WinFuture-Forum.de: Immer Wieder Blue Screens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Immer Wieder Blue Screens bei neuem Rechner


#1 Mitglied ist offline   AndreasWa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wundersleben
  • Interessen:Motorrad

geschrieben 28. Februar 2008 - 06:02

Hallo,
ich hoffe, man kann mir bei diesem Problem helfen. Die Suchoption habe ich genutzt aber so genau weiß ich nicht, was ich in die Suchmaske eingeben soll.
Ich besitze seit ca. 3 Wochen einen
IPOWER X9103 Intel Core 2 Quad Q6600

Vegas 2 Hauptplatine
Name: Vegas 2
Typ: Voll-ATX-Hauptplatine
Hersteller: Asus
19-03-2007

2 x nVidia GeForce 8600 GS 512 MB Technische Daten

Pinnacle 3010IX PCIe TV-Tuner
Name: Pinnacle 3010IX
Typ: Dual-hybrid-analog DVB-T TV PCIe Tuner + FM
Chipsatz-Hersteller: Philips
04-02-2008
Mit 3 Giga Arbeitsspeicher.
Der Kauf stand unter keinem guten Stern. Schon bei der ersten Inbetriebnahme gab es Probleme mit Blue Screens.
Die Recovery-CD's hingen sich bei wenigen Prozent der Wiederherstellung auf. Der Support teilte mir mit, das es sich wahrscheinlich um Fehler in einem geschriebenen Programm auf der Festplatte zur Wiederherstellung des OS handeln würde.[ so ungefähr ]
Lange Rede kurzer Sinn, eine Sicherungskopie von einem Bekannten half mir erstmal weiter. Ich habe Vista Ultimate drauf gemacht und alles läuft eigentlich normal.
Wenn ich am Rechner arbeite passiert nichts. Erst wenn der Rechner einige Zeit inaktiv ist, kommt ein Blue Screen. Das passiert jeden Tag immer wieder.
Blue Scree
stop 9f Power_Driver ..usw
Vista zeigt mir dies

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 00000003
BCP2: 88799860
BCP3: 88799860
BCP4: 8588B2D8
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Und dies..

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080227-1114.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85638008
BCP2: 94E2FC90
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1



Mit der dmp-datei kann ich nichts anfangen und die Grafikkartentreiber habe ich schon hoch und runter installiert.
Einträge im Gerätemanager sind ohne Fehler und auch ansonsten läuft alles normal, außer, das der Rechner halt nicht runterfährt obwohl die Einstellung in den Energieoptionen korrekt eingestellt sind. Der fährt nie runter und ich muss Ihn manuell über den Schalter hinten am Rechner abschalten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke.
Ich habe hier mal den Rechner scannen lassen.
Bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde von AndreasWa bearbeitet: 28. Februar 2008 - 06:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Februar 2008 - 06:53

Tausch mal die GraKa gegen eine andere aus.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   AndreasWa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wundersleben
  • Interessen:Motorrad

geschrieben 28. Februar 2008 - 07:08

Hi Bullayer,
leider habe ich keine andere Grafikkarte. Kann eine von beiden beschädigt sein und wenn ja, wie kann man das feststellen?
Bin jetzt auch nicht so der Computerschrauber.
0

#4 Mitglied ist offline   conny0408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:...ich studiere... da bleibt wenig Platz für Freizeit.. aber die verbring ich bevorzugt mit Freunden zu Hause, im Kino oder in Shischa-Bars ;)<br />

geschrieben 28. Februar 2008 - 07:59

Wo haste das "gute" Stück denn gekauft? :smokin:
Vllt einfach mal zurück schaffen?!
0

#5 Mitglied ist offline   AndreasWa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wundersleben
  • Interessen:Motorrad

geschrieben 28. Februar 2008 - 08:09

Zum ersten mal im Mediamarkt.
Passiert mir auch nicht nochmal. Die Einschickerei dauert doch ewig und ich bin durch das Gesxchäft auf das Teil auch noch angewiesen. Ein Mist ist das.
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Februar 2008 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (AndreasWa: 28.02.2008, 08:09)

Zum ersten mal im Mediamarkt.
Passiert mir auch nicht nochmal. Die Einschickerei dauert doch ewig und ich bin durch das Gesxchäft auf das Teil auch noch angewiesen. Ein Mist ist das.


Frag doch einfach mal nach, ob die dir ersatzweise ne andere GraKa geben können. Dann kannst du damit testen, ob die GraKa defekt ist.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   conny0408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:...ich studiere... da bleibt wenig Platz für Freizeit.. aber die verbring ich bevorzugt mit Freunden zu Hause, im Kino oder in Shischa-Bars ;)<br />

geschrieben 28. Februar 2008 - 08:14

Zurück bringen, Geld geben lassen und nen besseren, NICHT Mediamarkt, kaufen :smokin:
ansonsten wirklich mal wg. der Grafikkarte fragen....
0

#8 Mitglied ist offline   AndreasWa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wundersleben
  • Interessen:Motorrad

geschrieben 28. Februar 2008 - 13:26

Habe jetzt nach Absprache mit dem Support ein BIOS-Update gemacht und Speichertests mit Ultimate Boot-CD gemacht.
Die glauben, das vielleicht ein Speicherteil kaputt ist.
Laut Window's sind die Blue Screens bekannt und bieten ein Update dafür an, welches ich auch schon installiert hatte. Ohne Erfolg.
Das konnte ich hier nachlesen. bitte hier klicken
Jetzt, wo ich keinerlei Treiber extra installiert habe, läuft es eigentlich normal und fährt auch korrekt runter und fabrizierte bis jetzt keine Blue Screens.
Der Leistungsindex zeigt mir ne 1,0 an. So kann ich es natürlich nicht lassen. Sonst war er bei 4,8.
Der Mediamarkt gibt mir sicher keine Grafikkarte, zumal ich da letztens ausgetickert bin, wegen dem Monitor. Ich habe mir ja zu dem Rechner einen einen 24 Zöller von Fujitsu/Siemens gekauft, der auch schon 3 mal getauscht wurde, wegen Softwarefehler. 3 mal innerhalb von 14 Tagen.Auch der Oberhammer. Vielleicht stand der Kauf generell unter keinem guten Stern.
Vielleicht schmeiße ich das teil auch ausem Fenster, dann is Ruhe.
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. Februar 2008 - 13:36

Zurück bringen, Geld verlangen, und anderes System kaufen...wäre mein Lösungsweg
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (AndreasWa: 28.02.2008, 13:26)

Habe jetzt nach Absprache mit dem Support ein BIOS-Update gemacht und Speichertests mit Ultimate Boot-CD gemacht.
Die glauben, das vielleicht ein Speicherteil kaputt ist.
Jetzt, wo ich keinerlei Treiber extra installiert habe, läuft es eigentlich normal und fährt auch korrekt runter und fabrizierte bis jetzt keine Blue Screens.
Der Leistungsindex zeigt mir ne 1,0 an. So kann ich es natürlich nicht lassen. Sonst war er bei 4,8.
Vielleicht schmeiße ich das teil auch ausem Fenster, dann is Ruhe.



Hallo,
Die Antwort gibst du dir ja schon fast selbst. Wenn du nur das "nackte Vista" installiert hast ohne die Treiber von dem PC- Hersteller, ist doch zu einem hohen Prozentsatz klar wo der Fehler liegt. Die 1,o Pkte. beim Leistungindex sind auch schnell erklärt; Die fehlenden Treiber sind die Ursache.
Selbst wenn es am Speicher liegen würde, dann wären diese Probleme mit dem Runterfahren nicht und die Bluescreenmeldung wäre eine andere.

Da du Gewährleistung auf das Teil hast, tauschst du Dieses um. Da gibt es 2 Möglichkeiten: 1.) Sie geben dir einen neuen Pc, oder 2.) Sie müssen ihn dir nachbessern, d.h. Er wird mit Sicherheit eingeschickt werden müssen.
Die herrausgabe des Geldbetrages kann meist nach 2 maliger ergebnisloser Reparatur erfolgen, bzw. verlangt werden.
Hier kannst du nur auf die Kulanz eines Mitarbeiters von MM hoffen daß sie dir u. Umständen doch gleich das Geld zurückgeben, da du auch schon mit dem Monitor arge Probleme hattest.

MfG rubberduck
0

#11 Mitglied ist offline   AndreasWa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wundersleben
  • Interessen:Motorrad

geschrieben 29. Februar 2008 - 13:47

Habe jetzt noma das BIOS geupdatet, alles neu drauf gespielt und einen anderen Treiber für die Grafikkarte gezogen.
Bis jetzt läuft das System so, wie ich mir das vorstelle.
Der Rechner fährt ordentlich runter und Spiele laufen nun auch. Ich wills nicht beschreien aber es scheint nun zu klappen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0