WinFuture-Forum.de: Xp Cd Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Cd Startet Nicht Mehr Bootreinfolge korrekt eingestellt

#1 _BigTim_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 12:38

Hallo,
es gibt bereits massig Themen zu diesem Thema. Alleine Google spuckt ne Menge aus, nur nichts, was mir hilft.

Also, ich habe ein Sony Vaio Notebook. Auf diesem war Anfangs XP installiert, bis ich dann mal ohne Probleme Vista und Ubuntu installiert habe.
Nun möchte ich aber XP wieder drauf haben. Ich wollte also Booten, aber er startete nicht die XP-CD. Nicht mal, dass Drücken Sie eine beliebige Taste...
Hab dann mal die ganze Platte formatiert, aber brachte alles nichts. Die CD wird nicht erkannt.
Das sie aber dennoch funktioniert weiß ich, da ich sie bei zwei anderen PCs getestet habe.

Hat jemand eine Idee?

Bootreinfolge stimmt definitiv. Vista DVD und alle möglichen Linux Distrus laufen ohne Probleme sofort an.

Gruß, BigTim
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 01. März 2008 - 12:49

Wie alt ist denn dein Laufwerk. Mir fällt jetzt nur spontan ein, dass du mal ein anderes Laufwerk testest, falls vorhanden, denn vielleicht will dein Laufwerk einfach die DVD nicht mehr erkennen.
Laser justieren ? Hat dein Laufwerk noch mit anderen CDs DVDs Probleme ? CD vielleicht zerkratzt ?
0

#3 _BigTim_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 12:56

Gar nix dergleichen.
CD funktioniert woanders ohne Probleme.
Probleme mit dem Rohling (Es ist ein Technet-Abo Image drauf), hatte ich auch noch nie bei dem Notebook, welches gut 2 Jahre (sprich des LW also auch) alt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 01. März 2008 - 13:05

Das die CD wo anders funktioniert ist schön und gut aber die Kombination aus beidem (Laufwerk + CD) funktioniert vielleicht nicht bzw. nicht mehr.
Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, auf das ich spontan nicht komme.
0

#5 Mitglied ist offline   megagonzo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 08

geschrieben 03. März 2008 - 18:36

Hast du die CD mal kopiert und die Kopie versucht zu starten ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0