WinFuture-Forum.de: Schriftarten Im Ganzen System Umgestellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schriftarten Im Ganzen System Umgestellt? WinXP ändert Standardeinstellung der Schriftart!!


#1 Mitglied ist offline   HelpmeimtheDoG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Februar 2008 - 12:13

Ich bekomm gleich eine Meise!!
Was ist denn das jetzt schon wieder?
Kann mir jemand helfen?
Ich versteh das nicht mehr.
Also es fing alles so an:

Ich wollte den Outlook aufmachen um eine Mail zu lesen.
Es kam eine an.
Ich öffnete Sie, aber sie war leer?
Das konnte aber nicht sein weil der jenige mir doch geantwortet hatte?
Dann war da so ein komischer Strich in der Mail. Den konnte ich unendlich lange mit der Leiste nach links ziehen. Das hätte wahrscheinlich nie aufgehört. Ich dachte es sei vielleicht ein Virus.
Ich schloss das Emailprogramm.
Komischer weise passierte davor ebenfalls sowas merkwürdiges.
Ich suchte mit dem Programm PastPatrol (von eTrust) nach Spam etc.
Als er fertig war, öffnete sich ein Popup Fenster das alles Ok ist.
Nun wollte ich das Fenster schließen, aber es ging nicht.
Es war genauso breit wie Mein Monitor. Also wollte ich es nach links ziehen um and den roten "Schließen-Button" heranzukommen. Aber das Fenster schien unendlich lang zu sein. Immer wieder zog ich es mit der Maus nach links, aber es war kein Ende in Sicht. Wie als wenn es 100 Meter lang wäre und es sich virtuell über die Windows Oberfläche hinauszog.
Ich schloss es mit dem Task-Manager.
Dachte mir aber bei dieser komischen Sache nichts weiter dabei, weil ich es langsam leid war diese merkwürdigen Fehlermeldungen die sowieso niemand kennt.

Aber nach dem Neustart des Systems merkte ich dann einen Unterschied:
Sämtliche Einstellungen der Schrift sind umgestellt.
Es sieht fast so aus wie kursiv, oder schräggestellt.
Z.B. Wenn ich jetzt eine Mail schreiben will, dann ist Standard immer "Arial mit Größe 10" eingestellt.
Obwohl ich das Häckchen bei Outlook unter "Beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden"
weggemacht habe!
Auch im Internet ist z.B. auf der Seite www.google.de alles so schräg dargestellt.
Ich weiß nicht ob das kursiv ist. Es nervt aber einfach nur.
Die Symbole sind ok.
Aber es sieht alles so schräg aus.
Hat das vielleicht was mit dem Fehler davor zu tun?
Vor allem war nach diesem Neustart ja die Mail die ich vorher geöffnet hatte, wo nur dieser komiche Strich enthalten war, jetzt ganz normal zu lesen. Es war also doch eine normale Mail, Text war enthalten, konnte sie aber wiegesagt davor nicht lesen? Komisch
Ich habe auch schon überall geschauht, in der Anzeige unter Desktop, habe dort versucht auf "Standard" wieder alles zu stellen. Habe unter Systemsteuerung unter Internetoptionen versucht die Schriftart um zustellen von Standard bzw. auf TimesNew mit Schriftgr. 12, aber das hat auch nix verändert.
Ja was ist denn jetzt hier los?

Wie kann ich das wieder auf Standard stellen?
Wie kann ich es machen das z.B. Outlook Standard mässig beim erstellen einer Mail gleich das Schriftformat TimesNew mit Größe 12 verwendet? So wie es immer ist?
Wie kann ich es machen das alle Schrift auf Internetseiten (wie z.B. www.goole.de) wieder normal angezeigt wird, also nicht so komisch kursiv bzw. schräg?
In Word-Dokumenten scheint es zu gehen, da ist ganz normal wie immer die Standard-SChrift Times NewRoman auf Größe 12 ausgewählt.
Wieso bie den anderen nicht?
Wie stellt man das wieder standardmässig um?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Es grüßt ein wenig genervt
HelpmeimtheDoG

Hier noch ein anderes Bild:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: d1.jpg
  • Angehängtes Bild: d2.jpg

Dieser Beitrag wurde von HelpmeimtheDoG bearbeitet: 28. Februar 2008 - 12:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Februar 2008 - 12:45

Mach mal ne Systemwiederherstellung.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 28. Februar 2008 - 12:51

Laß die Vögel im Freien, die bekommen bald Junge!

Versuch mal diesen:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung (da siehst Du schon einmal links unten den Schriftgrad -sollte "normal" sein)

-> Erweitert -> Und unter Element, kannst Du Dich durchdröseln, wo da kursiv angeklickt ist. (einfach mit der Pfeiltaste hinunter durchschauen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0