WinFuture-Forum.de: Phantasy Star Universe: Ambition Of The Illuminus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Phantasy Star Universe: Ambition Of The Illuminus Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Oder doch nur ein Addon?


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 15:16

Hallo zusammen,

bei dem Titel "Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus" hat beschissenes Marketing mal wieder voll zugeschlagen. Der ein oder andere gedankliche Krüppel (genauer: ich) kann mit den jäh gestreuten Informationen zu diesem Spiel wenig anfangen.

Dort heißt es zum einen auf der offiziellen Produkthomepage: "Ambition of the Illuminus is the expansion to the original Phantasy Star Universe". Weiter heißt es dann, dass diese Erweiterung nur den Onlinemodus affektiert (neue Gebiete, neue Waffen, neue Monster, etc.).

Hält man aber das Produkt dann in den Händen, so suggeriert einem der Text auf der DVD-Hülle, dass Team Sonic sich wohl nicht ganz einig darüber ist, was sie eigentlich entworfen haben und jetzt verkaufen. Denn der Text schafft es sich in 2 Sätzen vollkommen selbst zu widersprechen. "[...]Ambition of the Illuminus führt die Geschichte von Phantasy Star Universe fort und erweitert das Spiel um viele zusätzliche Features[...]" (aha, also doch ein Addon für den Online- und Offlinemodus) trifft jenseits des Punktes auf "[...]sorgt für zusätzlichen Spielspaß in dieser komplett erweiterten Version von Phantasy Star Universe[...]" (demnach ist AotI das überarbeitete Grundspiel mit Addon). Als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, kommt dann der Satz "Triff bekannte Figuren aus dem Vorgänger" hinzu.

Wir haben also alles abgedeckt:
  • dieses Spiel ist ein Addon für den Onlinemodus
  • dieses Spiel ist ein Addon für den Offline- und Onlinemodus
  • dieses Spiel ist eine überarbeitete Version des usprünglichen Phantasy Star Universe inkl. neuer Features
  • dieses Spiel ist ein komplett neues Phantasy Star Universe ohne Bezug zu dem Vorgänger (lediglich der Name und der Auftritt alter Protagonisten)


Ich habe also die freie Auswahl. Nur, ein Addon kann es dann wieder nicht sein, denn auf der gesamten DVD-Hülle gibt es keinen Hinweis der Gattung "Benötigt die Originalversion von Phantasy Star Universe".

Leider konnte ich bisher keine Seite im Internet finden, die mir eine explizite Übersicht über das geben kann, was Ambition of the Illuminus nun ist. Vielleicht gibt es in der Winfuture Community ja jemanden, der dieses Spiel besitzt und mir ein bisschen was erklären kann.

Vielen Dank im Voraus,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 28. Februar 2008 - 15:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 09:38

Keiner hier spielt PSU? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0