
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2008 - 20:26

Naja dann reichen 400 GB sicherlich aus! Mit SATA II wußt ich nicht mehr so genau, deshalb hab ich es mit hingeschrieben. Hab ja nicht behauptet, dass sie es nicht kann ...
0

#26 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 572
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 03. März 2008 - 21:50

Macht nix...ich musste auch erst wieder auf die Liste schauen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#27 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. März 2008 - 16:03

Bevor ich ein neues Thema aufmache, stell ich einfach mal hier meine gedachte Konfiguration rein:

  • MSI P965 NEO-F V2, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
  • Intel Core 2 Duo E4500
  • 2 * 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
  • Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express


Das sind die Kernkomponenten. Ich möchte keinen Highend-PC sondern einen günstigen PC mit dem ich ab und zu auch mal zocken kann. Mit dem und einigen zusätzlichen Komponenten (Gehäuse, Netzteil, Platte, CardReader) komm ich auf etwa 500 Euro. Zweite Platte und optische Laufwerke nehm ich aus meinem alten.

Wie ist eure Meinung dazu?
0

#28 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.188
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 04. März 2008 - 18:30

ich würd auf jeden fall ein board mit p35 chipsatz oder höher nehmen aber der rest ist ok ausser der speicher vielleicht noch mdt oder ocz

mfg harryx
0

#29 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. März 2008 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat ($HarryX$: 04.03.2008, 18:30)

ich würd auf jeden fall ein board mit p35 chipsatz oder höher nehmen aber der rest ist ok ausser der speicher vielleicht noch mdt oder ocz

mfg harryx


ist das P35 besser? Weil es kostet da wo ich geguckt hab genauso viel wie das andere. Und macht besserer (teurerer) Speicher auch so viel aus? Aber danke für die Tipps.

Ich überlege ob ich mir die CPU als boxed holen soll oder extra n Kühler. Weiß jemand wie laut die Standard-Intel-Lüfter sind, ausreichend leise?

Wie sollte eigentlich das Netzteil dimensioniert sein?

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 04. März 2008 - 18:43

0

#30 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.188
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 04. März 2008 - 20:02

ich würd boxed+anderen kühler holen, da die boxed cpu garantie hat.

mfg harryx
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0