Seite 1 von 1
Problem Beim Booten Von Windows Nach Stromausfall brauche dringend hilfe...
geschrieben 02. März 2008 - 00:58
Hallo Freunde der Sonne,
wie ihr im topic ja lesen könnt habe ich ein großes Problem.
Nach einem Stromausfall , der während dem bootvorgang von windows natürlich eintreten musste, bootet windows nicht mehr. Der Bootvorgang schreitet nur bis zum Logo fort, worauf dann eine Fehlermeldung folgt, welche jedoch sofort wieder verschwindet da der PC rebootet. Mein Problem ist nun das ich weder mit der Windows Cd eine Neuinstallation noch eine Reparatur machen kann.... da dort lediglich eine Fehlermeldung ( nehme mal an das ist die gleich wie die beim booten) erscheint, die besagt das windows ebn nicht richtig gestartet werden konnte und das das ggf. mit hardware/software installationen usw. zu haben könne. Nun gut das witzige an der Geschichte ist , das ich mein Linux welches auf der selben HD ist benutzen kann. Somit nehme ich mal an das zumindest die HD nicht physisch beschädigt ist , oder zumindest nur gewisse Sektoren. Die Frage ist nun wie kann ich entweder die Daten auf der windows partition saven , oder was natürlich super wäre , das windows reparieren und es wieder benutzen?
Oder ist die Hd evtl doch kaputt?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe und die hoffentlich aufmunternden Antworten
mfg illu
wie ihr im topic ja lesen könnt habe ich ein großes Problem.
Nach einem Stromausfall , der während dem bootvorgang von windows natürlich eintreten musste, bootet windows nicht mehr. Der Bootvorgang schreitet nur bis zum Logo fort, worauf dann eine Fehlermeldung folgt, welche jedoch sofort wieder verschwindet da der PC rebootet. Mein Problem ist nun das ich weder mit der Windows Cd eine Neuinstallation noch eine Reparatur machen kann.... da dort lediglich eine Fehlermeldung ( nehme mal an das ist die gleich wie die beim booten) erscheint, die besagt das windows ebn nicht richtig gestartet werden konnte und das das ggf. mit hardware/software installationen usw. zu haben könne. Nun gut das witzige an der Geschichte ist , das ich mein Linux welches auf der selben HD ist benutzen kann. Somit nehme ich mal an das zumindest die HD nicht physisch beschädigt ist , oder zumindest nur gewisse Sektoren. Die Frage ist nun wie kann ich entweder die Daten auf der windows partition saven , oder was natürlich super wäre , das windows reparieren und es wieder benutzen?
Oder ist die Hd evtl doch kaputt?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe und die hoffentlich aufmunternden Antworten
mfg illu
Anzeige
geschrieben 02. März 2008 - 05:39
Starte von der Windows-CD ein normales Setup. Die erste Frage nach Reparatur übergehe und sage, daß Du neu installieren willst. Danach sucht das Setup nach vorhandenen Installationen und fragt Dich ob Du die vorhandene Installation reparieren willst. Genau da drückst Du die R Taste und Setup repariert die Installation, wobei alle Daten vorhanden bleiben. Allerdings mußt Du danach Dienste und Registry-Tweaks neu einstellen.
Bist Du sicher, daß nicht nur einfach der Boatloader eine Macke hat?
Bist Du sicher, daß nicht nur einfach der Boatloader eine Macke hat?
geschrieben 02. März 2008 - 08:39
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuch den automatischen Neustart bei Fehlern zu deaktivieren. Dann bleibt der Bluescreen sichtbar.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 02. März 2008 - 10:04
Von der Cd booten
Auf Reparieren gehen
fixboot eingeben > enter
fixmbr eigeben > enter
Danach geht es sehr oft wieder
Auf Reparieren gehen
fixboot eingeben > enter
fixmbr eigeben > enter
Danach geht es sehr oft wieder
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 02. März 2008 - 10:43
hm danke für die antworten Leute aber ich glaube ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, wenn ich von der cd boote und windows neu installieren oder reparieren will kommt jedesmal der bluescreen sobald er die pladde sucht und sie findet und zack bin ich wieder am anfang . Abgesicherter Modus fällt auch weg , da dort auch der Bluescreen kommt...
Wäre es evtl möglich über mein Linux diesen Fehler zu behebn?
Wäre es evtl möglich über mein Linux diesen Fehler zu behebn?
geschrieben 02. März 2008 - 10:51
setz mal dein Bios zurück.Vielleicht hilft das ja.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 02. März 2008 - 12:25
Boote mit ner Ultimate-Boot-CD und überprüf die Platte auf Fehler.
geschrieben 02. März 2008 - 19:21
danke das mit der ultimate cd werd ich mal ausprobieren, aber das mit bios zurücksetzen , glaubt ihr wirklich das könnte ne auswirkung haben?
#9 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 02. März 2008 - 20:22
Hallo
da wird das empfindlichste etwas ab bekommen haben der Speicher .
musst du mal Prüfen anderen rein tun
mfg mister x
da wird das empfindlichste etwas ab bekommen haben der Speicher .
musst du mal Prüfen anderen rein tun
mfg mister x
geschrieben 02. März 2008 - 22:20
@bullayer
vielen Dank für diesen Rat, hab mit der UBCD dann den Datenträger überprüfen lassen , und die corrupten sektoren repariert. Danach konnte ich wie gewohnt mit der Windows Cd das windows reparieren und bin nun wieder hier drin, erstmal sehen ob noch alles da ist und funktioniert : )
vielen dank nochmal
mfg illu
vielen Dank für diesen Rat, hab mit der UBCD dann den Datenträger überprüfen lassen , und die corrupten sektoren repariert. Danach konnte ich wie gewohnt mit der Windows Cd das windows reparieren und bin nun wieder hier drin, erstmal sehen ob noch alles da ist und funktioniert : )
vielen dank nochmal
mfg illu
geschrieben 03. März 2008 - 10:33
Freut mich, wenns funktioniert hat.
- ← Sound
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wie Am Besten Windows Xp Partition Kleinhalten ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten