WinFuture-Forum.de: Shuttle Xpc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Shuttle Xpc will nicht funktionieren!


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2008 - 21:49

Servus,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem Shuttle:

Wenn man das Gerät einschalten will, dann blinken die 3-Kontrolleuchten der Tastatur ne ganze weile und dann so ca. nach 5 Minuten blinken gehen sie aus! Es läuft kein Kühler, man hört kein gerödel der Festplatte.

Habe schon folgendes ausprobiert:

- Speicher ausgebaut und in unterschiedliche Bänke gesteckt
- Laufwerke abgeklemmt
- die Karten die noch drin sind (Netzwerk) ausgebaut

aber nichts davon hat etwas gebracht.

Gruß
Dom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 28. Februar 2008 - 22:37

Mal mehr infos Bitte.

Neu oder älter , selbst dran gebastelt oder seit wann tritt der Fehler auf wäre auch ganz hilfreich. Hast mal im BIOS bei Hold on "no Errors" ausgewählt und Tastatur und Maus abgezogen und dann Neugestartet?


MfG
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2008 - 11:22

Das Gerät schaltet sich ja nicht mal ein! Ist schon Älter, das weiß ich und ja, da wurd mal dran rumgebastelt, nachdem die Netzwerkkarte eingebaut wurde, so sagte mein Bekannter mir das, wäre das Problem aufgetreten.

Das Einzige was da noch passiert ist das, halt beim "anschalten", die LEDs der Tastatur anfangen zu Blinken, mehr nicht! Ins BIOS komm ich nicht weil da wegen halt nüscht geht ausser das Blinken!

Wenn ich mehr Informationen über diese Gurke hätte, hätte ich sie schon reingeschrieben ;-)

Ich tippe mal auf Netzteil....was anderes würde mir spontan nicht einfallen!
0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 11:47

ich tippe eher auf die spannungswandler, aber es währe doch gut, wenn du vo mal noch den genauen typ schreiben könntest (incl der Nummer die auf dem Netzteil oder neben den PCI/AGP Slots steht)

grüße von einem XPC user
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. Februar 2008 - 11:58

Hast du die Möglichkeit, das Netzteil auszutauschen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2008 - 21:50

@maxfragg: Zur Seriennummer, das Gerät habe ich momentan nicht hier! Muss erst zu ihm fahren um da dann nochmal nachzuschauen!

@Bullayer: Leider nein, habe auch schon versucht es durch zu messen, ohne Erfolg!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0