WinFuture-Forum.de: Was Soll Mir Die Meldung Sagen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Soll Mir Die Meldung Sagen? 3280 MB OK (4096 MB installed)


#1 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 29. Februar 2008 - 20:55

Moinsen^^

Hab meinem Schönen PC für das miese Vista nomma 2 GB spendiert und installiere grade die 64 BIt version.
Beim Bios kommt ebend nun die oben angegebene Meldung.
In wiefern ist dies zu verstehen und in wiefern muss ich es dann beachten.

Bin mir numma net sicher.

Das Mobo sollte 8GB unterstützen

Die beiden 2 Gb Kits haben jeweils 5-5-5-18er und sind einmal von MDT und einmal von ADATA.
Beide standard versionen.

Kennt das gane einer?

installier grad vista 64 bit wegen 4 gb.

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 29. Februar 2008 - 20:57

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Februar 2008 - 21:17

Das BIOS will Dir damit sagen, dass 4GB installiert sind aber da du noch 32bit System drauf hast bzw. das 64bit System noch nicht ganz fertig installiert ist, zählt er nur 3,2GB als in Benutzung. So erklär ich mir das ;).
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Februar 2008 - 21:36

Welches BIOS hast Du installiert?

Lt. ASUS soll das Problem ab BIOS 0304 gelöst worden sein (i.d. Hoffnung, es geht um das M2N-E).

Das ganze sieht eigentlich danach aus, als ob das Memory Remapping nicht arbeitet. Dadurch stehen von den installierten 4096MB nur 3280MB zur Verfügung.

Aber installiere erst einmal das Vista x64. Wenn dann dort die vollen 4GB als nutzbar angegeben werden, dann kannst Du das vom BIOS ignorieren. Wenn Vista x64 allerding auch nur diese 3,2GB anzeigt, dann passt da wirklich etwas nicht mit dem Remapping.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0