WinFuture-Forum.de: Graues Bild Bei Toshiba Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Graues Bild Bei Toshiba Laptop


#1 Mitglied ist offline   sonnekempten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Februar 2008 - 15:30

Hallo!
Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit spinnt mein PC (Toshiba-Laptop). Erst fuhr er noch hoch, aber nach einiger Zeit ging das Bild weg und ein dunkelgrauer Bildschirm mit vielen kleinen weißen Streifen blieb. Die meisten in der oberen Hälfte.
Naja. Und dann passiert gar nix mehr. Muss den PC dann durch langes Drücken auf den Aus-Knopf ausschalten und neu starten.
Habe Virenscan gemacht, negativ.
Den nächsten Tag ging gar nichts mehr. Mit Müh und Not konnte ich die Recovery CD von Toshiba im abgesicherten Modus einlegen und aufspielen. Sie hat alles formatiert und nichts ging mehr. Habe die XP CD aufgespielt. Jetzt kann ich ihn anschalten, dann bietet er mir zwei XP Positionen an, obwohl die D-Platte vollkommen leer ist. Ich muss die obere nehmen, dann kommt der blaue Bildschirm mit fehlerhaften Farbeinlagerungen und der MEldung, dass eine Festplatte überprüft werden muss. Macht er dann auch, dann
passiert entweder gar nix oder er fängt wieder von vorne an, mir die beiden XP-Versionen zum anklicken und einsteigen anzubieten. Manchmal geht er dann weiter und ich bekomme ein total behindertes Farbbild, bei dem man eigentlich nur das helle XP blau und verschiedene Farbstriche erkennen kann.
Im abgesicherten Modus komme ich zwar über Start in den Explorer, aber Windows Update funktioniert da nicht. Hatte ihn dann EINMAL in wundervoller und unerklärbarer Weise voll im jungfräulichen XP Menü, hab noch SP2 via CD draufgespielt. War im Internet, habe Windows Update konfiguriert und war so richtig glücklich, bis auf einmal der Bildschirm grau wurde und immer grauer mit den vielen kleinen weissen Streifen.
Seit 2 Tagen geht nur noch das Spiel im abgesicherten Modus und manchmal erhalte ich dann auch den grauen Bildschirm.
Also, ich konnte sehen dass alles drauf ist, aber er fährt einfach nicht mehr normal hoch.
Auch wenn meine Ausführungen nicht fachsprachengemäss sind, frage ich einfach mal
"Hatte Jemand schon einmal dieses oder ähnliches" und kann der
verzweifelten sonnekempten helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:06

Willkommen :P
Ich würde sagen, dass die Grafikkarte (Onboardchip) einen Defekt hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:30

Möglich, dass die Grafik defekt ist, oder das Display. Bei mir war es das Display, hatte senkrechte Streifen.
Hier bekam ich Hilfe: http://www.tdcomponents.com/start.php
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:35

um welches Modell handelt es sich?
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. Februar 2008 - 06:34

Schließ mal nen externen Monitor an.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0