WinFuture-Forum.de: Kann Man Inhalte Von 2 Xpcd´s Mischen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Man Inhalte Von 2 Xpcd´s Mischen?


#1 Mitglied ist offline   art4core 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 19:39

hallo,


Wie schon im Titel angedeutet,wüsste ich gerne ob man den Inhalt
von 2 verschiedenen Xp Cd´s mischen kann,und zwar geht es konkret
um einige Dateien im Ordner sp4 oder so,welcher sich im i386 Ordner
befindet.

Die Cd,auf welcher sich der unlesbare Ordner befindet,ist eine Xp Cd mit integriertem Sp2,
die intakte Xp Cd hat allerdings ein Upgrade auf sp2 verweigert,aus mir unerfindlichen gründen;-)

Meine Frage als lautet,kann das klappen,wenn ich den einen unlesbaren Ordner einfach ersetze,
nachdem ich den Inhalt der CD mit integriertem Sp2 auf die Festplatte kopiert habe und das ganze dann als bootfähige Cd brenne?


Vielen Dank für eure Antworten

gruss knud
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 28. Februar 2008 - 21:02

Ich würds probieren. Was kostet schon ein Rohling?

Wenns nicht funzt, kannst Du immer noch grübeln..
;-)
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 29. Februar 2008 - 00:52

Wenn du die Brenneinstellungen für die MS Autorun so aus n FF kennst, da müssen vorm Brennen spezielle
Parameter eingestellt werden sonst klappt das nach dem Brennen nicht mit der Autostart Funktion.

Ich würd Lieber n *.iso mit UltraImage anlegen, damit kannst es auch gleich Bearbeiten und deinen neuen Ordner reinkopieren, und anschließend gleich Brennen.


MfG
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 29. Februar 2008 - 08:30

Ich benutze grundsätzlich nie die ISO-Funktionen von XIB bzw. n-Lite, da ich viel mit der Hand editiere und Programme zu meiner Unattended-CD hinzufüge. Das geht oft schneller, als eine Software zu bemühen.

Mache einfach folgendes. Extrahiere den Bootsektor der XP-CD mit Isobuster. Wenn du Nero zum brennen verwendest sind die Einstellungen einfach zu setzen.

CD-ROM-Boot auswählen. Im sich nun öffnenden Fenster das extrahierte Bootimage auswählen. "Experteneinstellungen" aktivieren und zwei Parameter ändern. Bei Art der Emulation "Keine Emulation" wählen und Anzahl zu ladender Sektoren auf 4 setzen.

Du kannst für die XP-CD genauso den Bootsektor der W2K-CD oder auch der Vista-DVD verwenden. Das ist völlig Wurscht, da es sich bei den Windows-CDs um einen einfachen NT-Bootloader handelt.

Solltest du eine Unattended-DVD von XP mit reichlich Software benutzen ist es schon schick, den Bootsektor von Vista zu nehmen. Dann steht beim Start nämlich "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten..."
0

#5 Mitglied ist offline   art4core 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 15:47

vielen dank an zx6-axl sowie poundhound:),ok meinetwegen auch an Comagena,bin heut grosszügig ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0