WinFuture-Forum.de: Vga Splitter/: 2 Unterschiedlich Monitore (17" 4:3 ; 19" 16) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Vga Splitter/: 2 Unterschiedlich Monitore (17" 4:3 ; 19" 16) Auflösung?


#1 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 28. Februar 2008 - 19:39

Moin Leude!
Wie man vielleicht an meinen vorherigen Fragen erkennen kann werde ich mir einen zweiten Monitor zum Geburtstag zulegen und zwar ein 19" 16:10 tft. Bisher habe ich einen Röhren 17"!

Im Moment kann ich unter meinen Einstellungen nicht die vom 16:10 Format vorgezogene Auflösung 1440x960 einstellen! Eigentlich logisch da kein 16:10 sondern ein 4:3 Monitor angeschlossen ist!

Meine Frage bezieht sich jez auf die Auflösungseinstellungen bei vorgeschaltetem Splitter bz. Umschalter!
Frage:
-Wenn ich beide Monitore über einen Umschalter(immer nur einer aktiv) anschließe, wird dann der aktive Monitor hinter dem Umschalter erkannt?Sonst könnte ich ja nicht auf 1440x960 computern!
-Wenn ich einen Splitter dranhabe(auch nur ein Monitor gleichzeitig aktiv) wie regel ich es dann das ich nur das von mir gewünschte Format kriege?


Ausserdem würde ich gerne wissen wie ihr das Problem lösen würdet oder ob ihr schon Erfahrungen mit ähnlichen Sachen gemacht habt.
Tea Ar Äss

ps: Da ich dies etwas kompliziert finde werde ich gerne Fragen zum Verständnis beantworten!
pps:Dass sich einfach eine neue Graka zu kaufen auch eine Lösung ist weiß ich....
ppps: Falls ihr euch fragt wieso das ganze ...ganz einfach ich will meinen Fernseher durch einen Allround PC ersetzen und da ich ab und zu auch für die Schule was schreiben muss behalte ich auch meinen Monitor am Schreibtisch!

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 28. Februar 2008 - 19:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 01. März 2008 - 09:43

nochmal ne Kurzfassung:
kann man zwei unterschiedliche Monitore (mit unterschidlicher Auflösung) an einem VGA Splitter laufen lassen!

nochmal ne Kurzfassung:
kann man zwei unterschiedliche Monitore (mit unterschidlicher Auflösung) an einem VGA Splitter laufen lassen!
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. März 2008 - 11:30

Kurze Antwort: Nein
Der Splitter leitet die Signale nur durch. Das heißt das die Auflösung jedes mal in der Grafikkarte eingestellt werden muss.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 01. März 2008 - 14:00

aber wie soll ich eine 16:10 Auflösung (1440x960) einstellen wenn die Graka nur einen Splitter erkennt?
(Ich hab nen Geforce 7050 Grafikchip)
ps: naja werd mir wahrscheinlich dann eher eine neue Graka gönnen!

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 01. März 2008 - 14:02

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. März 2008 - 14:05

Gar nicht, wird sogar noch schlimmer: Die meisten Splitter erreichen nur eine maximale Auflösung von 800*600, teilweise auch 1024*768.
Die ordentlichste Lösung? Graka mit zwei Monitorausgängen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0